• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

Yo, hab auch unterschrieben. So wie es jetzt aussieht gefällt es mir sehr gut! :D

So long...

Habe auch direkt unterschrieben.
Jetzt fehlt nur noch die entsprechende Werbung, wie bei der anderen Petition.

lol, ich mache gleich noch ne petition für "d3 komplett in schwarz-weiß" oder spielbar auf nen 286er! :D

Hehe oder doch ne "Windows Seven only!" - Petition? :D :D

Ich mein, diese grau gefilterten Screenshots der ersten Petition sind ja nichtmal schlecht. Blizzard sollte sich überlegen ob sich im Options Menü nicht einstellen lassen können sollte, dass alles grau gefiltert wird. Damit wären beiden Parteien zufrieden.

So long...

oder einfach 2 belichtungs-presets in den optionen.. einmal etwas mehr richtung gothic, und einmal so wies derzeit is..

th3o schrieb:
http://www.pcgames.de/aid,649664/Ne...gegen_den_Grafik-Stil_von_Diablo_3_gestartet/

also ich finds ein wenig übertrieben, dass man dafür ne petition startet und vor allem auch nur 3 tage nach der ankündigung und nach nur einem gameplay vid...
mir gefallen beide versionen. zu düster sollte es auch nicht sein wie zb bei hg:l...da bekommt man echt depressionen teilweise.

Ich hab mir mal die Bilder von PC-Games angeschaut. Bei diesen "düsteren" Korrekturen, kann ich mir ja gleich wieder Diablo 2 installieren und das spielen. Sieht ja genauso aus. Etwas mehr Farbe like Titan Quest dürfen die schon bringen!!

das mit den optionen halt ich für nen käse...
außerdem bin ich der meinung, dass man mal net überstürzt handeln sollte, denn schließlich ist das hier alles noch lange net final und da wird sich an der grafik bestimmt auch nochmal was ändern ;)

@skorpion81: so düster war d2 net... die bilder hier sind ja fast nur grau egal wo man ist ... das find ich fad und öde ....

Cativerio schrieb:
Ich mein, diese grau gefilterten Screenshots der ersten Petition sind ja nichtmal schlecht. Blizzard sollte sich überlegen ob sich im Options Menü nicht einstellen lassen können sollte, dass alles grau gefiltert wird. Damit wären beiden Parteien zufrieden.

So long...

Sowas ist machbar und fand schon in Silent 2 seinen Einsatz.
Ich persönlich finde den neuen Stil sehr gelungen. Er ist nicht so viel anders.

Ich find das irgendwie Kindergarten mit den Petitionen. Hab gestern wieder Titanquest angefangen(zum Überbrücken) und die Diablo Grafik ist schon besser, vor allem die Umgebung, wisst ihr ob man bei Diablo 3 auch reinscrollen kann?

Ja, kann man, ähnlich wie bei Warcraft III.

Blizzards Reaktion auf die Kritik:

Blizzard zum Grafik-Stil von Diablo 3: "Farbe ist dein Freund!"
Entwickler Blizzard meldete sich bislang nicht zur erst vor wenigen Tagen gestarteten Petition bezüglich des in Diablo 3 verwendeten Grafikstils. Dafür fanden wir ein Statement von Keith Lee, leitender Produzent von Diablo 3:

"Eines der Dinge die wir während der Entwicklung von Diablo 3 herausfanden ist, dass Farbe dein Freund ist. Farbe hilft uns, Highlights im Spiel zu verdeutlichen, so dass ein Kontrast entsteht. Ein großartiger Vergleich ist Der Herr der Ringe - dort ist auch nicht alles schwarz und dunkel."

Weiter sagt er gegenüber MTV: "Wir wollten klare Texturen, so dass man sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kann. Es ist sehr stilisiert und in diesem Sinne ist es die Erfüllung von Blizzzards Philosophie. Wir glauben, dass Diablo 3 hinsichtlich vieler Aspekte besser wird als seine Vorgänger."

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,649867/Ne...afik-Stil_von_Diablo_3_Farbe_ist_dein_Freund/

das is ja nix neues, das wurde auf der WWI gesagt, und da gabs noch nichtmal den ansatz einer petition.

und ich versteh nich was daran so schwer zu verstehen ist. diablo 1 & 2 hatten auch farbliche highlights, ganz klar, aber der stil im ganzen war düsterer. da gabs keine sonnig-beleuchteten wiesen und regenbögen oder sowas.
es geht ja nich darum, alles schwarz/weiss und überladen zu haben und mit nem sichtbereich von einem cm um die figur herum, sondern einfach um ne etwas stimmigere wahl bzgl der umgebung, die die atmosphäre unterstützen soll (was dieses blau und grün im dungeon irgendwie nicht schaffen will, nach mehrmaligen ansehen des ingame-trailers) und das die shoulderpads nich so wuchtig aussehen, das sie bis über den kopf ragen a la warcraft.

PS: und es sagt niemand das das spiel scheisse is, ich glaub jeder hier wills spielen(!), ohne den geringsten zweifel. aber es wollen halt auch die fans das es perfekt wird, nach all den jahren der warterei. (im übrigen hat die andere petition mitlerweile glaub ich an die 20.000 unterschriften)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf nächstes Jahr, mehr sage ich mal nicht :D

@KL0k
"perfekt wird"... das ist ja wohl Ansichtssache.

Ich finde es so wie es ist wunderbar.
Und durch 20 Minuten Trailer davon auszugehen, dass die Grafik überall so ist, ist übereilt.
Einfach mal abwarten, ob sich das ganze im Spielverlauf ändert (was passend und stimmig wäre).

Bei den Schultern lässt sich zwar streiten, aber da sofort ne Petition zu starten halte ich für verfrüht.

Wenn sich in ein paar Monaten herraus stellt, dass die Grafik überall so ist (was mir nichts ausmachen würde),
dann kann man immer noch verlangen, dass nen Schalter ins Optionsmenü eingebaut wird,
bei dem einfach nen Filter für alle Fans von "super düster" drüber gelegt wird.

Meiner Meinung nach übertreiben es aber Einige in den ganzen Diskussionsthreads.
Man kanns auch übertreiben und übereilt Schlüsse ziehen.
Aber mit der Meinung stehe ich wohl relativ allein.

MfG,
tec

PS: Mal schaun was von dem Post zitiert und auseinander genommen wird.
Viel Spass dabei :) Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
Meine Meinung habe ich verkündet und niemand ist gezwungen diese zu teilen.

@tecilein: Ich spar mir das Zitieren und erst recht das Auseinandernehmen, da wir so ziemlich genau einer Meinung zu sein scheinen. ;)

Übrigens - Zum Thema "realistische Grafik" ;)
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=224

Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
@KL0k
"perfekt wird"... das ist ja wohl Ansichtssache.
klar ist das ansichtssache.
ich sag halt auch nur meine meinung, bzw. versuch deren handlungsweise etwas zu entschärfen/besser rüber zu bringen, da es sich so auf diesen "schwarz weiss / und was habt ihr alle mit comic" eingeschossen hat, was dem gewollten nicht wirklich gerecht wird.

Ich finde es so wie es ist wunderbar.
Und durch 20 Minuten Trailer davon auszugehen, dass die Grafik überall so ist, ist übereilt.
Einfach mal abwarten, ob sich das ganze im Spielverlauf ändert (was passend und stimmig wäre).

Bei den Schultern lässt sich zwar streiten, aber da sofort ne Petition zu starten halte ich für verfrüht.
stimm ich dir zu, das es ziemlich früh ist. ich hab diese petition auch nicht ins leben gerufen.
aber viele mit denen ich drüber geredet hab, haben irgendwann (nachdem die anfängliche euphorie etwas nachließ) zugestimmt, das es ruhig etwas "düsterer/realistischer sein könnte" in der art.
nichtsdestotrotz sind alle (einschließlich meiner person) so geil auf das game, das es am ende wohl egal sein wird und es trotzdem kaufen werden :lol:

Zurück
Oben