DVD/CD wird nicht erkannt

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
661
Moin,

ich habe ein Optiarc AD-7260S DVD Laufwerk (restliches System sieht Signatur). Dieses wird unter "Computer" (Windows 8 64bit) auch erkannt. Wenn ich allerdings ein Medium abspielen will, kommt die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Außerdem fährt das Laufwerk aus.

Woran kann das liegen? Kann das irgendwas mit den BIOS-Einstellungen zu tun haben?
Ich hab schon etwas gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

LG
 
Hi,
deinstallier mal das Laufwerk im Geräte-Manager so das es neu installiert wird.
Oder dein Laufwerk ist vielleicht einfach kaputt
 
ich hatte es bereits deinstalliert, hat aber nichts gebracht. eine neue firmware ist auch nicht verfügbar.

eignetlich würde es mich sehr wundern, wenn es kaputt wäre, da ich es kaum genutzt habe.

edit: ich hatte im bios eben die bootreihenfolge geändert, dann hat das laufwerk funktioniert. nach einem neustart aber nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon verschiedene CD's bzw. DVD's probiert, oder einen Quercheck der CD/DVD mit einen anderen Laufwerk gemacht?

Wenn das Gerät jedes Medium nicht erkennt, diese aber in einen anderen Laufwerk problemlos erkannt werden, ist definitiv dein Laufwerk defekt.
 
ja, ich hab verschiedene cd's ausprobiert...bei allen das selbe problem
 
Nimm eine Bootbare CD und probier mal von dieser zu booten, da kannst das Betriebssystem ausschließen
 
Hm, hört sich nach verdrecktem Laser an. Bei meinem Macbook Pro wird fast auch nichts mehr erkannt (da ist es dreifach ärgerlich; nen PC LW kostet ja nur 10€).
 
Zurück
Oben