eBay nur noch mit paypal!

Jo aber warum dürfen dann bei amazon auch artikel ab 18 verkauft werden? Da muss man nichtmal angeben wie lat man ist bei ebay schon.
 
Ich glaube das hat was mit diesem Vollmachtsrecht zu tun. Du bist nähmlich ab 18 voll Verantwortlich was du dir kaufst.
 
Ja aber bei amazon bist das ja auch^^

Find ich halt bisschen lächerlich bei ebay...
 
bartsch1986 schrieb:
Jo aber warum dürfen dann bei amazon auch artikel ab 18 verkauft werden? Da muss man nichtmal angeben wie lat man ist bei ebay schon.

Weil Amazon sich nicht kümmert. Im Marketplace ist es üblich, "ab 18" Sachen unversichert zu versenden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das ist strafbar! Aber es interessiert Amazon nicht. Bisher sind sie nicht verklagt worden.

Ich denke auch Amazon ist für das Treiben auf dem Marketplace verantwortlich, wie Ebay für die Auktionen seiner Kunden. Das zeigen Urteile z.B. zu Fälschungen oder Urheberrechtsverletzungen, wonach Ebay sowas löschen muss, wenn sie nicht auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden wollen.
 
Tomy schrieb:
Weil Amazon sich nicht kümmert. Im Marketplace ist es üblich, "ab 18" Sachen unversichert zu versenden. Weiß ich aus eigener Erfahrung...
Was sind den da deine Erfahrungen?
Soweit ich weiß wen du einen Artikel direkt bei Amazon kaufst der +18 ist wird die Ware per DHL Express versendet mit einen Ident Blatt da wir dann der Name und das Alter geprüft zusätzlich wird noch Ausweisnummer Notiert und Ausstellungsort (Sollte das Alter nicht STimmen gibt es keine Ware,ist der Empfänger nicht zuhause sein gibs die Ware nicht und wird nach Kundenwunsch Tage Später nochmal versucht zuzustellen)
 
Also ich hab nur gute Erfahrung gemacht bei Amazon, z.b. bei spielen ab 18, kommen immer als einschreiben.
 
patrone schrieb:
Was sind den da deine Erfahrungen?
Soweit ich weiß wen du einen Artikel direkt bei Amazon kaufst der +18 ist wird die Ware per DHL Express versendet mit einen Ident Blatt da wir dann der Name und das Alter geprüft zusätzlich wird noch Ausweisnummer Notiert und Ausstellungsort (Sollte das Alter nicht STimmen gibt es keine Ware,ist der Empfänger nicht zuhause sein gibs die Ware nicht und wird nach Kundenwunsch Tage Später nochmal versucht zuzustellen)

Ja..das gilt wenn man bei Amazon direkt kauft. Aber nicht auf dem Marktplatz. O.k....theoretisch müsste es wegen der Rechtslage da auch gelten. Aber die wenigsten Verkäufer scheren sich drum. Üblich ist unversicherter Versand und so habe ich bisher alle 18-Spiele vom Marktplatz bekommen. Und im Ernst..ich kauf da lieber, weils so umkompliziert ist ;). DHL Express ist nämlich auch Rotz, weil wenn man nicht angetroffen wird, muss man das aus deren Depot holen und das ist nicht die Postfiliale, sondern irgendwo im Busch. Genau so übel wie UPS. Daher würde ich deshalb schon keine 18-Sachen bei Amazon direkt kaufen.
 
Zurück zu PayPal.

Wenn ich wieder mal was bei Ebay verkaufen möchte, so werde ich die Gebühren für PayPal irgendwo mit einrechnen, entweder in die Versandkosten oder in den Sofort-Kauf-Preis.

Ist schon ne richtige Abzocke von Ebay, aber viele Käufer kaufen nur noch, wenn PayPal angeboten wird. Bin ja selber so.
 
Ich finde, die Paypalgebühren an den Käufer weiter zu leiten, ist eine gute Idee.
Allerdings sollte man auch explizit drauf hinw eisen, nicht wie so mancher Verkäufer, der dann plötzlich 10% mehr Geld verlangt, ohne dass davon in der Artikelbeschreibung die Rede war.
Wenn dies ein Verkäufer tut ohne in der Artikelbeschreibung darauf hinzuweisenmuss ich als Käufer nicht zahlen und kann auf den normalen Preis bestehen, oder ?
 
Es ist nicht erlaubt Gebühren (sei es eBay oder Paypal) an den Verkäufer weiterzugeben - darum sind in Auktionen Sätze wie "Versand zahlt der Käufer, eBay ich" völliger Unsinn, da es so oder so nicht erlaubt wäre.

@ kruemelgirl: demnächst werden nur leider auch die Versandkosten beschränkt, dann hat man da auch keinen beliebigen Freiraum mehr. Auch jetzt wird schon darauf hingewiesen, dass überhöhte Versandkosten ggf. zur Einstellung der Auktion führen.
 
Wenn ich da noch was verkaufen sollte werden ich wahrscheinlich hälfte ich und hälfte Käufer machen aus Kulanz, naja was solls gegen wehren kann man sich nicht wirklich...

Bin froh das es hier im Forum extra ne "Abteilung" gibt zum verkaufen:D

@Mr. Snoot

Hatte ich bei mir auch schon mal, da hab ich nen LCD verschickt und der Versand kostete 26 Euro weil das Paket zu breit war, haben se mir einfach den Artikel gelöscht...
Gebühren sollte ich aber trotzdem zahlen weil ich darauf hingewiesen wurde das se vll gelöscht wird, nach zich emails haben se mir dann die Gebühren zurück erstattet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat ?
im letzten Jahr wurde für Alle mit unter 50 Bewertungen die PayPal Pflicht eingeführt
erhöhte Sicherheit, so eBay .........
ich hab' es bisher immer so einrichten können dass bei der Abwicklung dann Überw.
vereinbart wurde

das Problem und eBay kann da nach Belieben Schalten und Walten, wo kann man
außer der TZ noch was verkaufen ........ und TZ, da kommen die Leute nach Hause
und fangen an zu diskutieren, will man das ?
 
Wie du hast einrichten können, dass Überweisung genommen wird?
Dann haste aber noch keine normalen Käufer gehabt.
Ich zahle bei Ebay grundsätzlich nur mit Paypal. Und auch schon 30sec nach Auktion.
Da ist dann nichts mit vereinbaren.
 
Zurück
Oben