E6600 viel zu heiß - 80°!

Don Magic schrieb:
Bei einen Intel würd ich mir kein Kopf drum machen der sorgt selbst dafür der er kein Hitzetot erleidet :cool_alt:

mehr als schwachsinn fällt mir dazu nicht ein...

Demnächst zersäge ich noch den Dual Core in einen Core und den anderen bau ich mir in den anderen Rechner :D :D

Zitat:
Zitat von Don Magic Beitrag anzeigen
Bei einen Intel würd ich mir kein Kopf drum machen der sorgt selbst dafür der er kein Hitzetot erleidet
mehr als schwachsinn fällt mir dazu nicht ein...
Gestern 11:26

Nuja Wenns dem Intel zu warm wird schaltet er soviel Gänge zurück bis die Temperatur wieder Passt.Das macht er seit dem Pentium 4 so .
Hier ein Video .Ist war schon 5 Jahre alt aber zumindest aus Intelsicht hat sich nix geändert (ob AMD inzwischen was gemacht hat weiss ich nicht)
Also erstmal informieren und nicht einfach Schwachsinn rufen :D :D

http://unterhaltung.thgweb.de/2001/09/14/alarmstufe_rot_wenn_der_cpu_kuehler_ausfaellt_/

AMD hat seit dem Athlon 64 auch einen integrierten Überhitzungsschutz, der ab einer Die-Temperatur von 125°C die internen Taktsignale abschaltet.
Allerdings hab ichs bisher noch nie drauf an kommen lassen, kann daher nicht sagen wie zuverlässig das arbeitet oder ob er bei diesen Temps bereits durch die Platine fällt. ;)

die guten alten Athlons ham sich noch schön selber gebruzelt:D

THG-Video
die meisten kennen das Video schätz ich schon:)

Hab grad nach ner Woche mal wieder reingeschaut...
Wollte eig nur wissen obs noch ne Rettung für den Kühler gibt aber war klar dass hier die ersten helfen und der Rest nur noch draufhaut.
Ach zur Quantität... 17 warns in den letzten 3 Jahren. Diesmal war ich halt nur nicht schnell genug da, um die Kühlerzersägung noch zu verhindern. Außerdem könnt ihr euch um euch ein Bild von meiner Kompetenz zu machen gerne einmal die Bilder auf der Seite in meiner Signatur anschaun.
Der Rechner läuft übrigens inzwischen... auch mit dem zurechtgesägten RAM im PCI Slot und nem einzelnen Core vom Prozi und ner 8800GT bei der das X abgesägt wurde.
Seid maln bisl netter vllt krieg ichs auch hin euch ein Bild vom zersägten Kühler zu machen. Muss halt nur irgendwie drankommen. Mit dem Bild vom "Sensenmann" könnts schwieriger werden, aber ich werd mein bestes geben;)
Kann ich die Brennweite verstellen indem ich das Objektiv zersäge?:freak:

apropos sägen: Kann man eigentlich bei einer cd was absägen, dass die z.B. aussieht wie ein dreieck. Darauf achten dass die cd rund läuft... Die kapazität wird halt viel weniger, cool aussehn würds aber schon ^^

@ nick, es gab tatsächlich mal CDs die nicht rund warn...;)

Alle verschiedenen Formen, aber die wurden nicht selber zurechtgesägt, sondern so produziert, das Problem war halt, dass sie unrund laufen, also nur in Laufwerke verwendet werden konnten die eine "Aufhängung" für CDs haben, desweiteren hatte darauf sogut wie nix platz, weil ein gewisser Teil musste ja doch runs bleiben für die Daten, und der war meistens zu klein :)

Don Magic schrieb:
Nuja Wenns dem Intel zu warm wird schaltet er soviel Gänge zurück bis die Temperatur wieder Passt.Das macht er seit dem Pentium 4 so .
Hier ein Video .Ist war schon 5 Jahre alt aber zumindest aus Intelsicht hat sich nix geändert (ob AMD inzwischen was gemacht hat weiss ich nicht)
Also erstmal informieren und nicht einfach Schwachsinn rufen :D :D

http://unterhaltung.thgweb.de/2001/09/14/alarmstufe_rot_wenn_der_cpu_kuehler_ausfaellt_/

stimmt schon, aber trotzdem nimmt das silizium auf dauer schaden

Es wird doch wohl keiner so verrückt sein, und die CPU auf Dauer ohne Lüfter betreiben ;)
Es geht eben um diese "kurzen" Momente, und da ist es schon schön wenn die CPU das überlebt, und nicht gleich abfackelt.

m4xz schrieb:
Es wird doch wohl keiner so verrückt sein, und die CPU auf Dauer ohne Lüfter betreiben ;)

Doch, durchaus...noch nie was von passiver Kühlung gehört? :rolleyes:

GIGA reloaded schrieb:
Doch, durchaus...noch nie was von passiver Kühlung gehört? :rolleyes:

Ja klar, aber das is ein andrer Zusammenhang, und hat nichts mit dem Problem in dem Thread zu tun :)

enzor schrieb:
Außerdem könnt ihr euch um euch ein Bild von meiner Kompetenz zu machen gerne einmal die Bilder auf der Seite in meiner Signatur anschaun.

Was soll nan aus so nem unaufgeräumtem 0815 Gehäuse denn herauskristallisieren?

Oder aus dem Media Markt Maus Pad?

Kompetenz? lol

Das Jahr ist nicht mehr lang, bis jetzt der beste Thread.

m3phist0201076 schrieb:
Was soll nan aus so nem unaufgeräumtem 0815 Gehäuse denn herauskristallisieren?

Oder aus dem Media Markt Maus Pad?

Kompetenz? lol

Das Jahr ist nicht mehr lang, bis jetzt der beste Thread.

naja, 0815 würde ich es noch lange nicht nennen. einen zalman cpu und graka-kühler wirst du eingebaut im rechner wohl nie bei mediamarkt und co. erleben. er hat schon alles da selbst eingebaut.
statt sich ewig über leute lustig zu machen, könnte man langsam wieder hilfreiche post geben.
ich glaube nicht das er diesen fehler nochmal machen wird, zudem steckten wir alle doch mal in kinderschuhen :D

zudem bemängeln einige kollegen hier, dass das niveau in den letzten monaten ziemlich nach unten geht....bei solchen (teils) antworten wunder ich mich wirklich nicht.

@mod:
kann langsam geclosed werden.

Bitte erst closen wenn wir Bilder des Kühlers gesehen haben. :)

Und ihr habt die Weisheit mit Löffeln gegessen?!

So wie es in dem Gehäuse aussieht war da jemand bei der sich weder Zeit noch Mühe gibt sich richtig damit auseinanderzusetzten.

Und nicht ich, sondern der Threadersteller selbst hat dabei von Kompetenz "gesprochen".

Und eure Meinung zu meiner Aussage hilft dabei das jemand unwiderbringlich einen Kühler zerstört hat auch nicht sonderlich.

Mit den Kinderschuhen hast Du schon recht, aber da kam jede Hilfe zu spät.

MfG

Edit: Schliesse mich GIGA reloaded an!

zugegeben, bilder würde ich vorher auch nochmal gerne sehen ;)

Aua, das hab ich auch noch nicht gehört, am CPU Kühler rumgesägt.
Bisschen tut mir dein Kumpel Leid, der Kühler war bestimmt nicht billig. Aber wenn er sowieso zuviel Geld hat...

Zurück
Oben