Drucker schaltet nicht sofort ein

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
81
Hallo, miteinander!
Mein System Windows 11 Pro, alle Updates sind vorgenommen
In den letzten ca. 4-6 Monaten passiert es mir zunehmend, dass mein Drucker Brother MFC-J4420DW, angechlossen über USB und erworben 2015, sich beim Drücken der Powertaste nicht sofort einschaltet. Zeitweilig muß ich den Drucker mehrfach vom Strom trennen bis er wieder anspringt. Drucker wird von Windows verwaltet, der Gerätemanager zeigt keine Fehler an, das Stromkabel habe ich schon erneuert Dieser Fehler nervt, weil immer mit unliebsamer Wartezeit verbunden. Wer weiß Rat ?
 
Klingt ganz nach defekten Elkos im Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Wir nach 8 Jahren halt am Sterben sein ... z.B. defekte ELKOS im Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Mein Netzteil ist ein Pure Power 11 mit 400 Watt von März 2022, da sollten schon Elkos defekt sein ? Gibt es dafür eine Prüfmöglichkeit?
 
Nachtrag : Ich habe noch einen zweiten PC, hier mit Linux Mint 21.2 Cinnamon, und auch mit Pure Power 11 400 Watt von Februar 2021, auch hier zeigt der Drucker gleiche Fehler.
Ich denke und hoffe, die Elkos werden es wohl nicht sein.
 
Logischerweise war das Netzteil des Druckers gemeint, mit dem PC-Netzteil hat das natürlich nichts zu tun.
 
Das war meine Unaufmerksamkeit, ich habe nur Netzteil gelesen.....und schon war ich auf der falschen Spur. So wie es jetzt aussieht, wird es für diesen Drucker keine Abhilfe geben, werde noch eine gewisse Zeit mit dem Drucker arbeiten, dann muß eben ein neuer her.
Vielen Dank an alle für die Stellungnahmen.
 
Sollte sich der Supercap aus dem iFixit-Tutorial tatsächlich als regelmäßiger Übeltäter bei diesem Modell entpuppen, kann das auch jemand mit Löterfahrung aus deinem Bekanntenkreis relativ problemlos und kostengünstig tauschen. Da braucht es keine SMD-Erfahrung oder Heißluftlötstation o.dgl.
 
Zurück
Oben