eBay nur noch mit paypal!

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Wollte gerade was bei eBay reinsetzen und auf einmal kommt die nette Fehlermeldung:

Bitte geben Sie in den hervorgehobenen Feldern die richtigen Angaben ein.

* E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungsbenachrichtigungen - Um die Sicherheit des eBay-Marktplatz noch weiter zu erhöhen, ist es ab sofort erforderlich, dass für alle Angebote PayPal als Zahlungsmethode angeboten wird. Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein, um Zahlungen erhalten zu können.

Heißt das man kann nur noch mit PayPal Sachen bei eBay reinstellen?

Das ist doch voll die Abzocke. Man muss zu den erhöten eBay gebühren auch noch PayPal gebühren als Verkäufer bezahlen.

Und noch ne Frage:

Kann man auch als minderjähriger so ein konto eröffnen und wie kommt man an das geld ran was auf dem paypal konto ist?
Wie bekomme ich das auf mein giro Konto?

MfG

MoE
 
Du bist als Minderjähriger bei eBay angemeldet? Soweit ich weiß ist schon das nicht rechtens. ;)
 
nein ich mach das alles nur über mein konto für mein vater
 
Haben die nicht sowas eingeführt das wenn man im Bewertungsprofil unter 98% hat nur noch PayPal anbieten kann zum Käuferschutz?
 
Hallo,

das kann gut sein: http://meinungen.web.de/forum-webde/post/1295062
Wie das weltgrößte Online-Auktionshaus in einer Vorankündigung meldet, müssen Verkäufer jedoch auch bei kurzfristigen Angeboten PayPal zur Verfügung stellen.

Ich stelle meine Ebay-Aktivitäten so langsam ein.
Wenn man extra telefonisch einen eindeutigen Verstoß meldet, dann geht Ebay dieser auch nach 5 Tagen immer noch am Arsch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was eBay da zur Zeit abzieht ist eine riesen Saurei, die wollen mit aller Gewalt PayPal einfüren um die Leute noch mehr abzuzocken, drumm auch die Änderungen mit dem Bewertungssystem. Aber die weden schon sehen was sie davon haben, denn viele werden sich von eBay abwenden. Ich freu mich schon auf die neuen Bilanzen und die langen Gesichter von eBay Deutschland.
 
Gibt es eigentlich mitlerweile ein vergleichbares portal?
 
Na Ja, nicht wirklich, ich habe mich mal bei Hood umgesehen, die haben bei weitem nicht das Potenzial wie eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um Hardware geht kannst du es auch hier bei Forumbase in den Marktplatz oder so reinsetzen.
 
Oh man ist Hood unübersichtlich xD. keine Chance gegen eBay.
 
Hab vor 3 Tagen oder so erst was bei eBay eingestellt. Was mir da "passiert" ist könnte vielleicht in ähnlicher Form auch bei Dir das Problem sein. Ich wollte bei den Zahlungsmodalitäten klar stellen, dass man mir (wie es ja auch üblich ist) die Kohle überweisen kann. Diese Option in "reiner" Form fand ich jedoch nicht vor und deshalb hab ich einfach bei "Überweisung Plus" mein Härkchen gesetzt. Tja weit gefehlt, denn das will er nicht weil ich meine Daten da nicht hinterlegt habe.

Oder kurz: Hast evtl. einen Harken bei PayPal gesetzt? (bei den Zahlungsmethoden!)

Wenn nicht, dann wäre es zumindest erst in den letzten 3 Tagen oder so einfeführt worden.
Was mir zum Thema PayPal noch so einfällt ist, dass es ganz schön krass an die Auktionen gekoppelt ist. Ich selber nutze kein PP und hab was im Ausland gekauft. Ein Bekannter hat PP und eben dieser war mir da behilflich. Wegen versicherungstechnischen Details haben wir das über "Jetzt Bezahlen" von eBay gemacht. Jetzt läßt er aber keine Änderungen mehr zu. Der Verkäufer hatte in einer Währung (A) angeboten bei eBay wohnt aber in einem anderem Land mit Währnug (B). Ich hatte zuvor nichts mit dem Abgeklärt (Auslandverkäufe waren gem. Beschreibung ja auch ok) und so hatten wir dann eine "Nachverhandlung" bzw. er muste erst mal die Versandkosten in Erfahrung bringen. Nun war die Summe die er von mir Wollte (per eMail) in Währung B und auch von der Summe her (nicht zuletzt durch die Umrechnung) leicht abweichend von den bei eBay hinterlegten Daten. Ich hätte auch noch etwas drauflegen wollen - wenn ich schon solche weitläufigen Sachen mache, dann bin ich auch nicht kleinlich (man weiß nie ob da noch Gebühren ect. anfallen). Kurzum PP gibt dann alles FEST vor.

