Ich will nochmal auf das Vorgehen von Jadedrachen eingehen und aufzeigen, wie durch Unwissenheit und ideologische Denke hier vorgegangen wurde:
Diese beiden Beiträge sind sein Einstieg hier gewesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...eutsche-politik.2232244/page-53#post-31694482
https://www.computerbase.de/forum/t...eutsche-politik.2232244/page-53#post-31694526
Es wird ein klarer Kontext erstellt, nach dem Migranten das Problem seien. Es wird explizit ein Fall gewählt, der ziemlich einzigartig in seiner Art und seiner medialen Präsenz war und in dem es stark um den migrantischen Hintergrund der Täter ging, obwohl die offiziellen Statistiken zeigen, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Täter bei Vergewaltigungen in dem Altersbereiche Deutsche sind. Das Ziel dieser expliziten Auswahl dieses Falles ist klar: Emotionen erzeugen. Hinzu kommt, es wird von EINER Vergewaltigung gesprochen mit 9 Männer, die dazu verurteilt werden. Ein klares Framing findet statt. Der Tathergang war ein völlig anderer, das Opfer musste 3 von einander unabhängige Fälle in dieser Nacht erleiden (siehe Urteilsverkündung:
https://justiz.hamburg.de/gerichte/...verkuendung-im-sog-stadtpark-verfahren-635066), die explizite Bezeichnung als Männer statt Jugendlicher und heranwachsende (alle Täter waren U21) geschieht mit Sicherheit ebenso wenig zufällig, das unterstreicht auch, dass im Zusammenhang unsere Gesetzeslage in Frage gestellt wird, nach der explizit ein Unterschied gemacht wird bei Täter, die mit 18-21 als Heranwachsende gelten. Grundsätzlich wird die Rechtmäßigkeit in Frage gestellt, dass bei den Tätern Jugendstrafrecht angewendet wurde, denn dies würde das "Gerechtigkeitsempfinden" nicht befriedigen. Wieder wird gezielt auf Emotionen gebaut.
Kommen wir zum Alter der Täter, für die Jadedrache zu keinem Zeitpunkt eine Quelle nennen konnte/wollte. Tatsache ist, das Alter, welches er und viele Medien aufgegriffen haben, geht, meiner Recherche nach, auf diese Anfrage von Dennis Gladiator, CDU, aus 2021 zurück:
https://www.dennis-gladiator.de/fil...19/2021-11-12_06300_Gruppenvergewaltigung.pdf
Meines Erachtens nach wird dort das aktuelle Alter der zu diesem Zeitpunkt Tatverdächtigen (daher wird dort auch von 11 gesprochen und von "ist" und nicht "waren", es fehlt auch die explizite Erwähnung "zum Tatzeitpunkt"), nicht das Alter zum Tatzeitpunkt. Die Anfrage ist aus 2021, die Tat aus 2020. Daher ist anzunehmen, dass einige der Täter zum Tatzeitpunkt Minderjährig waren, einige vll grade 18, einige U21. Da hier noch alle 11 Tatverdächtigen genannt sind, von denen 2 der älteren später frei gesprochen wurden, ist die Aussage unter dieser hier genannten Prämisse korrekt, dass die meisten verurteilten Täter zum Tatzeitpunkt minderjährig waren. Obwohl Jadedrache diese Quelle offensichtlich nicht kannte, bezichtigt er mich nach wie vor der Lüge. Ignoriert weiter alle anderen aufgeführten Fakten, die seine ursprünglichen Aussagen in Frage stellen.
Am Ende ist dann angeblich auf einmal egal, welchen Pass ein Täter hätte. Trotzdem dreht es sich in der gesamten Diskussion bis dahin aber genau nur darum. Kein Verweis darauf, dass grade in Fällen solcher Straftaten bei Tätern in diesen Altersgruppen keine besondere Häufung bei Migranten gibt, die größer wäre als der Bevölkerungsanteil dieser an der Gesamtbevölkerung. Zahlen dazu lassen sich aus der
GENESIS Datenbank auswerten, in dem die entsprechenden Filter gesetzt werden. Grundsätzlich findet man dort die Zahlen aller verurteilten Täter aller Altersgruppen, aller NAtionalitäten zu allen Straftaten von 1976 bis 2024. Man kann also so ziemlich zu allen Straftaten genau auswerten, wer wann was in welchem Alter gemacht hat.
Auch die explizite Auswahl des "Beispiels" spricht auch nicht diese Sprache. Wozu braucht es überhaupt ein explizites Einzelbeispiel in so einer Diskussion? Welchen Sinn, außer Emotionen, soll dies bezwecken? Ebenso, dass man die eigene Tochter in einer solchen Diskussion instrumentalisiert.
Das dann andere Gleichgesinnte sogar wieder beispringen und meinen Kindern schlimme Erfahrungen wünschen, damit ich nur merken würde, dass meine Meinung ohnehin falsch sei und ich natürlich dann alles überdenken würde, ist an Widerlichkeit dann nur noch schwer zu überbieten...