eBay Problem mit Ati-Karte (HD2900XT)

Also mein Tip:

Kontak abbrechen und nicht mehr drann denken! Hätte der Typ irgendetwas handfestes oder die ehrlich Gewissheit, dass die Karte nicht von ihm zerstört wurde, hätte er nicht diesen völlig absurden und total lächerlichen BKA Kinderkram geschreiben.

Ich, sowie vermutlich auch jeder Andere hier, würde meinen kompletten Besitzt darauf Verwetten, das die Karte nicht beim BKA liegt. Defekt Grafikkarten interessieren das BKA nunmal nicht sonderlich! :lol:

Vielleicht hat dieser selten dämliche Vollhonk auch gerafft, das er gerade 205 Euro für eine Karte ausgegben hat, wobei es schnellere, leisere und Stromsparendere Karten für 170 Euro oder eine 8800 GTS G92 für 240 Euro gibt und will auf dem Weg einen Umtausch erzwingen. Jemand der so dumm ist, 205 Euro für das Teil hin zu blättern, ist auch dumm genug die Karte beim Einbau zu zerstören

Zuletzt bearbeitet:
@Threadstarter,
das ganze klingt für mich, von Käuferseite aus gesehen, ganz nach dem Motto "Man kanns ja mal versuchen" oder "Frech gewinnt" .. ich glaube nichtmal das die Karte defekt ist, der will einfach nur einschüchtern in der Hoffnung das du evtl. die Kohle wieder zurück überweist wenn er nur genügend druck ausübt. Laß dich nicht verrückt machen, der zählt nur auf die dummheit bzw. naivität anderer Leute und davon gibts heute leider gottes genug auf dieser welt.

Schreib ihm, freundlich aber bestimmt, das es ihm im Fall der Fälle durchaus frei steht klage einzureichen. Du hast dir nichts vorzuwerfen und hast auch Zeugen die deinen standpunkt belegen können. Also cool bleiben und den Typen labern lassen.

wahrscheinlich will er jetzt auch ne geforce xD

Also erstmal ganz ruhig bleiben.

1. Meiner Meinung nach hat er z.B. versucht die Karte zu übertakten und sie dabei geschrottet. Oder runterfallen lassen oder was auch immer.

2. BKA kannste vergessen, denn selbst wenn die Geschichte stimmen sollte (was ich nicht glaube) und das BKA beweist das die Karte defekt ist, wie wollen die beweisen, dass du die Karte zerstört hast und nicht er selbst?

3. Schick ihm eine letzte, freundliche Mail in der du ihm anbietest die Garantie mit Mindfactory für ihn zu regeln. Er soll dir die Karte schicken und du kümmerst dich drum.

Punkt aus. Mehr nicht!

Evtl. mal alle Mails sammeln und für Ebay/Rechtschutz bereithalten.

Also erstmal vor weg um dich zu beruhigen: Das schlimmst was dir bei der Sache passieren kann ist ne schlechte eBay-Bewertung!

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten weiter vorzugehen. Eine einfache oder eine Zeitaufwendige, die dir aber vielleicht Genugtuungen bietet.

1. Möglichkeit nichts tun!

Im Endeffekt will er ja etwas von dir. Um das zu bekommen muss er auch aktiv werden. Daher müsste er sein "Recht" vor Gericht einklagen. Das würde dann wie folgt ablaufen (nachdem er mit eMail Belästigung fertig ist): Er schaltet nen Anwalt ein, der dir erstmal nen haufen "nette" Briefe schreibt und gleich mal noch für sich Honorar mitfordert. Die kannst du wenn du Lust hast beantworten oder einfach ignorieren.
Dann wird irgendwann (sofern er es sich überhaupt traut) nen Brief vom Gericht kommen. Gegen denn musst auf auf jeden Fall Einspruch (wiederum bei diesem Gericht, nicht etwa beim gegnerischen Anwalt) einlegen. Das wird aber in dem Brief noch klipp und klar stehen wie du das machen musst. Einer der wenigen Bürokratischen Akte, der in Deutschland selbst von einem Deppen noch richtig vorgenommen werden kann.
Dann kommt das ganze erst mal vor einen Richter und es steht erstmal Aussage gegen Aussage. Da bist du dann aber Fein raus, weil du ja seine Erste Mail mit dem BKA etc. aufgehoben hast ;) in der er dir das Blaue vom Himmel runterlügt. Daher ist er unglaubwürdig und ich will nen Richter sehen, der dem Typen dann noch Recht gibt. Dann wäre erstmal Ende, Rechtsmittel können nicht eingelegt werden, da der Streitwert weniger als 500€ beträgt.
Und solltest du wieder erwarten kein Recht bekommen könntest du immer noch den Richter wegen Rechtsbeugung Anzeigen, denn genau das wär es. (Das ist jetzt wirklich ernst gemeint!)

2. Möglichkeit: Du wirst aktiv und gehst direkt gegen ihn wegen versuchten Betrugs vor.

Das will ich jetzt nicht weiter ausführen, weil es doch wesentlich mehr Aufwand von deiner Seite bedürfte und ein Erfolg bei weitem nicht gesichert.

