eBay Problem mit Ati-Karte (HD2900XT)

Im übrigen ist es eine Straftat jemanden ohne stichhaltige Beweise als Betrüger zu bezeichnen. Und was faselt der vom BKA? Klar, die haben natürlich auch nichts besseres zu tun, als sich um solchen Mist zu kümmern.

Ist ja auch wichtiger als Gewaltverbrecher zu verfolgen.

Der will dich einschüchtern.
 
Hallo,

Grafikkartenprüfungen beim BKA ? :lol:
Wie lächerlich ist das denn bitte, der war gut :D :D

Die sollen prüfen, warum sie nicht funktioniert
Lächerlicher wirds nicht mehr :p

Aber ernsthaft, wie kannst du ihm so einen Blödsinn glauben??
Der hat die Karte in seinem Rechner und wartet nur darauf, dass du ihm das Geld zurücküberweist und dann wirst du nie wieder was von ihm hören.... gibts leider immer wieder....

Mein Rat: Auf KEINEN FALL das Geld zurücküberweisen. Er soll dir wenn überhaupt zuerst die Karte zurückschicken. Ich hoffe du hast in der Auktion darauf hingewiesen, dass es eine Privatauktion ist und kein Recht auf Garantie / Rücknahme besteht ?
Berufe dich darauf. Er soll dir mit Bildern / Screenshots / Videos beweisen, dass die Karte bei ihm nicht läuft.
Dann kannst du die Karte immer noch zurücknehmen. Geld geht erst raus, wenn du die Karte wiederhast.

Drohe ihm mal damit, ihn bei Ebay anzuschwärzen, dass er mit den billigsten Methoden betrügt, das bringt die meisten zur Vernunft.

Mfg
Doomgiver89
 
Hi,

ich würde dir auf jeden Fall raten dich an ebay zu wenden. Erklär denen alles. Und im besten fall beenden die an seine Mitgliedschafft.
 
löl, ich lach mich gerade schlapp hier!
die graka beim bka? hey lass dir nicht so einen bären aufbinden!
der will dich veräppeln nachdem motto überweise mir das geld zurück und du bekommst deine karte kaputt wieder oder garnicht.

und hallo wenn du von ihm ne schlechte bewertung bekommst - scheis drauf - wozu kannst du diese denn noch kommentieren!

also mach dir mal keine sorgen!
 
hi, als verkäufer bei ebay gibst du doch eh keine garantie/gewährleistung. von daher bist du doch vollkommen im recht. das mit dem bka is natürlich schwachsinn^4. im ürigen stimme ich auch mit doomgiver89 überein, wenn du ihm das geld zurücküberweist, wirste deine graka nie wieder sehen -> erst graka wiederbekommen -> dann weitersehen.
ich würds also folgender maßen machen, wenn du jedem streitfall aus dem weg gehen willst

1. graka zurück(auf jeden fall versichert), und gucken ob se wirklich defekt ist
2.1 wenn ja -> RMA auf deinen namen und alles is paletti
2.2 wenn nein -> wieder bei ebay verkaufen
3. ihm das geld zurückgeben


gruß
 
Also,

ich hab da eine etwas andere Meinung..

Wenn Du in Deiner Auktion darauf hingewiesen hast, dass Du ein Privatverkäufer bist, und keinerlei Garantie und Gewährleistung und Rücknahme anbietest, biste aus dem Schneider.

Ich würde dann gar nichts unternehmen. Er hat gezahlt und hat die Ware erhalten. Punkt.

Sollte die Karte noch Herstellergarantie haben, kann er diese gegenüber dem Hersteller geltend machen, aber nicht gegenüber Dir.

Wenn Sie wirklich defekt ist, was wohl nicht anzunehmen ist, dann kann er die RMA Abwicklung ja mit dem Hersteller machen.
 
Es ist meines Wissens auch Strafbar wenn man soetwas sagt wie: die Karte ist beim BKA.
Du könntest ihn sicherlich ganz einfach anschmieren damit.
 
Moin
Son änlichen Spinner hat ich auch mal. Hab den gesamten Emal Verkehr nach Ebay weitergeleitet. Die haben sich gekümmert und das war es dann für den Spinner.
Doggi
 
Das BKA hat sicherlich andere Sachen zu tun, als deine Grafikkarte zu prüfen... eMails werden nicht überwacht außer, es besteht ein dringender Tatvertacht (aber nicht wegen einer Grafikkarte da müßten es schon 1000 Stück sein). So eine eMail-Überwachung kann nur von einem Staatsanwalt beantragt werden und von einem Richter (Bundesrichter) verfügt werden...! Das ist aber im deinem Fall nicht der Fall. Das was der Typ mit die macht, ist ganz klar eine Erbressung und da würde jeder Staatsanwalt dir raten, einen Anwalt zu konsultieren. Im übrigen ist es so, dass BKA (Bundeskriminalamt) befasst sich nur mit fällen die dem Bund schaden und nicht die Belange einer einzelnen Privatperson.

§ 253 Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib auf jeden Fall höflich. Unhöfliche Mails u.ä. können Dir eigentlich nur schaden. Also abwarten, ob er Ruhe gibt, wenn Du auf deinem Standpunkt höflich beharrst, wenn nicht, Anwalt.
Anwalt zieht v.a. bei dubiosen Leuten gut, meine Schwester hat mal auf "suchen-heute -dot- com" sich angemeldet, der Hinweis auf 3-jährige Mitgliedschaft war tief in der Homepage versteckt (Kosten 130€ oder so)... dann kamen Mahnungen, Mails, Anwaltsschreiben.
Schwupps, bekannte Anwältin gefragt, die hat nen Brief geschrieben, dass sie beglaubigt, dass meine Schwester minderjährig ohne Erlaubnis ihrer eltern den Vertrag eingegangen ist...Ende: Es kam nichts mehr von denen.

Also: Höflich-Höflich-...-...-ANWALT


gruss,

Funkaphil
 
Also ich denke mit dem BKA das ist Schwachsinn was der da schreibt.
Der hats nur auf eine Neue Karte abgesehen.
Hinter dem Käufer verbirgt sich sicher einen armer kleiner Hirni der glaubt sich etwas erschleichen zu können.
Selber Schuld wenn er Dir die Karte nicht zurückschickt dann lass Ihn doch.
Ich würde diesen Nurm die Karte an Dich zurückschicken lassen wenn er das nicht macht kann es Dir egal sein...

mfg.
 
Ein Kollege hatte auch mal so einen Fall. Mein Kollege schrieb dem Käufer,dass er Diplom Ing. ist und sich die Karte erst mal ansehen will. Danach hat er nie mehr was von dem Käufer gehört !
Der will dich nur abzocken. Es ist zwar richtig das Mindfactory nur mit dem 1. Käufer eine Garantieabwicklung
macht aber da braucht man ja keinen Wirbel machen.
 
Also BKA wäre ja Schwachsinn!
Vlt. hat der beim Einbauen irgendwas falsch gemacht und die Karte geschrottet und will jetzt das Geld zurück.

Nicht einschüchtern lassen!
 
Ist der Käufer seriös? Wie viele Bewertungen hat er und wie viele sind davon gut?
 
@Đęađliŋe: Es wäre für uns auch nicht schlecht, wenn Du deine Auktion mal verlinken würdest, so können wir dir bei aufgetretenen Fehlern behilflich sein und dafür sorgen, dass der Typ endlich seine Klappe hält. :)
Was ich dir noch mitgeben kann: Verleumdung ist eine Straftat und kann mit Gefängnis geahndet werden. Und der Herr soll sich mal im BGB bezüglich Gewährleistungsrecht schlau machen und wie das abläuft. Verticker dem das mal! Brauchst Du weitere Hilfe schreib ne PN.
 
es gibt leider immerwieder dumme Ars..... bei ebay, davor ist leider niemand gewappnet. Ich hatte auch schon 2 Fälle sind zum glück beide gut ausgegangen.

Wichtig ist lass dich auf kein gefummel mit dem Käufer ein, schalte erstmal ebay ein und frag nach was man am besten machen kann.
alle emails speichern!, und ruhe bewahren.

achja das mit dem BKA und das man die Garantie nicht auf Dritte übertragen kann ist natürlich unsinn, aber es zeigt dir das dein gegenüber ne menge kriminelles Potenzial hat und wahrscheinlich nicht so schnell locker lässt.

noch etwas: hast du es als Privatauktion deklariert?, Umtausch und Garantie deinerseits ausgeschlosen?
 
kannst du mal den Link zu deiner Auktion posten. Ich würd sie mir gerne mal ansehen:D
 
Hey,
mach dir mal keine sorgen, der versucht dich nur einzuschüchtern und abzuzocken.
Die ganze Angelegenheit fällt in das Privatrecht und nicht in das Strafrecht, Vater Staat macht da gar nichts, ist eine Angelegenheit von privat zu privat.
Erstens, das BKA ist für solche Fälle nicht zuständig, im allgemeinen würde nicht mal die Polizei solch eine technische Untersuchung durchführen, ist nicht ihr "Aufgbenbereich", die jagen richtige vermeintliche Verbrecher und Terroristen. Zweitens, werden deine mails nicht mitgelesen, dafür bräuchten die eine Erlaubnis eines richters, der wird sie aber wegen so was nicht geben. Um Mails mitzulesen und telefone abzuhören, müsste schon so ein Verdacht wie terrorismus vorliegen.

--> Bluffen und Einschüchtern, mehr ist das nicht, der versucht dich nur abzuzocken

das einzige was er machen könnte, ist, dass er privat einen Sachverständigen einschalten könnte um die Karte checken zu lassen, aber selbst wenn sie kaputt wäre, könnte er dir dass nicht anhängen, wie soll er beweisen, dass sie bereits vor dem Versand kaputt war, ausserdem hast du 6 Zeugen, die aussagen könnten, dass sie einwandfrei funtkionierte, als du sie abgeschickt hast.

Mach dir bloss keine Sorgen, der versucht dich nur abzuzocken.

Schönes Wochenende, auch wenn es etwas getrübt ist
 
Zurück
Oben