DRam led

Pc ist gut zusammengebaut wurde von PC fachwerkstatt überprüft

Ok, aber darf ich trotzdem ein Foto sehen? Außer du willst dir nicht helfen lassen, selbst Fachwerkstatt kann Fehler machen, denn da arbeiten auch nur Menschen.
Ergänzung ()

Ist ja nur eine Überprüfung um mögliche Ursachen aus zu schließen.

Gibt es ein Kürzeres Video wie man die Spannung vom Ram anhebt und was bringt das ?

Hier paar Bilder

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Oder auch mal ne Frage, hast du beim Zusammenbau Abstandpins zwischen Gehäuse und Mainboard verwendet oder ein von den Pins ist unter dem Mainboard an der falschen stelle geblieben?

Abstandspin sagt mir nichts also wahrscheinlich nicht gemacht.

Wie jetzt ?
Was ist das was muss ich tun ? bitte genauer erklären vielen lieben dank❤️
Ergänzung ()

nein habe ich nicht benutzt aber kann das wirklich davon kommen? 1 monat lief er nämlich einwandfrei
Ergänzung ()

diese dinger habe ich nicht benutzt aber kann das dadurch kommen und dann auch noch 1 Monat später?

Also somit gibt es immer wieder einen Kurzschluß bei dir und deswegen startet sich dein System zum Schutz immer wieder neu.

Schau dir das Video mal an:
Ergänzung ()

Ab 3:00 geht es für dich los.

und das könnte sicherlich das problem sein?
Ergänzung ()

werde es ausprobieren, aber auch das des erst nach 1 monat kommt der kurzschluss schutz?

Oh ja und wie. Das könnte sogar dein System killen und bei manchen startet bei dem Fehler das System nicht.
Gehäuse besteht aus Metall und an der Rückseite des Board befinden sich elektrische Kontakte, Rest kannst du dir ja denken 😉

vielen dank werde das probieren ich danke dir vielmals ich werde mich nochmal melden
Ergänzung ()

Abstandshalter sind doch drinne habe soeben nochmal nachgeschaut waren denke schon an mainboard
Ergänzung ()

Gibt es noch irgendetwas wie ich das lösen kann bin echt am ende…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das ist schon mal gut, also als nächstes alle Kabel die vom Netzteil kommen ab- und wieder dran stecken. Eventuell noch das Kabel für Reset Knopf vom Mainboard trennen, kann ja auch ein Wackelkontakt haben.
Die Spannung am Ram auf 1,3V erhöhen.

Das ding ist beim Neustart Klackt das so schlecht zu erkläreb
Ergänzung ()

video ist nicht von mir aber so in etwa ist das bei mir auch nur das er anstatt er ausgeht automatisch neustartet.

Ja auch mit dem Klacken nur das meiner sich automatisch neustartet und ich ihn nicht mehr andrücken muss.

Da ist das mit DRAM Voltage nur ist das anderes Bios, für dich ab 9:00 wichtig.
Ergänzung ()

Kommst du den nicht einmal ins Bios? Weil bisher meintest du das es immer unterschiedlich ist wann er sich neu startet.

Zurück
Oben