Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die GeForce GTX 580 ist da – die GTX 480 geht
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Die GeForce GTX 580 ist da – die GTX 480 geht
Wird es denn nun noch einen GF104 Vollausbau geben??
..abwarten, vielleicht wenn AMD mit dem Cayman gut da steht und nVidia nix mehr hat, dann kommt im März die GTX680 aka GF104 irgendwas.....
......sollte klar sein, dass da etwas Ironie mit drin ist, aber deshalb ist es dennoch möglich!
BlackCore900
Commodore
Alle die jetzt noch eine GTX 480 gekauft haben , würde ich raten sie zurückzugeben oder zurückzuschicken , weil man mit der GTX 580 bessere Leistung fürs Geld erzielen kann.
Nur die Frage ist wie Teuer sie wird?
Und ob noch eine GTX 595 kommt , quasi der Nachfolger von GTX295.
Nur die Frage ist wie Teuer sie wird?
Und ob noch eine GTX 595 kommt , quasi der Nachfolger von GTX295.
Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, was NVIDIA hier abgezogen hat.
Angesichts des kurzen Zeitraums zwischen GTX 480 und 580 und den spärlichen Unterschieden in Technik und Taktfrequenzen kann man die GTX 480 eigentlich nur als Zwischenschritt hin zur Fertigstellung der GTX 580 ansehen, mit deren Produktion NVIDIA zwischendurch einmal ein wenig abcashen UND/ODER seine Aktionäre beruhigen wollte.
Ich kann da eigentlich nur zu einem Boykott von NVIDIA-Produkten aufrufen.
Und Jen-Hsun Huang rufe ich zu: "Schäm dich in Grund und Boden
!"
Angesichts des kurzen Zeitraums zwischen GTX 480 und 580 und den spärlichen Unterschieden in Technik und Taktfrequenzen kann man die GTX 480 eigentlich nur als Zwischenschritt hin zur Fertigstellung der GTX 580 ansehen, mit deren Produktion NVIDIA zwischendurch einmal ein wenig abcashen UND/ODER seine Aktionäre beruhigen wollte.
Und Jen-Hsun Huang rufe ich zu: "Schäm dich in Grund und Boden
,du Pisser
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900
Commodore
"Schäm dich in Grund und Boden, du Pisser!"
Bitte mit Zensur
Nossi
Captain
cameo schrieb:Angesichts des kurzen Zeitraums zwischen GTX 480 und 580 und den spärlichen Unterschieden in Technik und Taktfrequenzen kann man die GTX 480 eigentlich nur als Zwischenschritt hin zur Fertigstellung der GTX 580 ansehen, mit deren Produktion NVIDIA zwischendurch einmal ein wenig abcashen UND/ODER seine Aktionäre beruhigen wollte.
Und Jen-Hsun Huang rufe ich zu: "Schäm dich in Grund und Boden, du Pisser!"
Genau was ich gedacht habe. Sicherlich ist die hier vorgestellte Karte dass, was nVidia ursprünglich angestrebt und versprochen hatte und zwischendurch haben sie halt ein paar nicht-optimierte Karten rausgehauen, um nicht noch weiter hinter Ati zurückzufallen.
stillshady
Lt. Commander
Jo, das stimmt. Mit der 480er hat NVidia nur mal eben schnell was raus gebracht weil sie dermaßen unter Zeitdruck standen. Deshalb auch "nur" 480 Shader.
Jetzt erst wäre der eigentliche GF100 fertig! (GTX580)
Zuletzt bearbeitet:
KillerCakes
Lt. Junior Grade
Oh man, geht das mit den neuen Generationen immer schnell. Ich hatte für meine 480er vor kurzem noch 479€ bezahlt.... Wer soll da noch mithalten können. Mich wundert es echt, dass die Hersteller noch genug Karten verkaufen.
stillshady
Lt. Commander
Oh man, geht das mit den neuen Generationen immer schnell. Ich hatte für meine 480er vor kurzem noch 479€ bezahlt.... Wer soll da noch mithalten können. Mich wundert es echt, dass die Hersteller noch genug Karten verkaufen.
Ja also echt man. Dieses Jahr ist wirklich heftig was da alles auf den MArkt geschmissen wurde.
Von wegen Wirtschaftskrise und so...
Darkseth88
Fleet Admiral
Liegt an der speicheranbindung von 384 bit. Das nächste größere mögliche wären dann 3GB speicher.
für 2 GB bräuchte man 256 oder 512 bit.
für 2 GB bräuchte man 256 oder 512 bit.
@cameo
>Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, was NVIDIA hier abgezogen hat.
>Angesichts des kurzen Zeitraums zwischen GTX 480 und 580 und den spärlichen >Unterschieden in Technik und Taktfrequenzen kann man die GTX 480 eigentlich nur als >Zwischenschritt hin zur Fertigstellung der GTX 580 ansehen, mit deren Produktion NVIDIA >zwischendurch einmal ein wenig abcashen UND/ODER seine Aktionäre beruhigen wollte.
>
>Ich kann da eigentlich nur zu einem Boykott von NVIDIA-Produkten aufrufen.
>Und Jen-Hsun Huang rufe ich zu: "Schäm dich in Grund und Boden
Wir leben in einer Demokratie, in der als Wirtschaftsform die soziale Marktwirtschaft existiert.
Damit hast Du die Möglichkeit, das Produkt zu kaufen oder auch nicht.
Wenn Dir vor 2 Monaten eine 480GTX 400+x € Wert waren, so war dies Deine Entscheidung. Niemand hat Dich gezwungen, dieses Produkt zu kaufen.
Aus Gründen Deiner Konsequenz: Intel wird von bestimmt auch boykotiert: Immer, wenn ein neues "Topmodell" rauskommt, welches schon vor Monaten produziert wurde, Wird der Preis des vorherigen Topmodells um ca. 40 - 50 Prozent innerhalb von ein bis zwei Tagen resduziert (Endkundensicht).
>Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, was NVIDIA hier abgezogen hat.
>Angesichts des kurzen Zeitraums zwischen GTX 480 und 580 und den spärlichen >Unterschieden in Technik und Taktfrequenzen kann man die GTX 480 eigentlich nur als >Zwischenschritt hin zur Fertigstellung der GTX 580 ansehen, mit deren Produktion NVIDIA >zwischendurch einmal ein wenig abcashen UND/ODER seine Aktionäre beruhigen wollte.
>
>Ich kann da eigentlich nur zu einem Boykott von NVIDIA-Produkten aufrufen.
>Und Jen-Hsun Huang rufe ich zu: "Schäm dich in Grund und Boden
Wir leben in einer Demokratie, in der als Wirtschaftsform die soziale Marktwirtschaft existiert.
Wenn Dir vor 2 Monaten eine 480GTX 400+x € Wert waren, so war dies Deine Entscheidung. Niemand hat Dich gezwungen, dieses Produkt zu kaufen.
Aus Gründen Deiner Konsequenz: Intel wird von bestimmt auch boykotiert: Immer, wenn ein neues "Topmodell" rauskommt, welches schon vor Monaten produziert wurde, Wird der Preis des vorherigen Topmodells um ca. 40 - 50 Prozent innerhalb von ein bis zwei Tagen resduziert (Endkundensicht).
Du denkst also die GTX 580 ist schon seit 10 Monaten fertig, NVIDIA hat aber den teuflischen Plan ausgeheckt Stromverbrauch und Lautstärke absichtlich zu erhöhen um später alle mit einem neuen verbesserten Produkt zu überraschen. ....oder wie kommst Du auf den Vergleich?sloven schrieb:Intel wird von bestimmt auch boykotiert: Immer, wenn ein neues "Topmodell" rauskommt, welches schon vor Monaten produziert wurde, Wird der Preis des vorherigen Topmodells um ca. 40 - 50 Prozent innerhalb von ein bis zwei Tagen resduziert (Endkundensicht).
Na, echt?! Was Du nicht sagst!Wir leben in einer Demokratie, in der als Wirtschaftsform die soziale Marktwirtschaft existiert.
L
LightFlash
Gast
Bin von NVidia nicht begeistert, absolut nicht, die Karte hat es aber in sich.
Dummes umgelabele oder nicht, die Karte ist super ^^
EDIT: Vllt. sollte man zu dem 'super' noch ein 'leistungsmäßig' davor schreiben ^^
PS: Darf ich anmerken, dass es einen so langsam an
, dass Kommentare ständig entfernt werden...
Dummes umgelabele oder nicht, die Karte ist super ^^
EDIT: Vllt. sollte man zu dem 'super' noch ein 'leistungsmäßig' davor schreiben ^^
PS: Darf ich anmerken, dass es einen so langsam an
Zuletzt bearbeitet:
SoEvilicious
Lt. Commander
Sehr nice Nvidia, da habt Ihr AMD aber gezeigt wo der Hammer hängt. Cayman wird da nix ausrichten können. Die Karte wird definitiv meine 285GTX ablösen.
Eh...hab ich was verpasst?
zenturio xy
Lt. Commander
Ja, etwas teuer ist es eig. schon. Das hätte eig. die GTX 480 sein sollen...
CougarOne
Captain
Nun ja irgendwie doof dass die einfach die GTX480 "dazwischen" gepackt haben, aber wenn man bedenkt wenn die nix gemacht hätten, dann wären die womöglich weg von Fenster.
Auf jeden Fall bin ich ab morgen stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX580
.
Auf jeden Fall bin ich ab morgen stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX580