News DSL bald wieder teurer?

Mayer98 schrieb:
Mal an alle die auf die Telekom meckern.

1. Die Telekom stellt die Leitungen. Die Leitungen müssen gewartet werden. 1&1 und alle anderen DSL-Anbieter werden NIE auf den Gedanken kommen, eigene Leitungen zu verlegen.
[...]
Arcor und auch andere ISPs legen eigene Leitungen. Allerdings muss der letzte Meter bei der Telekom angemietet werden. Aber ansonsten gibt es viele Provider die Gebietsweise vollkommen autonom sind.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht ;)

MountWalker} [... schrieb:
und die Telekom hat das natürlich alles bezahlt, zwar noch als Staatsbetrieb mit Steuergeldern, aber das ist ja wurscht, hauptsache der Name Telekom steht drauf...
Die DTAG hat den absoluten Besitz über das deutsche Telefonnetz, weil ihr dieses vom Staat bezahlte Netz zugeschrieben wurde, das ist nunmal so und nun muss eben eine Regulierungsbehörde prüfen ob die Kosten nicht zu hoch beansprucht werden [...]eines Netzes, die Installation kostet erheblich mehr als die Wartung und die Telekom hat die Installation ja nunmal nicht bezahlt.
[...]
Ich dachte die Telekom hat fuer die Uebernahme des Netzes mehrere Milliarden(?) DM zahlen muessen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab gedacht Onkel Mountwalker haette nach mir gepostet :rolleyes:

Also das hier darf wech :D

*insaquahuepf*:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Freeze
Das Netz wurde in Zahlen gesehen kostenlos übernommen, allerdings mit der Klausel für die Instandhaltung zuständig zu sein. Ein Tausch dem beide Seiten umgehend zustimmten.

MR.FReeZe schrieb:
...
Ich dachte die Telekom hat fuer die Uebernahme des Netzes mehrere Milliarden(?) DM zahlen muessen?
Und warum war denn das Geld da? Bei einem Unternehmen das einmal Teil des Bundesfinanzhaushaltes war... ;)

haha was wollt ihr mit arcor ???? DIE Alternative ist Versatel ;) die haben richtige angebote, überhaupt ist Versatel der günstigste Anbieter, ich meine DSL6000 incl. ISDN, DSL und Voice Flat für nur 50€ bietet sonst kein anderer Anbieter ;) Es lebe Versatel :D

@MountWalker:

hmmm...so hab ich das vorher noch nicht gesehen..Das sehe ich ein :D....

@45, schade nur, dass das ein regionalanbieter ist, ansonsten kännte man sich für wenig geld bei kabel deutschland ne fette leitung ohne telefonanschluss zulegen...

Also mir fallen ja spontan 3 Anbieter ein die eigene Leitungen legen, Alice/Hansenet, Arcor, Infocity. Hansenet bietet sogar teilweise die letzte Meile an dann kriegst deinen Analog Anschluß geschenkt. Arcor hatte damals bei uns nie was angeboten weil sie hier keine eigenen Leitungen hatten, nun mieten sie auch teileweise von der Telekom und Infocity hat halt das komplett eigene TV Kabel Netz mit auch recht brauchbaren Angeboten.
Soviel zum nicht selber verlegen, glaub Alice betreibt das aber im Moment am krassesten um T-Com unabhängig zu sein ist ja schließlich von der Italienische Telekom gekauft worden oder so.

@41 Arcor ist der einzige ISP Anbieter der auch eigene Leitungen besitzt und zwar hat Arcor das Telefonnetz der deutschen Bahn aufgekauft,
bis das allerdings überall verfügbar sein wird dauert es ,dies versucht die Telekom mit Preiserhöhung noch für sich zu nutzen.

Da werden wir mal Versuchen die Sachlage etwas anders zu Beleuchten. Warum könnte die T-com den Tarif anheben!? Wie Eigentlich bekannt sein müsste
will die T-com in den USA das Tefonnetz Um- und Ausbauen, und dafür braucht man ja bekanntlich Finanzen. Und da die deutschen Nutzer der Kommunikation
so "gutmütig" sind, wird man sich das Geld eben von denen holen. Die investieren Millionen in das amerikanische Projekt, sind aber nicht in der Lage das eigene
Tel.-Netz halbweg´s vernünftig Auszubauen. Mich interressiert nur noch Eins; Warum das Bundeskartellamt sich bis Dato noch nicht gerührt hat. Es muss
doch endlich mal was gg. diesen Preiswucher getan werden, oder sind die Tel.-Tarife an den Oelpreis gekoppelt? So ein Bit soll ja einen ganz schönen Verbrauch
auf dem Kupfermeter haben. (ironie)

Ich bleibe bei der T-Com....immer zufrtieden...nie Probs...und alle die hier schimpfen...klar kann T-Com den Resellern alles schenken wenn ihr das möchtet,aber was sagt euer Papi der villeicht Aktien von T-Com hat und auch was verdienen möchte?
Immer alle rumhacken,aber ohne zu überlegen,das auch T-Com nichts geschenkt bekommt.Und die Leitungen zu verlegen,unterhalten usw. ist nun einmal nicht kostenlos.

Zurück zum Topic:
@12) Butterbemme
verstehe ich auch nicht, sind die 52ct vielleicht die Anschlußgebühr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt ne Sauerei. Was soll das denn? Wir zahlen uns dumm und dähmlich. Ich erinnere: T-DSL einmalige Einrichtungsgebühr: 100 €. Und das soll also nicht reichen? Bei manchen Anbietern zahl man sogar 150 €. Einmal da 2 Eintragungen machen und dafür pauschal 100 € verlangen. Und dann soll dass jetzt alles bei uns, dem Endkunden hängen bleiben?

Die Telekom sollte mal lieber dafür sorgen, dass mehr Haushalte DSL bekommen und nicht immer weiter aufstocken: 1000, 2000, 6000... Die könnten wirklich mal was anderes machen. Krank nenne ich so was.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
warum soll die telekom was machen. es gibt dochauch andere anbieter die alles versorgen könnten. über die meckert keiner. ist schon etwas komisch. in diesem land wird doch nur gemeckert. auch wenn wenigstens ein anbieter versucht alles zu versorgen. und das manche gegenden so weit weg sind und damit für einen ausbau wirtschaftlich nicht in frage kommt ist doch völlig normal. das würde doch niemand machen.

Die T-DSL Grundgebühren (diese müsten sinken)
sind teuer als ein normaler Telefonanschluss !

Ich bin bei der Deutschen Telekom:

- 16 Euro Telefonanschluss

- 17 Euro T-DSL 1000 Grundgebühr

- 10 Euro CongsterFlat

= 43 Euro Insgesamt

frankkl

Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Ihr habt in Deutschland die Totalen DSL Dumpingpreise! Was glaubt ihr was man anderswo für einen DSL Anschluss zahlt... :rolleyes:

Die T-DSL Grundgebühren (diese müsten sinken)
sind teuer als ein normaler Telefonanschluss !

Ich bin bei der Deutschen Telekom:

- 16 Euro Telefonanschluss

- 17 Euro T-DSL 1000 Grundgebühr

- 10 Euro CongsterFlat

= 43 Euro Insgesamt

frankkl

Wer zwingt Dich zu DSL?
Melde es einfach ab und sei glücklich.

Zurück
Oben