S.Kara schrieb:
Schau dir mal den ersten Vergleich in AC Shadows an. FSR liefert einen unscharfen Matsch ab, DLSS daneben super scharf und Texturen.
Anhang anzeigen 1699987
Und was sagt das Voting? 20% finden das linke Bild besser, einfach nur weil es von AMD kommt.
Hier sind einfach nur harte Fanboys am Start, mehr nicht.
Ja, das ist einfach nur verrückt.
Ist halt selbstmanipulatives Verhalten vieler AMD user.
Ich meine schaut euch die Diskussionen über Raytracing, AI Cores, Upscaling allgemein an.
Immer heißt es von der AMD Userbase "braucht kein Mensch" und wenn AMD es dann irgendwann gebacken kriegt dann heißt es auf einmal "boah geil, klasse AMD, go AMD!!". Wenn es dann im Vergleich schlechter ist heißt es wieder "ja ne, das reicht schon, so genau schaut da eh keiner hin". Dann bringt AMD ne bessere Version wie FSR4, dann heißt es wieder "wow, das ist so viel besser, go AMD!" und wenn es dann auf RDNA2 und 3 nicht läuft, ist es plötzlich das größte Drama, obwohl man beim Kauf noch gesagt hat, dass das ja alles nicht so wichtig sei.
Es ist seit Jahren das selbe. AMD wird immer nur verteidigt, Kritik von AMD Usern an AMD kommt nur sehr verhalten und wenn AMD dann mal irgendwas ankündigt oder in schlechter nach macht ist es plötzlich das geilste der Welt.
Nvidia bekommt ständig lautstark kritik ab, auch und vor allem von der eigenen Userbase.
Dein Bildvergleich zeigt recht deutlich zu was das führt.
Nvidia ist nicht der geliebte und verhätschelte Underdog. Nvidia wird gedroschen wie jedes andere Multimilliarden Unternehmen wenns sein muss und für AMD sollte das gleiche gelten. Dein Bildvergleich zeigt recht deutlich zu was das führt. Das eine Unternehmen performt, das andere nicht.
Und kommt mir jetzt nicht mit Budget. Intel gehts momentan auch schlecht und wenn AMD nicht aufpasst, werden sie selbst von denen noch überholt. Letztendlich wird sowas wie DLSS und co. von recht kleinen Teams entwickelt. Da braucht es keine 10.000 Entwickler...
Vigilant schrieb:
Bei Nvidia ist auch zu bedenken, dass sie vermutlich allein mittels GeForce Now über erhebliche Mengen an Trainingsmaterial verfügen. Würde mich wundern, wenn die Plattform dabei keine Rolle spielt.
Wie soll das funktionieren? Über GeForce Now wird ja bereits DLSS angewendet. Du kannst ja nicht DLSS auf basis von DLSS Bildern Trainieren. Das führt doch zu nichts.
Nvidia sagt, dass die den Algorithmus allgemein auf Basis von Ground Truth Bildern (also 16K, 32K oder noch höher) Trainieren. Und mir wärs neu, dass GeForce Now mit so hohen Auflösungen rendert ;D