DRam led

Was meinst du genau mit Spannung und wie mache ich das? sicher das dies am Ram liegt?
Ergänzung ()

Nein eigentlich nicht Habe extra drauf geachtet das es DDR5 ist sonst würde es doch nicht ins Mainboard Passen Mhz ist 4400 Habe mich erstmals vertan
Danke für die Antworten!
Ergänzung ()

Auf dem Ram selber steht DDR5 MT 5200s
in bios steht aber 4400 Mhz
sind von corsair vengenance

Zuletzt bearbeitet:
ok 5200 passt, wenn bei dir im System DDR5 mit 4400 läuft dann ist dein XMP nicht aktiviert, du kannst auch gerne hier mal ein Bild von deinen System posten mit hilfe von CPUZ.
Generell im UEFI/BIOS unter DDR RAM Einstellungen.
Die Spannung Einstellen bei NZXT (ist zwar nur Z690 mit DDR4 sollte bei dir ähnlich sein):

Zuletzt bearbeitet:
XMP ist auch nicht aktiviert ging ohne und mit nicht habe beides probiert.

Steht direkt auf dem Sticker auf deinem Modul. Müsste der Corsair CMT64GX5M2B5200C40 Ver 3.43.01 sein. vergleich das mit der Nummer was auf dem Sticker steht.
Ergänzung ()

Ach ja es wäre hilfreich wenn du alle verbauten Hardware in deinem System hier auflistest. Eventuell liegt das Problem auch wo anders.

das sind sie hoffe du kannst was daraus lesen.
Danke für deine Zeit
Ergänzung ()

Hardware ist RTX 4060 Ti aero oc
i5 13600k
Nzxt Z790

Anhänge

• IMG_2034.jpeg
    IMG_2034.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 74
Ram passt schon mal, also wird offiziell unterstützt.
Wie gesagt mal hier noch deine Hardware auflisten.
Ansonsten im UEFI deinen RAM Spannung auf 1,3 V anheben.

Könntest du eventuell mal deinen Bootvorgang filmen? Also durch das Fenster, so das die Boot LED`s zu sehen sind.
Ergänzung ()

NZXT hat leider nur gute AIO Kühler und Gehäuse Rest ist nur so lala, also nur hübsch.

datei ist zu gross um hochgeladen zu werden.
Ergänzung ()

kann man dich noch auf eine andere plattform anschreiben?

Wenn die ausgehen dann ist das normal da die beim booten immer angehen.
Ergänzung ()

Also erstmal versuchen die RAM Spannung auf 1,3V anheben und ausprobieren ob du immer noch Abstürze hast und dann melden.

aber woran könnte das dann liegen das der einfach neustartet?

Es kann schon an instabilen RAM liegen. Es kann auch ein Defekt von Netzteil, Mainboard oder an einer falschen Montage liegen.
Hast du dein PC selbst zusammen gebaut?

Zurück
Oben