Wie beknackt ist das denn? Ist doch wohl meine Angelegen wieviel Kohle ich verschiffen will?

So oder so, alle anderen Wege zu bezahlen (im Ausland) wären für mich weit umständlicher und vor allem teurer geworden. Monopolisten? Türlich! Wenn keiner da ist der es besser machen kann/will..... so what?
 
Wenn jeder Ebayer nur noch anders seine Geschäfte durchführt, wird Ebay wohl sehen das die Leute PayPal nicht wollen. Also schön in euren Verkäufen "Kein PayPal" reinschreiben ;)
 
MoeAFJ12 schrieb:
Wollte gerade was bei eBay reinsetzen und auf einmal kommt die nette Fehlermeldung:

Bitte geben Sie in den hervorgehobenen Feldern die richtigen Angaben ein.

* E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungsbenachrichtigungen - Um die Sicherheit des eBay-Marktplatz noch weiter zu erhöhen, ist es ab sofort erforderlich, dass für alle Angebote PayPal als Zahlungsmethode angeboten wird. Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein, um Zahlungen erhalten zu können.

Heißt das man kann nur noch mit PayPal Sachen bei eBay reinstellen?

Nein, noch nicht. In einigen Kategorien ist PP optional schon Pflicht, in anderen wie z.B. "PC-und Videospiele" dann, wenn man eine "1 Tag" Auktion startet. Allerdings wollte ich zuletzt eine "10 Tage Auktion" in dem Bereich starten und bekam vor dem abschicken auch die Meldung "PP angeben oder verpissen" ;). Ich hab mich dann für zweiteres entschieden und meinen Ebay Account generell dichtgemacht. Ach ja...der war tiptop sauber...knapp 300 Bewertungen, 100% und in allen Unterkategorien 4,8 von 5,0 Sternen. Also nix mit "böser Verkäufer", vor dem die Käufer mittels PP geschützt werden müssen.

Das mit dem schließen klingt übertrieben, aber das ist auf die Zukunft gerichtet, denn es ist klar, dass PP schätze ich ab 2009 bei Ebay Deutschland erstmal optional zur Pflicht wird. Heißt...wer als Zahlungsoption kein PP anbietet, kann nichts mehr einstellen.

Ob PP die alleinige Zahlungsoption wird, muss man abwarten. Dann brennt sowieso die Luft. In Australien sollte das ab 17.06. so sein, die Kartellbehörde hat das aber zunächst gestoppt, trotzdem will Ebay daran festhalten. Und wenn das durchgeht, kommt das sukzessive auch in anderen Ländern, u.a. Deutschland.

Da ich von PP absolut nichts halte, ist Ebay für mich damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle gegen PayPal habt? Verzichtet ihr gerne auf Schutzmechanismen? Also ich bevorzuge immer PayPal als Zahlungsmittel, da es einfach bequemer ist. Zudem hat man einen Käuferschutz der prima funktioniert. Gebühren zahlt man als Privatperson eh nicht.
 
Johnnii360 schrieb:
Gebühren zahlt man als Privatperson eh nicht.
Hallo,

das stimmt nicht ganz:

Das PayPal-Privatkonto
Das Privatkonto ist das passende Konto, wenn Sie hauptsächlich im Internet kaufen oder privat verkaufen. Bezahlen Sie kostenlos Ihre Einkäufe im Internet. Empfangen Sie günstig alle Arten von Zahlungen, profitieren Sie von zahlreichen Tools zur Zahlungsverwaltung, und vieles mehr.

Für Sie als Verkäufer fallen folgende Standardgebühren an:
Gebühren pro empfangener Zahlung aus:
  • Deutschland: 1,9% + 0,35 EUR
  • Euro-Ländern: 3,4% + 0,35 EUR
  • Nicht-Euro-Ländern: 3,9% + 0,35 EUR
Ich bezahle nur als Käufer keine Gebühren. Wenn ich als Verkäufer Geld bekomme, dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den frechen Gebühren für Verkäufer ist "Käuferschutz" natürlich DAS Totschlagargument, mit dem Ebay hausieren geht. Man braucht ja nur mal bisschen googlen und dann weiß man wie nett PayPal zu seinen Kunden ist. Im Ebay Forum werden ja negative Einträge regelmäßig gelöscht (logisch, PP gehört ja zu Ebay), ansonsten sind die Machenschaften von PP unglaublich. Da werden Gelder eingefroren und man soll nachweisen, dass man keine Geldwäsche betreibt und so Scherze. Ich glaub es hackt.
 
Okay, dann hab ich mich da etwas vertan. Sorry moquai. Trotzdem sind die Prozentsätze plus der paar Cent kein großes Ding. Da ist Amazon noch viel schlimmer. Ich bin mit PayPal zufrieden und werde es auch weiter nutzen und empfehlen.

Man kann's mit dem Geiz auch übertreiben. ;) Wenn man schon was verkauft, dann muss man halt auch ein paar Gebühren abdrücken. Das ist i.d.R. bei so Onlineverkaufsplattformen normal. Auf dem Flohmarkt oder in der Alles kostet's nichts.
 
Hallo Johnny,

kein Problem, ich konnte die Aussage nur nicht so stehen lassen. ;)
Paypal bei Amazon? Bei Amazon kaufe ich nur auf Rechnung, verkauft habe ich da noch nichts.
 
Na ja..die Gebühren sind mittlerweile unverschämt. Und das durchdrücken von PP dient sicher auch dazu, die sinkenden Gebühren bei Ebay durch immer mehr Kundenrückgang zu kompensieren.

@Johnniii360

Hast Du mal nachgerechnet? ;)

Ich finde jedenfalls wenig Erheiterndes daran, wenn ich als Verkäufer für ein "Sofort-Kauf" Angebot an Ebay:

-Einstellgebühr
-Verkaufsprovision
-PP Provision
-PP Transaktionsgebühr

zahlen soll.

Und "paar Cent" sind das beileibe nicht.

Beispiel:

Sofort-Kauf Angebot für 100 Euro:

Ich zahle an Ebay:

Einstellgebühr: 3,20 Euro
Verkaufsprovision: 6,50 Euro
PP Provision: 1,90 Euro
PP Transaktionsgebühr: 0,35 Euro

Zusammen: 11,95 Euro (also gut 12 % des Erlöses gehen an Ebay)

Das bisschen ;)......stört ja keinen

Und dann wird man am Ende von PP noch runtergemacht. Warte mal ab, bis sie dir das erste Mal dein Konto sperren, weil Du bei PP als Krimineller verdächtigt wirst. Dann reden wir hier nochmal über die Gutmenschen bei PayPal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht in ner Auktion schreiben das wenn man über paypal bezahlen will man selbst (also der Käufer) die Gebühren zahlen soll?

Weil ich finde das schon sehr teuer wenn man jetzt was verkauft für 400 Euro sind es 8 Euro gebühren nur für Paypal dazu dann noch die Verkaufsgebühren von 28 Euro dazu dann nochmal die normale Gebühr von fast 5 Euro

ca 10% sind es ja immer, vor paar Jahren war das einiges weniger und der Service ist auch schlechter geworden, wurde im letzten jahr 2 mal betrogen und wenn man ebay schreibt dauert es ewig bis man was kriegt...

Hab mal noch ne andere Frage, warum ist es (fast) auf der ganzen Welt erlaubt Artikel ab 18 zu verkaufen über ebay außer hier in Deutschland?:freak:

Bei Amazon sind die Gebühren noch kranker, aber dafür verkauft man da auch für mehr geld sein zeuch ;D

Mein PP Konto wurde auch schon 3 oder 4mal so ner "Routine" Kontrolle aufgedrückt...
Da dauern dann Überweisungen ca ne Woche das ist sehr ärgerlich da ich, wenn ich über PP zahle den Artikel so schnell wie möglich haben will sonst würde ich ja ne normale überweisen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben