Diskussionsthread: Deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzens in frontal meinte der Präsident Bundeskriminalamt, dass die Anzahl der Straftaten/Vergewaltigungen von Nichtdeutschen 4x höher wäre. Ich habe es gleich mal gefilmt, weil es sicher nicht jeder glauben möchte.
Seit 2020 stieg die Anzahl der Vergewaltigungen um 55,5% wurde in frontal auch noch erwähnt.

Das hier fand ich auch bemerkenswert. Hab es mal kopiert:

Anteil nicht deutscher Gefängnisinsassen steigt auf 45 Prozent​

Der Anteil an Häftlingen ohne deutsche Staatsbürgerschaft ist erneut gestiegen. Die Strafvollzugsgewerkschaft warnt vor Problemen in der Resozialisierung.
Quelle: DIE ZEIT, dpa, jtr24. Juli 2026, 5:20 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: ascer und Jadedrache
User 37650 schrieb:
Wird sicher viel mit ausufernder Clankriminalität, dem grundsätzlichen Ablehnen von Gesetzen und dessen Ersatz durch "Gesetzmäßigkeiten" aus dem eigenen Kulturkreis zusammenhängen.
Kannst ja im Prinzip Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienste fragen. Alle sagen, dass die Aggressivität deutlich zunimmt.
Anonymer berliner Notfallsanitäter:
„Du Bastard, behandle meinen Cousin“

• Gefällt mir
Reaktionen: ascer
Die Überschrift unten bezieht sich auf gefängnisinsassen, nicht verurteilte straftäter. Die quote bei den straftätern liegt bei 37%. Die deutliche diskrepanz zwischen den beiden werten belegt auch deutlich racial profiling in der strafverfolgung.

Aber Überschriften ohne den beitrag dazu ind aussagen aus dem kontext reisen ist ja so geil… und bloss keine details wie das Armut Kriminalität verursacht und Migranten im schnitt eher nicht zu den oberen 5% gehören…

Btw. Q.e.d. Wärs nicht so traurig müsste man ob der Ironie drüber lachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
ascer schrieb:
Wie ich sagte: natürlich ist die Statistik multivariat und es gibt unter anderem geänderte Methodiken. Geänderte Methodiken als den einzigen Grund anzuführen, ist aber Quatsch. Das erklärt keine Verdreifachung. Vor allem: die Methodik wurde ja nicht jedes Jahr geändert - trotzdem steigen die Zahlen jedes Jahr.

Unabhängig davon gibt es, wie gesagt, bestimmte Flüchtlingsgruppen die extrem überrepräsentiert sind bei solchen Delikten. Gruppen, die es vor 2015 in diesem Maß hier nicht gab. Das ist genauso eine Variable des Anstiegs, wie es die geänderte Methodik ist.
Man muss halt schauen, wie sich die Zusammensetzung der Bevölkerung verändert hat.
Dann ist man nämlich genau wieder bei 2015. Wenn viele Menschen mit einer Verachtung für Frauenrechte kommen, muss sich das ja statistisch auswirken.
Die einhellige Meinung, die deutsche Justiz könne ohnehin nichts, ist auch ein verstärkender Faktor.
Wenn nach einer Gruppenvergewaltigung von 9 Männern an einer 15-Jährigen (2020, Stadtpark Hamburg) nur einer ohne Bewährungsstrafe davonkommt, deckt das nichts das Gerechtigkeitsempfinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und ascer
User 37650 schrieb:
Letzens in frontal [...] Ich habe es gleich mal gefilmt
frontal hat einen eigenen Youtube Kanal und gibt es auch in der ZDF-Mediathek. Ich glaube, den Bericht wird es da geben, wobei ich selbst ja nicht weiß, welcher es ist.

User 37650 schrieb:

Anteil nicht deutscher Gefängnisinsassen steigt auf 45 Prozent​

Wenn da ein Link sein soll, ist da etwas schief gegangen. Ist zwar nicht schwer, den Artikel selbst zu finden, aber ich wollte es erwähnen.

Jadedrache schrieb:
Diese 9 „Männer“ waren teils oder ganz minderjährig zum tatzeitpunkt bis auf einen 19 jährigen, welcher im gegensatz zu den anderen 8 auch keine Jugendstrafe erhielt. Genaue altersdaten sind nicht zu finden, da die verhandlungen aufgrund der minderjährigkeit der täter nicht öffentlich waren.

Diese halbwahrheiten und wie immer und immer wieder versucht wird auf diese art eine agenda zu pushen…

Rechte sind sich für nichts zu schade und spielen sich dann als Retter von Moral, Ethik und Gerechtigkeit auf.

@Erkekjetter Alt genug für die Vergewaltigung waren sie ja.
Das ist halt das Aushängeschild der "Linken": beschwichtigen und den Stellenwert der Täter höher als den der Opfer zu hängen.

