Mayer98 schrieb:
...
1. Die Telekom stellt die Leitungen. Die Leitungen müssen gewartet werden. 1&1 und alle anderen DSL-Anbieter werden NIE auf den Gedanken kommen, eigene Leitungen zu verlegen. ...
Oh wie schlimm, die sind ja ganz böse, verlegen kein eigenes Kabelnetz, nein sowas, und die Telekom hat das natürlich alles bezahlt, zwar noch als Staatsbetrieb mit Steuergeldern, aber das ist ja wurscht, hauptsache der Name Telekom steht drauf...
Die DTAG hat den absoluten Besitz über das deutsche Telefonnetz, weil ihr dieses vom Staat bezahlte Netz zugeschrieben wurde, das ist nunmal so und nun muss eben eine Regulierungsbehörde prüfen ob die Kosten nicht zu hoch beansprucht werden - das niemand auf die Idee kommt ein neues zusätzliches Konkurrenz-Kabelnetz zu verlegen liegt in der Natur der Sache, denn die Verlegung eines Netzes, die Installation kostet erheblich mehr als die Wartung und die Telekom hat die Installation ja nunmal nicht bezahlt.
Mayer98 schrieb:
2. Die Telekom muss jedem einen Telefonanschluss bereitstellen, auch wenn er mitten im Wald wohnt. Arcor muss das nicht und werden die auch nicht tun.
Das stimmt so nicht, denn die Telekom ist nicht verpflichtet jedem Bürger einen telefonanschluss zu geben, sie war es früher als Staatsbetrieb, aber heute ist sie das nicht und wer tief im Wald fern jeder Zivilisation wohnt und will, dass durch den Wald bis zu seiner Haustür ein Kabel verlegt wird der muss das komplette Kabel und seine Verlegung bezahlen.
Mayer98 schrieb:
3. Viele wollen nur billig und wer billig bekommt auch billig.
Wenn ich bei einem anderen Anbieter ein gleich
wertiges Produkt zu einem niedrigeren Preis bekomme kann man mir wohl kaum zum Vorwurf machen, dass ich das dann kaufe. Für bessere Löhne bei den Angestellten könnte ich nur dann mit meinem Kauf arbeiten, wenn ich genau wüsste wo wie welche Löhne gezahlt werden, genau das weiß ich aber nicht, Siemens fährt Gewinne in Milliardenhöhe ein und streicht dennoch einfach mal so 2.000 Arbeitsstellen...
Ob die Arbeitnehmer bei Edeka besser behandelt werden als bei Schlecker
kann ich nicht wirklich wissen.
Feststeht bei der Telekom bekomme ich
keinen besseren Service als bei Arcor, also warum jetzt: "Wer billig will bekommt auch billig"?