E6400 & seine Temperatur

mom, ich guck nach!

-------
nein, steht leider nicht drauf!
was soll ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ok, mach ich, ich sag bescheid wenn ich soweit bin!

Ich wäre froh wenn ich auf 375 FSB Mhz übertakten kann, aber so hoch traue ich mich nich ran. Muss man da nicht was mit dem RAM-Teiler anstellen oder den RAM trotzdem niedrig lassen, oder so.

So zu meinem Problem(passt hier rein), ich hab ja auch nen E6400. Z.z. auf 296 Mhz, aber wenn ich auf 306 Mhz FSB gehe, dann lässt sich der PC nicht booten, sondern zeigt ne Warnung an. Denke mal, das liegt an der VCore Voltage die von alleine mit nach oben gesetzt wird.

gut, habe ich gemacht, und er bootet ganz normal!
was soll ich jetzt tun?
brauchste temps oder sowas?

von beiden DRAM Slots?

Das würde ich jetzt erst einmal 1 1/2 Stunden primeln und wenn kein Fehler kommt
mit der Vcore Schritt für Schritt runter gehn.Wenn du mehr Leistung möchtest geh
einfach mit dem FSB in ~10MHz Schritten hoch bis Prime einen Fehler meldet.Anschließend
wieder ein Schritt zurück.

Edit:Bei mir funzt der Link ;)

Was meinst du mit 8-12k ??
hab es jetzt erstmal in den grundeinstellungen angeschaltet........
soll ich jetzt noch i-was daran ändern?
und wie lange muss das jetzt laufen?

Im Mom liegt die Core Temp bei 60°

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der erzählt mir gerade i-was von Test 4 bei 8k......
ich sag dir dann in ner halben std bescheid.

Hi!

Das ist auch richtig so, der wird Dir noch bis Test 15 mit 8k erzählen, dann erzählt er weiter mit Test 1 bei 10k!:D;)

Edit:
Tortan schrieb:
So zu meinem Problem(passt hier rein), ich hab ja auch nen E6400. Z.z. auf 296 Mhz, aber wenn ich auf 306 Mhz FSB gehe, dann lässt sich der PC nicht booten, sondern zeigt ne Warnung an. Denke mal, das liegt an der VCore Voltage die von alleine mit nach oben gesetzt wird.

Wie sieht der Rest Deiner Hardware aus?

Zuletzt bearbeitet:
So, der Test ist jetzt ne halbe std dran.
Hat bis jetzt noch keine Fehler ausgespuckt, und ist jetzt bei Test 1 mit 12k
Was nun?

Normalzustand = ca. 40°
Vollast = 61°

Zurück
Oben