• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

Ich seh´s schon wieder kommen, 10 themen am tag mit der überschrift " Läuft bf 4 auf meinem PC ? ,, :D:hammer_alt:
 
MrWaYne schrieb:
die 3gb vram wird man eh nur bei ner 4k auflösung brauchen.

bei 1080p läufts flüssig mit ca. 1,5gb vram.


ansonsten sehen die anforderungen human aus.
selbst wenn, dann is die hardware dafür auch ned mehr teuer.

K@tsche schrieb:
Relativer Widerspruch in sich oder? Gibt es überhaupt eine 7870 mit >2GB RAM Und wozu? Scheint ja ne passende KOmbination zu sein mit den 2GB...

Die 3 GB werden sich schon auf eine gängige Auflösung (1080, 1440p) und auf die 660 beziehen, was 1,5 GB VRAM zu wenig erscheinen lässt. Wobei man dann "mindestens 2 GB" hätte schreiben können.

hamsi61 schrieb:
sollte es nicht eher heissen "für die VOLLE grafikausgabe wird mind. eine gtx660 oder hd7870 empfohlen" ?

Überhaupt Grafikpracht, minimale Details sind nicht wirklich ansehnlich :D
 
Mich würden ja mal die möglichen Hardwareanforderungen von the Witcher 3 brennend interessieren
 
krOnicLTD schrieb:
die gut genug aussehen, purer spaß sind und die man mit 200fps zocken kann xD

Purer Spaß mit no Aim, no Brain gegen 12 jährige zu spielen. Hammer Geil.

@Thread: Sagt noch nix aus, wie das Game tatsächlich läuft, wie die minFPS aussehen, wo und ob es ein CPU Limit ähnlich Karkand gibt.

xfreakyliikeme schrieb:
Ich seh´s schon wieder kommen, 10 themen am tag mit der überschrift " Läuft bf 4 auf meinem PC ? ,, :D:hammer_alt:

Haha :D
 
MrWaYne schrieb:
die 3gb vram wird man eh nur bei ner 4k auflösung brauchen.

bei 1080p läufts flüssig mit ca. 1,5gb vram.

Echt? Wo hastn das her?
Hab dazu im inet nichts gefunden.
 
Ne 7870 mit 4gb ist jedenfalls nicht auf gh gelistet.
Wobei ich denke, dass in hohen Auflösungen einer 7870 die Puste ausgehen wird.

Die besagten 4gb sind dann doch eher für die Top-Modelle mit ausreichend Leistung für Sachen wie Downsampling etc. gedacht, nehme ich mal an.


OT: Mit meinem Sys läuft BF3, aber da hänge ich voll am CPU limit. Ist aber auf 720p noch erträglich zu spielen.

Und ich denke mal, dass BF4, was die Berechnungen angeht, da nochmal ne ordentliche Schippe drauflegt.
 
Ich frage mich wie die auf 3 GB VRAM kommen...eine "standard" GTX 770 hat ja auch nur 2GB. Ich halte das für Unfug (reine Spekulation).
Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. Nur wäre das echt schade, hatte bei den aktuellen Strompreisen keine Lust mir noch eine zweite GTX770 zu kaufen.
 
@Sheng

eine zweite GTX770 bringt dir sowieso genau gar nichts da sich am VRAM nichts verändert. (Der verdoppelt sich bei SLI/Crossfire nämlich nicht)
 
Das dürften die PC Specs sein um zukünftige Konsolen games zu zocken.
Wenn man bedenkt dass die PC Grafik eh um Welten besser aussieht, dann ist auf Konsole nix spektakuläres zu erwarten ^^

Das mit dem VRAM muss auch nicht sein, es hat halt nur Vorteile weil sonst aus dem RAM gelesen werden muss. Das killt 3-4 FPS wenn man Pech hat. Meine 16GB sollen sie ruhig vollpumpen. Warte eh schon ewig drauf das mehr als 2-3 GB benutzt werden. Die mistige 32 Bit Ära hätte schon längst enden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Spiele mit einer 8800GT und einem 2 Kerner @2,4GHz als Minimalvorrausetzung erscheinen weiß ich das die Spiele für XBOX360 und PS3 geschrieben sind. In meinen Augen einfach lächerlich.
 
hamsi61 schrieb:
sollte es nicht eher heissen "für die VOLLE grafikausgabe wird mind. eine gtx660 oder hd7870 empfohlen" ?
Nein, siehe Zitat von gbene.

gbene schrieb:
Man muss bedenken dass da "Recommended" steht. Das sind die empfohlenen Anforderungen, nicht die die nötig sind um alles auf MAX zu zocken. Schon gar nicht im Multiplayer
Genau! Empfohlen heißt nicht volle Details + AA + etc. Empfohlen wird nur heißen, dass man es nicht auf Low spielen muss, es auf den höchsten Einstellungen aber auch nicht laufen wird, zumindest, wenn AA dazu kommt.

Diese Hardwareangaben hätten viel mehr Sinn, wenn wichtige Informationen, wie bspw. Auflösung oder AA-Einstellungen mit angegeben wären. Außerdem wurde schon erwähnt, dass der MP nochmal mehr Leistung zieht.

EDIT:
@ txcLOL

Herrlich, einfach nur geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"standard" GTX 770 hat ja auch nur 2GB. Ich halte das für Unfug (reine Spekulation).
Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. Nur wäre das echt schade, hatte bei den aktuellen Strompreisen keine Lust mir noch eine zweite GTX770 zu kaufen.
Dann hättest du immer noch 2GB effektiven Vram, ergo genau das gleiche wie vorher. Klassisches SLI Vram Küppel System.
 
So, mal wieder wie immer:

die 3gb vram wird man eh nur bei ner 4k auflösung brauchen.
bei 1080p läufts flüssig mit ca. 1,5gb vram.

Die 3 GB werden sich schon auf eine gängige Auflösung (1080, 1440p) und auf die 660 beziehen, was 1,5 GB VRAM zu wenig erscheinen lässt.

Der VRAM-Verbrauch ist nahezu unabhängig von der Auflösung!
Es ist egal ob in 300x300 oder 2560x1600 gezockt wird, der Verbrauch an Videospeicher ist der gleiche!
Was an der Stelle Auswirkung hat, sind Texturengröße, AA, Schattenqualität, Detailtreue, etc.

Gruß Thax
 
sheng schrieb:
Ich frage mich wie die auf 3 GB VRAM kommen...eine "standard" GTX 770 hat ja auch nur 2GB. Ich halte das für Unfug (reine Spekulation).
Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. Nur wäre das echt schade, hatte bei den aktuellen Strompreisen keine Lust mir noch eine zweite GTX770 zu kaufen.

Ich würd mich köstlich amüsieren wenn den Leuten der Speicher ihrer 300-400€ Karten ausgeht. :D Man hät ja auch AMD nehmen können...
 
Draco Nobilis schrieb:
Solange Spiele mit einer 8800GT und einem 2 Kerner @2,4GHz als Minimalvorrausetzung erscheinen weiß ich das die Spiele für XBOX360 und PS3 geschrieben sind. In meinen Augen einfach lächerlich.


Wenn Spiele mit einer 8800GT und einem 2 Kerner @2,4GHz als Maximalvorrausetzung erscheinen, mag deine Aussage stimmen.

Grafik runterdrehen, damit es mehr Leute spielen können, geht immer, ich formuliere deine Aussage mal um:

Solange Spiele mit einer 7870 und einem 4 Kerner als empfohlen (nicht mal maximalvorraussetzung) erscheinen, weißt du, dass sie für den PC geschrieben wurden.
Die Konsolen bekommen dann die grafisch runtergeschraubte Version, war doch bei BF3 nicht anders, das sah am PC auf low auch immernoch besser aus als auf Konsole.
 
krOnicLTD schrieb:
naja mal wieder bissl überzogen. das game sieht nich soo toll aus das es wert wäre dafür ne 780er oder so zu kaufen mit der man vllt das game halbwegs in fullhd und max. details zocken kann. zum glück war bf3 schon soo grottenschlecht das ich garnich plane bf4 zu kaufen. da nehm ich lieber die treyarch cod's (black ops serie), die gut genug aussehen, purer spaß sind und die man mit 200fps zocken kann xD

Da hat ja einer das logische Denken neu erfunden: BF4 (und BF3) sieht so schlecht aus, dass es mit einer GTX-780 "halbwegs in FullHD und max. Details" läuft, aber COD sieht so gut aus, dass es mit 200FPS läuft.

Alles klar. *facepalm*
 
Und genau deswegen kauft man sich eine PS4 und nicht so teure Hardware für ein blödes Spiel. Auf einmal bleiben alle hier ruhig im Forum :D
 
Zurück
Oben