Download Geschwindigkeit 20Mbits bei 200Mbits Leitung

usercmd

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo,

vor meiner Frage komme ich am besten erstmal zu den Daten:

Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable
Standart Vodafone WLAN-Kabelrouter Leihgerät
Rechner per LAN Kabel verbunden
Download: 200Mbit; Upload 25Mbit
OS: Win 10 Pro


Jetzt zu meiner Frage:
Kann sich jemand vorstellen warum ich mit der 200Mbits Leitung (von der in etlichen Speedtest gemessene Wert lag meistens zwischen 170-190Mbits) bei Steam, Origin etc. einen Download von Konstanten 20Mbits habe?

*Downloads über Chrome etc. nicht wirklich schneller.

Falls jemand Erfahrungen oder ne Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen. :D:)
 
Hast du 20 Mbit oder 20 MByte? Ist schon ein Unterschied. Steam zeigt das nämlich normalerweise als MB an und nicht Mb, damit wäre alles in Ordnung.
 
...zudem kommt es drauf an, mit welcher Bambusleitung die Gegenstelle an dieses Internet, von dem seit Neuestem alle sprechen, angebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Megabyte in deinem fall 20 x 8 = Mbit, also 160 Mbit
Einfach mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen beim Reiter Ethernet

mbit.png
 
danke Leute, mein Fehler :volllol::mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, injemato und azereus
Zurück
Oben