-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3
- Ersteller nakedsnake2
- Erstellt am
I
I-I{-ckKm^n
Gast
Ich persönlich finde es einfach nur schlecht, dass Blizzard North, Diablo3 letztes Jahr für 2010 angekündigt haben. Das verdirbt doch die ganze Vorfreude.
Außerdem könnten die eigentlich auch mal ausprobieren ob Diablo 3 in Ich-Perspektive spielbar wäre.
Außerdem könnten die eigentlich auch mal ausprobieren ob Diablo 3 in Ich-Perspektive spielbar wäre.
hArdLuck
Lieutenant
@ I-I{-ckkm^n:
1. BlizzardNorth gibts garnimmer...
2. Wo kommt der offizielle Termin her.. (den es übrigens auch nicht gibt)
3. Ego-Perspektive gibts auch net... m4xz hat recht, Diablo3 mit Ego-perspektive wäre kein Diablo mehr. Zudem kann man das net mal ausprobiern, man legt das am Anfang der Spieleentwicklung fest und dann macht man wie festgelegt, es gibt da keinen "Ich-schalt-mal-schnell-auf-andere-Persepktive-Knopf". Das ganze würde nen arschvoll Geld und vorallem Zeit kosten und die wenigstens wollen es. Und wenn du es willst, dann schau dir Hellgate London an...
1. BlizzardNorth gibts garnimmer...
2. Wo kommt der offizielle Termin her.. (den es übrigens auch nicht gibt)
3. Ego-Perspektive gibts auch net... m4xz hat recht, Diablo3 mit Ego-perspektive wäre kein Diablo mehr. Zudem kann man das net mal ausprobiern, man legt das am Anfang der Spieleentwicklung fest und dann macht man wie festgelegt, es gibt da keinen "Ich-schalt-mal-schnell-auf-andere-Persepktive-Knopf". Das ganze würde nen arschvoll Geld und vorallem Zeit kosten und die wenigstens wollen es. Und wenn du es willst, dann schau dir Hellgate London an...
Sir Tommes
Commander
Richtig - Diablo3 mit Ego-perspektive würde ich nicht spielen wollen. Zum Glück ist das auch nicht angedacht.
Cowboy28
Lt. Commander
Ein Hack&Slay in der Ego-Perspektive!?! Niemals!!! 
Nee, dann wäre JEDES H&S für mich gestorben, ein H&S sollte man in der Top-Down Perspektive mit drehbarer Kamera und Zoomstufen zocken können, und das wird ja allgemein auch so gehalten. Uns selbst wenn man voll ranzoomt ist das schon zu viel, weil man dann in den Gegnermengen nix mehr sieht und nicht effektiv Zaubern und Kloppen kann, geht mir zumindest in Sacred 2 so. Ganz rausgezoomt und Kamera drehbar, mehr brauche ich nicht.
Nee, dann wäre JEDES H&S für mich gestorben, ein H&S sollte man in der Top-Down Perspektive mit drehbarer Kamera und Zoomstufen zocken können, und das wird ja allgemein auch so gehalten. Uns selbst wenn man voll ranzoomt ist das schon zu viel, weil man dann in den Gegnermengen nix mehr sieht und nicht effektiv Zaubern und Kloppen kann, geht mir zumindest in Sacred 2 so. Ganz rausgezoomt und Kamera drehbar, mehr brauche ich nicht.
deSeis
Commodore
Von mir aus muesste die kamere nicht mal drehbar sein
. Aber hauptsache die gewohnte Diabloperspektive, wer gerne in Egoperspektive rumlaufen will, fuer den ist Hellgate wohl das richtige (wird ja oben auch schonmal erwaehnt).
Kennt ihr noch aus Diablo 1 die Zoomfunktion?
Kennt ihr noch aus Diablo 1 die Zoomfunktion?
hArdLuck
Lieutenant
Ohja... Diablo1-Zoom-Funktion is einfach geil... danach haste zwar den derbsten Pixelbrei, aber is trotzdem einfach geil 
Am Wochenende hab ich aus Nostalgie ne win98 VM aufgesetzt und d1, sc, wc2 und anno1602 wieder installiert... kann es sein, dass die Spiele damals einfach noch besser waren?
@Topic: ich brauch kein zoom, keine drehbare kamera, nur monster und items und wildes rumgekloppe
Am Wochenende hab ich aus Nostalgie ne win98 VM aufgesetzt und d1, sc, wc2 und anno1602 wieder installiert... kann es sein, dass die Spiele damals einfach noch besser waren?
@Topic: ich brauch kein zoom, keine drehbare kamera, nur monster und items und wildes rumgekloppe
hArdLuck
Lieutenant
Klar als Feature ist Zoom schon ganz nett, aber es wär für mich kein Grund das Spiel zu kaufen bzw nicht zu kaufen...
Gerade bei nem Game wie Diablo, welches doch manchmal durchaus hektisch werden kann, mag ich es nicht, wenn sich dann mittem im Gefecht die Kamera wegdreht, irgendwo hängen bleibt, man nur noch Grafikfehler sieht und eines übergebraten bekommt
Deshalb -> Feste Kamera, Evtl optional zoom, drehbarkeit, evtl um Char oder Landschaftsdetails zu gucken, aber des macht man auch nur am Anfang und später einfach nimmer ...
Gerade bei nem Game wie Diablo, welches doch manchmal durchaus hektisch werden kann, mag ich es nicht, wenn sich dann mittem im Gefecht die Kamera wegdreht, irgendwo hängen bleibt, man nur noch Grafikfehler sieht und eines übergebraten bekommt
Deshalb -> Feste Kamera, Evtl optional zoom, drehbarkeit, evtl um Char oder Landschaftsdetails zu gucken, aber des macht man auch nur am Anfang und später einfach nimmer ...
naja, ne ego perspektive zur auswahl hätte aber auch was. aber auf dauer bestimmt viel zu stressig ^^
und das angesprochene kamera problem was hardluck angeschrieben hat wäre auch einfach zu lösen, mit nem wechselbarem kamera modus. freie und starre sicht. möglichkeiten gibbet ja genug, ist nur die frage welche davon genutzt werden.
und das angesprochene kamera problem was hardluck angeschrieben hat wäre auch einfach zu lösen, mit nem wechselbarem kamera modus. freie und starre sicht. möglichkeiten gibbet ja genug, ist nur die frage welche davon genutzt werden.
Gonzo71
Fleet Admiral
Aber zu 100% waren sie das!hArdLuck schrieb:kann es sein, dass die Spiele damals einfach noch besser waren?![]()
Weil nicht Grafik, Physik u.s.w. sondern Spielwitz und Langzeitmotivation im vordergrund standen.
Keldyra
Lieutenant
Da stimme ich euch voll zu, und genau DAS hat Diablo II geboten bzw. bietet es immer noch, hab grad wieder damit angefangen 
Wenn ich so ein Spiel sehe, wie Crysis, welches hauptsächlich durch die Grafik auf sich aufmerksam macht... naja...
Da spiel ich doch viel lieber alte Spiele ... aber auch auf Console (es gab sogar Diablo auf der PSX^^)
Ich brauch auch nicht unbedingt n Zoom, nett schon aber muss nich für mich. Das von Diablo II war perfekt imho ^,^
Wenn ich so ein Spiel sehe, wie Crysis, welches hauptsächlich durch die Grafik auf sich aufmerksam macht... naja...
Da spiel ich doch viel lieber alte Spiele ... aber auch auf Console (es gab sogar Diablo auf der PSX^^)
Ich brauch auch nicht unbedingt n Zoom, nett schon aber muss nich für mich. Das von Diablo II war perfekt imho ^,^
hArdLuck
Lieutenant
Stimmt die "Kameraführung" von D2 war echt klasse... man hat einfach gezockt und net drüber nachgedacht, wie krieg ich des nochmal fix gedreht... einfach nur klick -> läuft... klick -> schlägt... klick -> monster tot 
Ich hab die Woche wieder mit DSA Drakensang angefangen (hatte das bei Release gekauft und dann wegen Studium nur relativ kurz angespielt und erst jetzt wieder so richtig zeit und lust ^^ ). Jedenfalls muss ich dort doch abundan nochmal kurz überlegen, wie ich meinen held jetzt dazu beweg genauso zu laufen wie ich will... und trotzdem passiert es mir immer wieder, dass der woanders rumschlappt
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür
... Jedenfalls wollt ich sagen: Diablo FTW 
Ich hab die Woche wieder mit DSA Drakensang angefangen (hatte das bei Release gekauft und dann wegen Studium nur relativ kurz angespielt und erst jetzt wieder so richtig zeit und lust ^^ ). Jedenfalls muss ich dort doch abundan nochmal kurz überlegen, wie ich meinen held jetzt dazu beweg genauso zu laufen wie ich will... und trotzdem passiert es mir immer wieder, dass der woanders rumschlappt
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür
Jeckus
Lt. Commander
nakedsnake2 schrieb:...ich wollte mal dieses Thema eröffnen um zu schauen was für neuigkeiten es über Diablo 3 gibt die nicht allen bewusst sind....
Und wie sieht es mit dieser Frage zum heutigen Standpunkt aus?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Bin ebenfalls auf der Suche.
Was passiert mit Patch 1.13?
Was passiert mit Patch 1.13?
KL0k
Fleet Admiral
weiss gar nich ob der patch schon aufm testrealm is. auf jedenfall hatte bashiok (glaub er wars) durchblicken lassen, das sich das wohl doch noch n bisschen hinzieht, weil die erstmal schauen müssen was von den wünschen realisierbar ist und was nicht (es war sogar die rede von einer evtl. einführung einer etwas höheren auflösung.. aber abwarten).