Zitat von roker002:
Hm sieht gebackene kakke aus! Armer DK
Know your audience.
Der Stil ist genau richtig für die Zielgruppe. Mit dem Game sollen ja nicht nur die Fans des Klassikers angesprochen werden sondern hauptsächlich auch Spieler, die das Game noch gar nicht kennen.
Außerdem ist der Stil relativ neutral und lässt sich nicht besonders stark in eine Kategorie einordnen. Damit sollte er einer breiten Masse zugänglich sein und möglichst vielen gefallen bzw. möglichst wenigen missfallen.
Es gibt nämlich auch viele, denen gefallen solche Spiele im Stil des alten DK überhaupt nicht. So zum Beispiel mir. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Da spiele ich schon lieber so etwas wie das hier gezeigte.
EA macht hier meiner Meinung nach also schon den richtigen Schritt das Spiel allgemein zugänglicher zu gestalten, obwohl es natürlich nicht dem Geiste des Spiels entspricht. So etwas kann man aber auch von großen Publishern nicht erwarten. Das können einem eigentlich nur kleine Indie Developer bieten. Die können es sich leisten Spiele für Randgruppen zu entwickeln. EA kann das nicht.