DUO oder QUAD CORE ?

Klar ist die frage ob es sich für gamer lohnt ........aber soweit ich weiß gibt es doch schon die ersten Games die Quad cores nutzen !?

also an deiner stelle würde ich mir den dual core holen. ich hab mir auch dem E8400 bestellt..
bis du spiele oder sonstiges siehst die 100% Quad unterstützen ist dein Q6600 oder Q9450 schonwieder alt ^^

kauf dir nen dual core und hol dir dann ende des jahres die neuen intels... nehalem oder so ^^

GUN89 schrieb:
Na 3.8 Ghz sind doch schonmal ganz schön ! Zockst du mit dem setting auch ?

Nein, solche Settings habe ich nur beim benchen. Mein System läuft sonst immer auf 360x9 (3240MHz), dass reicht zum spielen und arbeiten.

Gruß.

@Zak McKracken : Und ich denke das selbst der takt dicke reicht um alle derzeitigen games flüssig zu zocken oder ?
Weil ich habe mal irgendwo gelesen das ab einem bestimmten takt kein CPU mehr besser werden kann in den meisten games ! Oder ?

Die 3240MHz reichen um Crysis um den Finger zu wickeln. Was das andere angeht, bei Benchmarks ist das wahrscheinlich etwas anders aber für Spiele würde ich auch sagen das es keine Rolle spielt, ob man die CPU mit 3200MHz oder 4000MHz fährt.

Gruß.

Der Q9450 ist nicht oder wenig zum ocen geeignet da er einen niedrigern Multi als der Q6600 hat, brauchst also mehr FSB, mehr Abwärme, etvl besseres RAM, etc...

Zum Ocen hole dir einen Q6600 (meiner Meinung aber zu alt)
oder den E8500 , der hat nen Multi von glaub 9,5, oder 8,5, weiß net genau, braucht aber weniger FSB, also gut geeignet zum ocen.

Habe selber nen Q6600, den ich als 24/7 auf 8x450 laufen lasse. Ich muss für mein Auswertungen häufig XPS und HREELS Graphen fitten und profitiere da enorm von vier Kernen, da ich halt mehrere Graphen gleichzeitig mit den vier Kernen bearbeiten lassen kann. In Spielen kann es dagegen sogar sein, dass nen Dual minimal mehr FPS bei gleichem Takt wie nen Quad hat, wenn sich die Anwendung nicht ideal auf die Cores verteilen kann. Der Vorteil der Duals ist, dass sie weniger Verlustleistung habne und somit mehr OC ermöglichen. Deshalb auch mein Tipp liebr nen Dual ist in Games nicht langsamer als nen gleich schneller Quad und günstiger. Aber es ist so wie beim Auto, vier Zylinder reichen vollkommen aber derer acht machen mehr Herr. Du musst wissen, ob Du den H-Faktor brauchst oder nicht.

Zurück
Oben