"Rechte sind sich für nichts zu schade und spielen sich dann als Retter von Moral, Ethik und Gerechtigkeit auf."
Billiger Versuch der Ablenkung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und ascer
Ich war am Samstag bei den Toten Hosen in Hannover.
Campino sagte zwischendurch sinngemäß:
„Wir sollten aufhören, immer alles schlecht zu reden und stattdessen erkennen, wie gut es uns in D geht.“

Ich fand das eine starken, mitteilungswürdigen Kommentar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Jadedrache schrieb:
Alt genug für die Vergewaltigung waren sie ja.
Aha, also setzen wir das Juegendstrafrecht bei VErgewaltigung aus, weil das "GErechtigkeitsempfinden" unserer anständigen deutschen Kameraden sonst nicht hinreichend befreidigt wird. Aber auch nur wenns Ausländer sind ne?

von den 96 minderjährigen verurteilten Vergewaltigern 2024 waren 74 Deutsche und 22 Migranten. Bei dem von dir geschilderten Fall in Hamburg regt man sich über das milde Strafmaß der Täter auf, welche auf die Jugendstrafen zurück gehen weil die Täter eben Minderjährig waren. Bei dem überwiegenden Teil der jugendlichen Straftäter, die deutscher HErkunft waren, hat dich das keinen Meter interessiert....

JA all diese blöden Fakten immer, dieses Aushängeschild der "Linken".... Und wer likt all diese Hetzbeiträge? unser "neutraler" nicht rechter ascer...

Im Gegensatz zu ascer, Jadedrache und Co kann ich meine Zahlen auch belegen und zwar so, dass der Kontext für jeden prüfbar ist: https://genesis.destatis.de/datenbank/online/statistic/24311/table/24311-0002

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Erkekjetter schrieb:
Aha, also setzen wir das Juegendstrafrecht bei VErgewaltigung aus, weil das "GErechtigkeitsempfinden" unserer anständigen deutschen Kameraden sonst nicht hinreichend befreidigt wird. Aber auch nur wenns Ausländer sind ne?
Hast du die letzte Zeit im Winterschlaf verbracht und die abendfüllenden Artikel in den Medien verpasst, die sich eben genau mit dem Herabsetzen des Alters (sowohl Erwachsenenstrafrecht als auch Altersgrenze von 14 Jahren) beschäftigt haben.
Ein häufig gebrachtes Argument war, dass viele Straftaten heute von einer jüngeren Zielgruppe durchgeführt werden.
"Bei allgemeinen Befragungen zu härteren Strafen für junge Erwachsene sprechen sich regelmäßig Mehrheiten von etwa 60 bis 65 Prozent dafür aus, das Erwachsenenstrafrecht ab 18 Jahren ohne Ausnahmen anzuwenden. " infratest dimap

Oder hier von Politpro sogar 78%.
https://politpro.eu/de/deutschland/...cht-in-deutschland-verscharft-werden-zGvkdC07
Sieh mal an. Dann kann ich meins ja auch belegen (du hast nicht nach einer Quelle gefragt).

• Gefällt mir
Reaktionen: ascer
Erkekjetter schrieb:
Im Gegensatz zu ascer, Jadedrache und Co kann ich meine Zahlen auch belegen und zwar so, dass der Kontext für jeden prüfbar ist: https://genesis.destatis.de/datenbank/online/statistic/24311/table/24311-0002
Bei mir sind da keine Zahlen in der Tabelle. Ich glaube nicht, dass es so aussehen soll
1786998991373.png

Die Täter in Hamburg warne aber in Teilen nicht 18, was daran verstehst du nicht? Die oben genannte Zahl an Straftätern bezieht sich auf ab(einschließlich 14-UNTER 18 Jahren. Du hast dir die Quelle nicht mal soweit angesehen, dich interessieren die Fakten schlicht nicht....
@CCIBS du musst die Tabelle schon korrekt bedienen und einstellen. Ich habe nicht die konkrete Auswertung verlinkt (da sgeht glaube ich nicht) sondern die gesamttabelle, die man sich dann entsprechend dem gesuchten Filtern muss. ist ja auch recht deutlich zu erknnen, da alle Straftaten gelistet sind, alle Altersstufen und die Jahre von 1976 bis 2024 gehen.

@Erkekjetter Hast du ein Leseproblem? Ich habe geschrieben, dass es beide Altersgrenzen betrifft! Das man 14-Jährige nicht nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt, ist wohl klar. Bei 18 bis 20 Jahren kann man das schon.
Deshalb ist das hier auch komplett verfehlt:
"Aha, also setzen wir das Juegendstrafrecht bei VErgewaltigung aus, weil .."
Nee, setzen wir nicht bei Vergewaltigung, sondern konsequent ab 18.

"In Teilen" (und in Teilen nicht) ist auch wieder so eine Vernebelungstaktik. Wenn ein paar mehr für so etwas in den Bau gehen, ist das zumindest mal eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: die Täter Waren UNTER 18, nicht 18. Der eine, der nachweislich 19 JAhre und somit über 18 Jahre war, wurde auch nicht nach Jugfendstrafrecht verurteilt. Das genaue Alter der Minderjährigen Täter ist nicht öffentlich, was normal ist bei Prozessen mit Minderjährigen.

Und weich du schön mal weiter aus und ignoriere, dass die absolute Mehrheit auch der Minderjährigen Täter bei VErgewaltigungen deutsche sind und stürz dich weiter auf einen Fall mit Migranten.... Die blanke Heuchelei.

@CCBIS nutze mal Tabelle 24311-0011. Sieht es da besser aus? Setzt du dort die Filter, siehst du auch dort die 96 Täter.

@Erkekjetter Lüge hier nicht rum. Die Täter waren zwischen 17 und 21 und davon die meisten >= 18!

"Wie die MOPO erfuhr, vollstreckten Polizisten am 12. November mehrere Durchsuchungsbeschlüsse bei vier Tatverdächtigen zwischen 17 und 19 Jahren. Darunter auch ein Zwillingspaar. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial wie Handys sichergestellt. Die Tat soll damals nämlich von den Tätern gefilmt worden sein. Die Männer sind verdächtigt, an der Tat Ende September beteiligt gewesen zu sein."
mopo.de = Hamburger Morgenpost. Gibt es zig andere Quellen und auf Wikipedia mit den Original-Links.

Mhh wieder jemand der nicht zwischen Tatverdächtigen und verurteilten Tätern unterscheiden kann.... Und nicht zwischen Alter bei Tatzeitpunkt und LAter bei Verurteilung.

ABer zeig mir gern eine QUelle, die belegt, dass die verurteilten Täter zum Tatzeitpunkt überwiegend älter 18 waren.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja klar. Billiger Versuch deinen Fehler nicht einzugestehen. Wer waren denn am Ende die (verurteilten) "Täter", die alle unter 18 sind bis auf den einen? Das kannst du doch sicher belegen.
Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass das Gericht bis auf den einen nur Jugendliche verurteilt hat und die Erwachsenen nicht. Das willst du mir jetzt ernsthaft weismachen?

"Im Gegensatz zu ascer, Jadedrache und Co kann ich meine Zahlen auch belegen und zwar so, dass der Kontext für jeden prüfbar ist"
Daumen hoch.

"Das genaue Alter der Minderjährigen Täter ist nicht öffentlich, was normal ist bei Prozessen mit Minderjährigen. "
Definitiv. Mit 17 bis 21 war sicher die Temperatur gemeint.

Zeig mir nur eine Quelle. Eine einzige in der steht, dass die verurteilten Täter zum Tatzeitpunkt überwiegend 18 JAhre und älter waren... Keine Angeklagten, keine Tatverdächtigen. Sondern verurteilte Täter!

So nicht. Die Behauptung kommt von dir, dass das alles jugendliche Täter waren. Brauchst dich gar nicht rauswinden. Nächstes mal besser recherchieren.

Und bei der - dir genannten Quelle - steht das Wort "Täter". Also entspricht das genau dem, was du wolltest. Da steht nicht Angeklagte!

"Im sog. Stadtpark-Verfahren hat das Landgericht Hamburg, Große Strafkammer 17, am 28. November 2023 nach 68tägiger Hauptverhandlung das Urteil verkündet und neun Angeklagte wegen Vergewaltigung zu Jugendstrafen zwischen einem Jahr und zwei Jahren und neun Monaten verurteilt."

Justiz.hamburg.de

So Sherlock Holmes. Es waren 11 Angeklagte, von denen 10 verurteilt worden sind (inkl. der eine mit Erwachsenenstrafrecht).
Also brauchst du mir nicht so dümmlich mit Tatverdächtiger ist nicht Täter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jadedrache schrieb:
Die Behauptung kommt von dir, dass das alles jugendliche Täter waren.
HAbe ich nicht. ICh sagte auf deine Aussage, es seien
Jadedrache schrieb:
Wenn nach einer Gruppenvergewaltigung von 9 Männern
das
Erkekjetter schrieb:
Diese 9 „Männer“ waren teils oder ganz minderjährig zum tatzeitpunkt bis auf einen 19 jährigen, welcher im gegensatz zu den anderen 8 auch keine Jugendstrafe erhielt.
Weil es nicht genauer belagbar ist, wie alt welcher Täter genau war, da diese Prozesse nicht öffentlich geführt wurden. Was im Jugendstrafrecht normal ist.

Grundsätzlich schein dir wenig zu dem Fall bekannt zu sein, denn in diesem zusammenhang von "einer Gruppenvergewaltigung" zu sprechen ist angesichts des Tatverlaufes schlicht völlig an den Fakten vorbei....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben