Direkter Neustart in Endlosschleife

DC-15s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
66
Hallo liebe Community,
ich hatte schon viele Probleme mit meinem PC und dachte, dass es jetzt endlich vorbei wäre. Ich habe zuletzt mein neues Netzteil bekommen und zuvor ein neues Mainboard, weil irgendwie ständig alles den geist aufgibt 🙁.

Ich wollte testen ob alles funktioniert, bevor ich alles in das enge Gehäuse einbaue und eventuell im Nachhinein wieder alles rauspulen darf. Es lief alles super, also habe ich alles eingebaut.
Seitdem ich alles ins Gehäuse verfrachtet habe, startet das System für ca. 1s Und geht sofort wieder aus (inklusive alle Lüfter und LEDs). Nach ca. 2-3s macht er das gleiche nochmal. Das wird immer wiederholt. Selbst wenn ich nur CPU + Kühler laufen lasse. (Die Verkabelung habe ich vorher selbstverständlich nocheinmal überprüft.)

Ist mein Mainboard tatsächlich schon wieder kaputt gegangen? Und wie könnte das passiert sein?


Komponenten:
CPU: I5-8400

MB: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC

Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 750W CM (Auch mit BeQuiet Pure Power 10 500W getestet)

RAM: 2x G.SKILL Ripjaws 8GB im Dual-Channel

SSD: 1x 120GB

HDD: 1x 1TB Segate
1x 1TB WD


Schon Mal vielen Dank im Voraus.
 
Offenbar kein Kühler verbaut.
 
DC-15s schrieb:
Doch eigentlich schon. Ein Towerkühler und drei Gehäuselüfter.

Welcher und ist er auch korrekt montiert?
Meine Frage kommt aus dem Grund, weil Du den Kühler eben nicht bei den Hardwareangaben genannt hast.

Und welcher RAM ist genau verbaut?
8 GB RipJaws gibt es haufenweise.
 
Dann wirst vermutlich iwo nen kurzen haben! Abstandshalter richtig gesetzt, also wenn ausserhalb alles läuft und innerhalb nicht würde ich da nachhaken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mach doch bitte mal ein Foto vom verbauten Motherboard, insbesondere vom System Panel Connector.
 
hamju63 schrieb:
Welcher und ist er auch korrekt montiert?
Meine Frage kommt aus dem Grund, weil Du den Kühler eben nicht bei den Hardwareangaben genannt hast.

Und welcher RAM ist genau verbaut?
8 GB RipJaws gibt es haufenweise.
Entschuldige, den Lüfter habe ich vergessen zu erwähnen. Der ist aber ebenfalls korrekt montiert und angeschlossen. Der wurde auch beim Umbau nicht angeführt.

Zum RAM: "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit".
Unter dieser Bezeichnung wir dieser bei Mindfactory geführt.

Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Dann wirst vermutlich iwo nen kurzen haben! Abstandshalter richtig gesetzt, also wenn ausserhalb alles läuft und innerhalb nicht würde ich da nachhaken!
Die Abstandshalter sitzen wie am ersten Tag und haben bis jetzt keine Probleme gemacht. Auch jetzt sehen diese unverdächtig aus.
Ich habe es inzwischen auch wieder ausgebaut. Mir kamen auch keine Schrauben oder ähnliches entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fotos sind unbrauchbar
Bitte Foto wenn alles montiert und eingebaut
 
Sind diese Bilder hilfreich?
20200315_115747.jpg
20200315_115815.jpg
 
oben beim Cpu stecker ist der ganz links eingesteckt,sieht aus das er rechts eingesteckt ist
 
Pissnagel schrieb:
oben beim Cpu stecker ist der ganz links eingesteckt,sieht aus das er rechts eingesteckt ist
Der ist auch rechts eingesteckt. Das MB hat zwei Stromversorgungsanschlüsse für die CPU. Einen 8-PIN CPU_PWR1, welcher aktuell angeschlossen ist, was wiederum nach meinen Recherchen auch vollkommen ausreichen sollte, da der zusätzliche 4-PIN CPU_PWR2 Anschluss optional und eher zum übertakten gedacht ist.
 
Zurück
Oben