• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

Eigenartige Grafik, ja. Ich Frage mich, warum man nichtmal eine DK 3 für PC/Konsolen rausbringt? Wo ist das Problem? Ich denke selbst heute würde so ein Spiel erfolgreich sein.
 
Madman1209 schrieb:
Davor habe ich Angst, wenn ich mir angucke, dass bei Plants vs Zombies 2 für iOS Blumen quasi als Bezahl-DLC extra kosten...

VG,
Mad

Hier werden vermutlich Räume oder Monster einfach mal Geld kosten.
Die Überschrift hat bei mir Freude ausgelöst, ... dann EA, die bunten Bilder und Freemium haben mich zum weinen gebracht.
 
Hi,

@DasBoeseLebt

Genau sowas befürchte ich... oder neue Fallen oder neue was-weiß-ich, EA findet da sicher was. Da bleibe ich sehr sehr skeptisch...

Schade...am Anfang klang es echt noch gut...

VG,
Mad
 
Die Grafik sieht eher nach PonyhofKeeper aus :( Und für ne Eiserne Jungfrau usw muss man sicher extra zahlen...

mischaef schrieb:
Rollenspiel-Klassikers „Dungeon Keeper“

Rollenspiel? Ist jetzt alles was Dungeons hat ein Rollenspiel oder was? DungeonKeeper ist ein Echtzeitstrategie Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Comicgrafik... warum nicht die alte Grafik verwendet und eventuell bissl aufgepeppt..?
Ich habe Dungeon Keeper geliebt damals um Tagelang gezoggt. Ich hoffe auch das Dungeon Keeper 3 bald mal irgendwie angekündigt wird, das wäre sowas von genial
 
DK war immer ein Spiel, das man vor einen Eltern verstecken musste. Und das war auch gut so :D

Diesen Mist können sie behalten.
 
Also erstens ist "Dungeon Keeper 1/2" kein Rollenspiel, sondern ein Strategiespiel.

Und zweitens sieht das eher nicht so toll aus... Quietschbunte Grafik und höchstwahrscheinlich wieder Pay2Win Modell.

Langsam reichts, nicht mal vor meinen Lieblingsspielen wird halt gemacht mit üblen Remakes :(
 
Alienate.Me schrieb:
aber dungeon keeper lebt doch gerade von der düsteren und fiesen atmosphäre. durch den hellen look verliert man komplett das gefühl in einem dungeon zu sein. mag sein, dass es so eine größere interessentenschicht anspricht, aber mit dungeon keeper hat das leider nicht mehr viel zu tun.
Das ist mir schon kar, aber EA interessiert sich nunmal nicht für das Spiel oder für die Fans des Klassikers sondern einzig und allein darum wie gut man den neuen Titel vermarkten kann.
Wenn man da Spiel so umsetzen würde wie du es dir wünscht, dann würde das sicherlich ein wirtschaftlciher Reinfall werden. Ist leider so. Zumindest für EA.
Kleine Indie Developer, die nur mit 2-3 Mann an solchen Projekten sitzen und bei denen die Kosten deutlich geringer ausfallen, die können sich schon eher auf solche Projekte einlassen und Spiele für Minderheiten entwickeln. Nur leider haben die nicht die Rechte an DK.

Somit wirst du wohl damit leben müssen entweder den neuen Stil zu akzeptieren oder weiterhin beim Klassiker zu bleiben.
 
Wieso wunderts euch. Hollywood macht doch auch immer das gleiche. Remakes von guten Kino-Klassikern und fertig ist der Kacka-Neuzeitfilm für Teuer-Geld. Was will man mehr. :o
 
Da kann Horny einen einfach nur leid tun ;-(.
Bleibt nur zu hoffen, dass War For The Overworld bald raus kommt, ein würdiger (inoffizieller) DK nachfolger :D.
Die Beta zeigt, das es nicht so ein Müll wie Dungeons ist sondern ein DK2 mit guter Grafik.
 
Schade, dass diese geniale Serie mit so einem Mist wiederbelebt wird. Was würde ich nicht alles für ein richtiges Dungeon Keeper 3 tun! /Nostalgie
 
Auf jedenfall eine coole Sache, wenn das was wird.
Das einzige was ich befürchte ist, dass EA wie ich sie kenne auf Ingame Käufe setzt. :(
 
Mit der Comicgrafik können sies behalten. Aber vielleicht hilft es ja auf ein DK3 hinzuwirken?
 
noxon schrieb:
Somit wirst du wohl damit leben müssen entweder den neuen Stil zu akzeptieren oder weiterhin beim Klassiker zu bleiben.

Oder über den Tellerrand schauen und sich mal "war for the overworld" ansehen. Was sich stark an DK orientiert und einen Blick wert ist.
 
mischaef schrieb:
...arbeitet EA an einer Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers „Dungeon Keeper“.

Rollenspiel-Klassiker... So ein Schmarrn! Der vermutlich junge News-Autor hört nur "Dungeon" und denkt dann "Rollenspiel" - anstatt mal nachzuschauen, was Dungeon Keeper überhaupt für ein Spiel war. ;)
 
Coole News...freue mich schon auf die rauchige Stimme "The lord of the land approaches..."!
 
Find das echt super das alte Spiele auf Android portiert wird. Bin momentan an Final Fantasy 3 dran (die 13€ haben sich allemal gelohnt) und komm fast nicht mehr davon weg. Leider geht dem Nexus nach 3,5 Stunden der Saft aus.
 
Zurück
Oben