Downsampling GTX570 ja, GTX770 nein?

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hey,

habe vor einer Weile meine gtx570 gegen eine gtx770 ersetzt.

Hatte mit der 570 mal Downsampling getestet (über die Nvidia Systemsteuerung), so wie es bei PCGames erklärt wird (Hier). Hat auch super geklappt.
Jetzt mit der 770 geht mit den gleichen Einstellungen das nicht mehr.
Hatte auch nichts einstellen müssen, hab die 3360x2100 eingestellt und zack hats geklappt. Die anderen Einstellungen unten drunter waren alle auf "auto".

Das gleiche mit der 770 bringt nur noch ein schwarzes bild, egal ob 25%, 50% oder 100% mehr. Auch die Anpassung der Hz nach unten hat nicht geholfen.

Jetzt gibt es ja noch ein paar Einstellungen mehr, wie z.B. die Gesamtzahl der Pixel, Scantyp und so.
Gibts da eine Möglichkeit was einzustellen oder ist es halt einfach so und ich muss damit leben?:heul:
Grade bei älteren Spielen wäre das schön, wen es wieder gehen würde.

Hab einen LG W2242T 16:10, 1680x1050 mit 60Hz Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sehen schwarz? Dann drücken Sie Escape, woraufhin das Bild wiederhergestellt werden sollte. Mitunter dauert die Rückkehr einige Sekunden, die Sie durch die Tastenkombination Strg + Alt + Entf verkürzen können.

Der Unterpunkt "Gesamtzahl der Pixel" ist nun Ihr bester Freund. Was diese Option genau macht weiß zwar nur Nvidia, doch hat es sich bewährt, die hier eingetragene Zahl zu erhöhen (Fermi) oder zu reduzieren (Kepler)

Steht doch alle im Link von dir
 
oh, stimmt. :D

gibts da eine ungefähre zahl die mir jemand nennen kann? is ja in 1er schritten machbar :confused_alt:
 
Ich fahr ganz gut damit wenn die Zahl größer ist als die horizontale Auflösung. Aber ka ob das allgemeingültig ist.
 
aso, hab grade was gelesen, das es ja am single-link dvi kabel liegen könnte. aber vorher gings ja auch, hmpf??
 
Zurück
Oben