eBay Problem mit Ati-Karte (HD2900XT)

An das BKA gesandt? Ja klar....
So ein Schwachsinn!

Es liegt hier erstmal eine zivilrechtlicher Streit vor mit dem die Polizei nix zu tun hat. Und selbst wenn hier der Verdacht einer Straftat im Raum stünde würde sich das BKA damit nicht befassen. Hier wäre dann erstmal die Landespolizei, sprich die Kreispolizeibehörde zuständig.

Der Typ will dich verarschen. Ob du nun drauf eingehst und die Karte zurücknimmst oder ob du eine schlechte Bewertung und eventuell weiteren Stress auf zivilrechtlichem Wege in Kauf nimmst, liegt natürlich bei dir.

Wartet mal schnell ich such euch den Namen raus
ebay Name: kolobo

Genau ich hab ihm ja geschrieben erst will ich die Karte sehen und wenn sie noch geht kriegt er das geld

Seine Antwort darauf war:

Und dann habe ich weder die Karte noch das Geld...

Ich kann die Karte nicht zurückschicken, sie befindet sich - und unsere Unterhaltung via eMail - beim BKA, die sollen feststellen, warum die Karte nicht funktioniert und ob es sich um Betrug handelt, und für die eBay-Betrüger haben die sogar eine Abteilung.
MfG

Und ich hätte dann kein geld und eine kaputte Graka o.O

Edit: Auktionnummer: 250198231118
Vll geht sogar der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250198231118&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=015

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal so

Irrtum ist:
"Wenn ich bei meinen privaten Ebay-Verkauf die Gewährleistung ausschließe, muss ich für Mangel der Ware nicht haften."

Richtig ist:
"Ein Haftungsausschluss für arglistig verschwiegene Mängel und für garantierte Eigenschaften der Ebay-Ware ist nicht möglich"

Und nun noch mal zu dir Melde den ganzen Kram Ebay(unbedingt) schicke dennen den die ganzen Mails und maille den Type das du das gemacht hast und dann warte ab.

Zuletzt bearbeitet:
der wird die Karte beim einbau so verhunzt zu haben das die Karte keine Garantie mehr hat
und nun will er sein Geld wieder..

Geld bleibt auf alle fälle bei dir.
die Karte zurücknehmen würde ich auch nicht da sie Jetzt wahrscheinlich Kaputt ist.
(war sie richtig verpackt?)

ich würde ihm sagen du wartest jetzt erst einmal den Bericht des BKAs ab :p

edit: vielleicht hat er auch gemerkt das er sie überteuert erworben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte orignal in die Box verpackt wo sie mit so Luftposter in einem Karton waren.

Müsste eig nichts fehlen hab sie mit den Luftpolstern aufgefüllt.

Sende ihm den Link von diesem Forum ! Lehne dich zurück und melde dich bei ihm nicht mehr. Er wird schon irgenwie dahinter kommen, dass er sich lächerlich gemacht hat...! Würde Ihn auf jedem Fall bei eBay melden.

Vielleicht ist der Typ aber auf so sau blöd und hat es erstmal dem BKA geschickt ;)

Wenn man wirklich einen defekt feststellen will muss man das natürlich erstmal vo seiner eigenen Tasche bezahlen und einen Gutachter einschalten - nur ein Gutachter kann es feststellen.

Ich an deiner Stelle würde den Fall schon als erledigt ansehen - lass dir das Wochenende nicht versauen!

Ja am Freitag (gestern) war ich nicht so besonderst gut drauf und hab einmal mit meinen Eltern und mein Onkel geredet der (Diplom Ingeneur ist, hat ein bisschen Erfahrung mit dem Rechten) er hat drauf geschrieben

Mein Onkel:

Sehr geehrter Herr Heidenreich,
>
>
> Sie wurden darauf hingewiesen, dass Sie mit Abgabe Ihres Gebots den
> Haftungssauschluss und die AGB von e-Bay annehmen und akzeptieren. Da es sich bei
> einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des
> Fernabsatzgesetzes handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß dem
> Fernabsatzgesetz zusteht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gingen
> Sie mit der Abgabe Ihres Gebotes diese Kaufverpflichtung ein und
> verzichteten auf jegliche Garantie und Gewährleistung.
>
> Es steht Ihnen Frei die Herstellergarantie auszunützen.
>
> Hierbei handelte es sich um eine ordnungsgemäße Auktion, welche korrekt
> beliefert wurde.
>
> Somit ist von Verkäufer Seite die Sache erledigt.
>
> Falls Sie eine Betrugsanzeige anstreben, werden Sie umgehend eine
> Verleumdungsklage unserseits erhalten.
>
> Da die Karte beim Verkäufer ordnungsgemäß funktionierte, ist nicht
> nachvollziehbar, wieso Sie bei Ihnen "angeblich" defekt sein sollte. Da wir
> unter Zeugen belegen können, dass bei uns die Karte noch funktioniert hat,
> liegt die Beweispflicht bei Ihnen uns entsprechend gegenteiliges
> nachzuweisen.
>
> Hiermit verbleiben wir
>
> Mit Freundlichem Gruß
>
> Dipl. Ing. (FH)
>
> Herbert Schütz

er dann geschrieben:

Sehr geehrter Herr Schütz,

wie ich bereits erwähnt habe, war beim Auspacken und bei der ersten Installation der Karte ein Zeuge anwesend gewesen. In dieser Woche wurde die Karte in einem System getestet, in dem bereits eine andere Karte des gleichen Typs getestet wurde und einwandfrei funktionierte, somit kann ich beweisen, daß mir defekte Karte geliefert wurde, obwohl bei der Beschreibung bei ebay sie als voll funktionsfähig bezeichnet wurde (die Seite habe ich gespeichert). Und das ist Betrug.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Heidenreich

Wenn sie nicht geht, dann muss er sie dir schicken. Dann kannst du gucken ob sie aüßerliche Schäden hat. Vielleicht ist ihm auch was abgebrochen oder sowas in der Richtung. Wenn er sie dir nichtmehr geben will, ist das aufjedenfall so. Also das ER sie geschrottet hat. Deshalb versucht er dir das in die Schuhe zu schieben, um sein Geld wiederzubekommen weil er nicht einsehen will, dass er umsonst 200€ ausgegeben hat.

Das mit BKA ist schon wie ca. 100.000.000 mal gesagt wurde, Einschüchterung. Das macht er um Druck zu machen.

Man kann ganz deutlich sehen, das ER sie aufjedenfall geschrottet hat.

Geb ihm auf keinen Fall dein Geld. Sag ihm er soll sie dir schicken, wenn er das nicht machen will, verusch ihn zu überzeugen. Frag ihn am besten mal, wieso er sie dir nicht schicken will. ( Habe nicht alles durchgelesen, weil hier überall das gleiche steht. )

Das mit dem BKA ist völliger Quatsch, die werden sich einen Dreck drumm kümmern.
Du kannst ihm ja in einem Brief die Garantierechte abtreten und er kann die Karte dann einschicken. Auf keine fall Geld zurüchüberweisen. Mach dir da mal nicht so viele Sorgen drumm.

Leute, anstatt die ganze Zeit zu schreiben "Ans BKA?Ich lach mich tot!" Sollte man ihm vielleicht mal sagen, wie er jetzt am besten vorgehen sollte!

Könntest du mir mal den Link zur Auktion posten?

Bin der Meinung du hast durch deine eigene Artikelbeschreibung das Problem ausgelößt, alleine schon mit diesem Tesxt "Kein RückgabeRecht dafür aber eine *Garantie*"
Du bietest eine OC Anleitung an, somit ist dafon aus zu gehen das du die Karte übertaktet hast. Garantie ist dadurch schonmal weg.
Auch fehlen alle nötigen Haftungsausschlüsse im Artikel Text was einen Privatverkauf absichert.

Beste für dich ist du erreichst mit diesem Käufer eine Einigung, also Karte zurück und erst danach Geld an ihn schicken wie hier schon einige male geschrieben.
Das mit dem BKA ist natürlich totaler Unsinn. ;)

wie schon einer gesagt hat, sag ihm du wartest auf den bericht des BKAs xD Ich will gerne wissen was er dan schreibt :p

ich hab mir mal deine Aktion angesehen. Dabei ist mir der letzte Satz auf gefallen.
In dem du folgendes schreibst: Kein RückgabeRecht dafür aber eine *Garantie*

Das ist irgendwie sehr schwammig formuliert.

Also bei meinen Aktionen schreibe ich immer folgendes dazu:

Da es sich um einen Verkauf von privat handet, übernehme ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

Ja es ist aber auszugehen das ein Händler die Karte nicht auf OC überprüft
Es würde ja erst was sagen wenn der Chip schwarz gekockelt wäre

Ja Karte wurde kurzeitig übertaktet um zu sehen wie weit sie geht
Sonst lief sie immer normal

Edit: Als Garantie hätte ich vll Restgarantie hinschreiben sollen

Also war die Garantie schonmal weg :o
Auch wenn du die nur kurz übertaktet hast.

Zurück
Oben