Ich tu mich wirklich schwer FSR4 auch nur in einem Vergleich komplett gleichwertig zu sehen. Am nähesten kommt es in Oblivion dran, da stimmen die Details fast komplett und der Rest ist bis auf die fehlende Schärfe und Bildstabilität vergleichbar und nur minimal schwächer. In Outer Worlds ist FSR4 beim Rauschen minimal reduziert, aber kaschiert das mit einem ziemlichen Matsch und Funkenflug ist zwischen DLSS4 und 4.5. Der Rest vom Bild ist schwächer.
The Last of Us finde ich auf AMD wirklich grandios schlecht. Kein AF? Bildstabilität meh, Wasser Semigeil, Texturen und Schärfe wirklich grausam. Disocclusion beim Haar auf DLSS4.5 Niveau, Wasserdarstellung irgendwie schöner, aber dann wieder Matsch bei den Spiegelungen, aber in der Gesamtschau. Uff.
Einfach Links die Texturstufe runtergestellt und fehlende Blätter und Gehölz. Da braucht man keinen Zoom, das sieht man instant.
The Last of Us finde ich auf AMD wirklich grandios schlecht. Kein AF? Bildstabilität meh, Wasser Semigeil, Texturen und Schärfe wirklich grausam. Disocclusion beim Haar auf DLSS4.5 Niveau, Wasserdarstellung irgendwie schöner, aber dann wieder Matsch bei den Spiegelungen, aber in der Gesamtschau. Uff.
Einfach Links die Texturstufe runtergestellt und fehlende Blätter und Gehölz. Da braucht man keinen Zoom, das sieht man instant.
Kann ich absolut nicht mitgehen, das ist ja wie FSR3, oder wurden da versehentlich Einstellungen falsch gesetzt? @Wolfgang Kann ja gar nicht sein, dass FSR4 so schwach ist.die Unterschiede sind recht gering in dem Spiel.
Subjektive Wahrnehmung spielt bei Grafikqualität weniger eine Rolle, das lässt sich doch alles gut objektiv bewerten. Auflösung, Pixeldichte, Details, Flimmeranfälligkeit, Schärfe, Ghosting, Beleuchtung, Disocclusion, Texturen, Bildstabilität, Rauschen, Spiegelungen im Allgemeinen.Boimler schrieb:Ein Blindtest wäre also objektiver in der Beurteilung, würde aber an der subjektiven Wahrnehmung der Techniken im Spiel nichts ändern.
Zuletzt bearbeitet: