E6750 mit E8600er Kühler

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Intel will kosten sparen, der E8600 ist einfacher zu kühlen und der E8600 Kühler ist etwas schlechter als der vom E6750 (flacher, kein Kupferkern).

Wieviel °C Unterschied das in der Praxis sind kann ich dir leider nicht sagen.
 
Toll!! Spitzenmodel mit Billigkühler, bei dem Preis...
 
Billigkühler kann man nicht wirklich sagen.

Der Kühler reicht genau wie vorher aus, mehr aber auch nicht.

-----

Intel macht beim Kühler halt nicht mehr als nötig ist.
 
Das auch zurecht, jeder der Wert auf niedrige Temperaturen oder sonstiges legt holt sich eh einen anderen Kühler.
 
Hebe den Kühler für eine eventuelle RMA lieber auf. Wirklich zufriedenstellend kühlen sollte der einen 6750 nicht!
 
wenn man bessere kühlleistung haben möchte,kann man sich einen speziellen kühler kaufen.
die boxed kühler sind nicht schlecht,für oc aber nicht geeignet.
 
naja wo ist das problem, den original kühler beizulegen, oder die cpu eben einfach ohne kühler zu verscherbeln? so ist das ja schon ein klein wenig verarsche. die conroe sind nun mal ein bisschen stromfressender und somit wärmer als die wolfdale.

wenn du den e8600 übertakten willst, kauf dir lieber nen neuen kühler, statt den vom e6750 weiterzuverwenden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. wenn nicht, dann reicht auch der original kühler und du brauchst den boxed net verscherbeln.
 
Der Kühler ist viel zu schwach für den E6xxx!
Er wird damit nichts anfangen können, 30% weniger Kühlleistung.

Hingegen ist der Kühler vom E6xxx ein spitzen Kühler für den E8xxx!
 
Ne, ich benutze kein orig. Kühler. Es war halt als Info für mich und Käufer gedacht. Dachte bis jetzt "mehr GHz=mehr Wärme".
 
naja schau dir doch nur mal die alten pentium 4 an. die machen mit einem kern schon so viel hitze wie die core2 bei gleichem takt mit zwei kernen. da ist schon ein unterschied zwischen stromverbrauch (hitze) und takt.

naja denk mal im winter sollte der kleine kühler schon noch ausreichen, der käufer sollte sich dann aber bald was "ordentliches" zu legen, wenn das teil nicht ständig auf voller drehzahl laufen soll.
 
Zurück
Oben