News DSL bald wieder teurer?

Dann rechne doch einfach mal, bei Arcor ist es so: ISDN Anschluss (19,99) + DSL 6000 [6144 down / 667 up, ausgelesen per Router] (19,99) + DSL Flatrate (9,99) = sehr günstig. Wer will nimmt halt noch die ISDN Telefon Flat für 14,99 € dazu (ich für meinen Teil bin auf Voip umgestiegen und sehr glücklich damit). Bei der Tkom zahlt man sich da doch dumm und dämlich.

@DDD:
Die 500 Euro kommen zsustande durch eine Differenz von mehr als 40 Euro im Monat. Ich brauche ISDN, DSL und entsprechende Telefongebühren.
Ergo: T-Com ISDN und damals 1000er DSL für unterm Strich rund 100 Euro, zusammengesetzt aus ISDN Grundgebühr, DSL Grundgebühr, DSL Flatrate und Telefongebühren (rund 15 Euro)
Bei Arcor habe ich für 60 Euro das all inclusive Paket mit 3000er DSL Flatrate, und Telefonflatrate für unter 60 Euro im Monat.

Das Call by Call ist übrigens für fast alle sowas von uninteressant als Argument, da du erstmal mit CbC die 40 Euro unterschied einsparen musst. Bis das der Fall ist, hat sich die Telefonflat schon zigfach bezahlt gemacht. Lediglich des öfteren ins Ausland zu telefonieren macht CbC argumentativ wertvoll, aber auch hier muss schon einiges an Minuten verballert werden, bis sich die 40 Euro rentieren.

Lol, 3€ für POP3 Abruf...die haben echt n schuss.
Aber irgendwie müssen die fetten Gehälter und überdimensionierten dienstwagen der DTAG-mitarbeiter finanziert werden.
Telekom ist für mich das unsymphatischte unternehmen der welt, da ist mir microsoft um welten lieber.

Das ist für mich der Inbegriff von Kapitalismus, T-mobile und T-Online und wie der ganze andere schund inklusive. Ich hasse den Saftladen.
Seinerzeits habe ich fette 75€ als Grundgebühr mtl. hingelegt (ISDN XXL + DSL 768 + T-Online flat), das ist einfach ein saftladen.
und die ausbildung die ich da "genossen" hatte, war schrott.

gruß

max

Warum soll der Pop3-Server kostenpflichtig sein??? Ich komme nachwievor ohne jede kosten darauf!?!

Der is nur dann kostenpflichtig, wenn du dir die Extras geholt hast! Und dann wurde dir vorher groß und breit erklärt, das das was kostet.

Denke nur an die Schlagzeile in der Presse, dass T-Kom im Ausland (USA) Milliarden in Funknetze, etc investieren will.

Hab mich gefragt, woher die das Geld wohl dafür nehmen. - Von uns.... :(

haben die denn den arsch offen? anscheinend will die telekom die schlechten management leistungen der vorstände sich wieder einmal von den kunden bezahlen lassen. ein glück, dass ich bei arcor bin!!!111 ;)

Dieser Antrag ruft bei mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervor. Gerade als die Flatrates wieder interessant werden gehts wieder so wie damals als die ISDN-Flatrates eingestellt wurden und man auf einmal wieder horrende Summen für einen Internetanschluss ausgeben musste. Dabei reden doch alle vom bezahlbaren Internet.

DDD schrieb:
Wo steht das? Auf der Arcor Seite hab ich nix von 14,99 gesehen :freak:
In meinem Arcor-DSL-Flatrate-Vertrag.
Ich hab gerade nochmal geschaut und jetzt gesehen, dass Arcor die Preise umgeschichtet hat, den billigen ISDN-Anschluss gibts jetzt nicht mehr, dafür ist aber im Gegenzug die Flatrate €5,- billiger womit sich das wieder aufhebt - also ist der presi am Ende gehupft wie gesprungen biklliger als irgendwas mit T-DSL. ;)

#4 auch die ahben die preise gesenkt, einfach vorher mal informieren, sicher ne dumme aktion was sie nun wieder planen aber immerhin besser als 1&1 oder aol, da zahl ich doch gern mehr obwohl der service nicht der beste ist zumindest was, freundlichkeit anbelangt....

Oh mein Gott.....

Wir wollen Preissenkungen und deswegen erhöhen wir die Preise ! :freak:

@ 29: Ich bins eit gut einem Jahr bei 1und1 und habe null probleme! Fast alle die ich kenne sind bei 1und1 und auch keine probleme! Besser als doe Telekom abzocke ist das auf jedenfall!

MountWalker schrieb:
In meinem Arcor-DSL-Flatrate-Vertrag.
Ich hab gerade nochmal geschaut und jetzt gesehen, dass Arcor die Preise umgeschichtet hat, den billigen ISDN-Anschluss gibts jetzt nicht mehr, dafür ist aber im Gegenzug die Flatrate €5,- billiger womit sich das wieder aufhebt - also ist der presi am Ende gehupft wie gesprungen biklliger als irgendwas mit T-DSL. ;)

Ich habe in letzter Woche DSL für meine Freundin rausgesucht, habe da 2 Alternativen,
GMX und Arcor.
GMX:
16 Eur Telefon GrundGeb
20 Eur DSL 2000
5 Eur City Flat
= 41 Eur

Arcor:
20 Eur Telefon GrundGeb
15 Eur DSL 2000
5 Eur Flat
= 40 Eur

So der Riesen Unterschied ist das ja nicht.
Zumal ich bei GMX für eine bessere Fritzbox weniger Zahlen muss
und bei GMX noch 50 eur Provision kriege.

Klar das es manchmal sein kann das Arcor billiger ist, aber nicht immer halt ne.

@DDD
Seit wann bietet GMX einen eigenen Telefonanschluss an?! Ich gehe davon aus, dass du damit den analogen der T-Com beschreibst... Da spare ich doch lieber noch den 1 Euro mehr und habe dafür ein vollwertiges ISDn

...übrigens kosten Merkmale wie Konferenz bei der T-Com richtig Geld und Fastpath muss auch extra gelöhnt werden.

Jeder mag argumentieren wie er will, um Arcor oder teilweise Versatel kommt kein Interessent vorbei, wenns heißt Preis/Leistung schlägt aus!

Mich wuerde zunaechst auch mal interessieren was es mit diesem Z-ISP auf sich hat und wofuer da genau bezahlt wird.

FragMaster.nsn schrieb:
@DDD
Seit wann bietet GMX einen eigenen Telefonanschluss an?! Ich gehe davon aus, dass du damit den analogen der T-Com beschreibst... Da spare ich doch lieber noch den 1 Euro mehr und habe dafür ein vollwertiges ISDn

...übrigens kosten Merkmale wie Konferenz bei der T-Com richtig Geld und Fastpath muss auch extra gelöhnt werden.

Jeder mag argumentieren wie er will, um Arcor oder teilweise Versatel kommt kein Interessent vorbei, wenns heißt Preis/Leistung schlägt aus!

ist natürlich ein Telekom Anschluss.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel von mir, und meine Freundin alleine braucht beileibe kein ISDN, die Merkmale die du beschreibst braucht sie auch nicht und gibts teilweise mit VoIP dazu bei GMX für lau.

Das mag sein, aber Arcor ist von Erhöhungen bei telekom unabhängig und GMX benutzt Backbones der Telekom. Zudem kannst du bei Arcor einfach mal 5 € drauf legen und hast dann die 3000er Leitung, oder 10 € und hast die 6000er, die Fritzbox bekommste bei ebay doch eh günstig.

naja alle die schon mehr als 6-7 jahre ne flat haben (viel länger gibt es flats in deutschland nicht) werden es normal wissen: die telekom ist und bleibt und wird auch immer "pervers" sein. damals wie heute versucht die deutsche telekom konkurrenten abzuschütteln, leute an höhere preise zu binden und all produktvariationen so zu gestalten, dass der überblick direkt verloren geht. das aber auf eine art und weise, die korrekterweise pervers bezeichnet wurde.
- bewusste negativbeeinflussung von leitungen, die konkurrenten benutzen (mehrere isps)
- dsl ausbauen und monatelang ganz deutschland mit papierspam im briefkasten nerven, um danach sofort grundgebühr zu erhöhen
- fastpath kostet extra, nachdem jahrelang gamer sich beschwert haben überhaupt erst freigeschalten
- mieser service, da man mindesten 5 nummer anrufen muss und irgendwo dann mal nach ausgiebiger unfreundlichkeit einen verantwortlichen am apparat hat, der den karren wieder aus dem dreck zieht
- direkte abwerbung von kunden eines anderen isp bei der erstinstalltion von dsl im haus durch telekom mitarbeiter
- bewusste verzögerung des anschlusses bzw der freischaltung
- etc....

naja, nachdem ich mittlerweile schon arcor, qsc, aol, erotikflat und alice und eben terrorkom hatte, kann ich alle oben genannten punkte belegen und beweisen.
qsc hat perfekte leitungen, die aber oftmals den geist aufgeben und nicht mehr als ien paar bit schaffen in der sekunde, zudem haben sie mir 6 monate nach der kpndigung immernoch geld abgebucht ^^
aol für die die keine ahnung haben
alice soweit ok
arcor super, nur wenn man die hotline anruft, dann nachts, geht schneller
erotikflate anno damals war cool mit 56k modem, allerdings ist der geschäftsführer durchgebrannt und die telekom hat die leitungen abgeschalten,...
nur terrorkom ist zum ko*zen

Mal an alle die auf die Telekom meckern.

1. Die Telekom stellt die Leitungen. Die Leitungen müssen gewartet werden. 1&1 und alle anderen DSL-Anbieter werden NIE auf den Gedanken kommen, eigene Leitungen zu verlegen.
2. Die Telekom muss jedem einen Telefonanschluss bereitstellen, auch wenn er mitten im Wald wohnt. Arcor muss das nicht und werden die auch nicht tun.
3. Viele wollen nur billig und wer billig bekommt auch billig.

Was manche hier für eine Ausdrucksweise an den Tag legen.....
Das Internet ist so schön anonym kann man sich ja hier so richtig schön auskotzen.

4. Und den meisten hier wäre auch 0€ nicht genug, da hätten die auch noch was zu meckern.

ich weiss nicht warum hier über die preise der telekom geredet wird. und das sie so hoch sein würden. sind sie natürlich auch, allerdings dürfen sie doch die preise nicht runtermachen. die regulierungsbehörde lässt es nicht zu. sonst wären sie mit den preisen auf den niveau der anderen. fast alle leitungen werden doch von der telekom gestellt. es gibt nur wenige die eine leitung selber stellen. die werden bei der telekom gekauft. warum bauen sie denn keine eigenen leitungen? weil es einfach zu teuer ist. da ist es doch billiger leitung von der telekom zu mieten.

Mayer98 schrieb:
...
1. Die Telekom stellt die Leitungen. Die Leitungen müssen gewartet werden. 1&1 und alle anderen DSL-Anbieter werden NIE auf den Gedanken kommen, eigene Leitungen zu verlegen. ...
Oh wie schlimm, die sind ja ganz böse, verlegen kein eigenes Kabelnetz, nein sowas, und die Telekom hat das natürlich alles bezahlt, zwar noch als Staatsbetrieb mit Steuergeldern, aber das ist ja wurscht, hauptsache der Name Telekom steht drauf...
Die DTAG hat den absoluten Besitz über das deutsche Telefonnetz, weil ihr dieses vom Staat bezahlte Netz zugeschrieben wurde, das ist nunmal so und nun muss eben eine Regulierungsbehörde prüfen ob die Kosten nicht zu hoch beansprucht werden - das niemand auf die Idee kommt ein neues zusätzliches Konkurrenz-Kabelnetz zu verlegen liegt in der Natur der Sache, denn die Verlegung eines Netzes, die Installation kostet erheblich mehr als die Wartung und die Telekom hat die Installation ja nunmal nicht bezahlt.

Mayer98 schrieb:
2. Die Telekom muss jedem einen Telefonanschluss bereitstellen, auch wenn er mitten im Wald wohnt. Arcor muss das nicht und werden die auch nicht tun.
Das stimmt so nicht, denn die Telekom ist nicht verpflichtet jedem Bürger einen telefonanschluss zu geben, sie war es früher als Staatsbetrieb, aber heute ist sie das nicht und wer tief im Wald fern jeder Zivilisation wohnt und will, dass durch den Wald bis zu seiner Haustür ein Kabel verlegt wird der muss das komplette Kabel und seine Verlegung bezahlen.

Mayer98 schrieb:
3. Viele wollen nur billig und wer billig bekommt auch billig.
Wenn ich bei einem anderen Anbieter ein gleichwertiges Produkt zu einem niedrigeren Preis bekomme kann man mir wohl kaum zum Vorwurf machen, dass ich das dann kaufe. Für bessere Löhne bei den Angestellten könnte ich nur dann mit meinem Kauf arbeiten, wenn ich genau wüsste wo wie welche Löhne gezahlt werden, genau das weiß ich aber nicht, Siemens fährt Gewinne in Milliardenhöhe ein und streicht dennoch einfach mal so 2.000 Arbeitsstellen...

Ob die Arbeitnehmer bei Edeka besser behandelt werden als bei Schlecker kann ich nicht wirklich wissen.

Feststeht bei der Telekom bekomme ich keinen besseren Service als bei Arcor, also warum jetzt: "Wer billig will bekommt auch billig"?

Zurück
Oben