Also wie gesagt, kepp cool. Dir kann gar nichts passieren!
Wäre aber nett wenn du uns bei der Sache auf dem Laufenden hällst :D

Edit: Weil ich es grade noch lese...Nach den Drohungen die der Ausgesprochen hat, würde ich ihm auch nicht anbieten, dass du die Karte für Ihn tauscht. Das ist ersten (Zeit)Aufwand für dich und zweitens Risiko, weil die Karte wieder in deinen Einflussbereich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier bestimmt keine Juristen unter uns haben würde ich vorschlagen, dass du dich an deinen Anwalt wendest.
Er weiß da besser bescheid. Nicht, dass du dich jetzt hier falsch verhälst und du doch irgendwie verklagt wirst!

Hab mal sone lustige Privatrechtklausur geschrieben, und das was mein Vor-Vorredner sagt, hört sich imo Recht Kompetent an. Ich würde ihm halt wirklich eine letzten Breif / Mail schreiben, und dann einfach ignorieren. Mach dir mal keine Sorgen. Ist immer zum :kotz: sowas. Hatte selber schon 3 mal unberechtigter Weise mit Inkasso Büros Stress. Egal ob eBay-Arsch oder Inkasso Büro, die Masche ist immer die Gleiche: Massive Einschüchterung.

Die tun, so also würdest du in 2 Wochen hochverschuldet im Knast sitzen oder auf der Straße hocken, weil du ja son böser Schwerverbrecher bist, und dein Besitz natürlich mal eben kurz ohne jeglichen Prozess gepfändet werden kann. Auch wenns in deinem Fall nicht sooo Krass klingt, es hat den Wahrheitsgehalt einer politischen Rede, ist also nur heiße Luft, und rein garnix dahinter.

Morgen erzählt er dir, er hätte mit dem Weihnachtsmann geredet, mit nen Kasten Bier gesoffen, und klar gemacht, dass es für dich dieses Jahr nichts gibt , weil du so böse warst. Wäre das gleiche lächerliche Niveau, wie der BKA-Scherz. Um derartige Dinge zu klären, gibt es Gutachter, und nicht das BKA. Und dem geht noch einiges Vorraus.

@locobmw: Nen Anwalt halt ich für unnötig, ist rausgeworfenes Geld / Zeit. Wenn überhaupt, dann erst, wenn ein Schreiben von seinem Anwalt kommen sollte! ( passiert eh nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich extra "Zeit" dazu geschrieben. Jede Sekunde die er sich mit diesem voll-Looser beschäftigt, ist verschwendete Zeit. Der Typ ist ne armseelige Witzfigur. Nen kaputter Märchenonkel. Da soll man sich keinen Stress machen

könnte mir auch vorstellen dass der Käufer unfähig dazu ist die Karte richtig einzubauen und zu installieren und behaupten dann einfach dass die Karte defekt währe.

Wenn ma sie so mache Auktionen bei Ebay genauer anschaut muss einem schon auffallen dass das nicht die klügsten Leute sind.

Also ich bin 16

Denke auch das er was mit der Karte gemacht hatte weil sonst würde er nicht so lügen mich einschüchtern und i was von der BKA verzählen
Komischerweise hatte er davor immer geschrieben ich muss SOFORT das Geld überweisen weil er auf Urlaub fährt und seine Frau mit dem nichts zu tun haben will

Ich kann ihn ja mal nach den Bearbeiter der BKA und der Telefonnummer fragen und vll eine Quittung das er sie abgegeben hat, ist das sinnvoll oder sollte ich einfach nichts mehr machen?

Das ganze Spiel geht jetzt seit dem 22.Dezember so
Ich denk nach so langer Zeit kann man keine Bewertung mehr abgeben

Zuletzt bearbeitet:
@Đęađliŋe
Was du machen solltest ist eine E-Mail zu schreiben und ihm anzubieten die RMA für ihn abzuwickeln. Kategorisch ablehnen solltestest du eine Rückzahlung des Geldes oder irgendein Schuldgeständnis. Das solltest du in der E-Mail auch ganz klar machen.

Wenn darauf immernoch irgendwelche bescheuerten Forderungen kommen einfach den Kontakt abbrechen und im schlimmsten Fall eine schlechte eBay bewertung bekommen.

Fertig.

Straf- oder Privatrechtlich wirst du hier nicht ohne weiteres zu belangen sein.

Edith:

Und lass den ganzen scheiß BKA Kram weg. Das ist eh totaler Blödsinn.

Da die meisten hier ja davon ausgehen das die Story mit dem BKA völliger Blödsinn ist hättest du nichts zu verlieren wenn du ihn danach fragst.
Ich vermute mal das er sich dann in andere Ausreden flüchtet.

schreib ihn das wenn er was an der karte auszusetzten hat soll er sich nen anwalt nehmen oder dich auf der polizei anzeigen (was eh nix bringt). oder halt die karte wieder zu dir zurückschicken das du sie angucken und gegebenfalls umtauschen lassen kannst. aber keinesfalls das geld einfach zurücküberweisen, auch nich ein teil davon!
ansonsten eben den typ bei ebay melden und gut is.
erst wieder aktiv werden wenn ein schreiben vom anwalt oder sonstiges ins haus flattert. dann aber sofort drauf regagieren. was aber wohl nich passieren wird so wie der typ drauf is ...

kannst höchstens mal mit deinen eltern zum anwalt gehen und schonmal "abchecken" was der so dazu sagt.
aber wegen wüsten drohungen per email würde ich mich jetzt net heiß machen lassen.

wann hast du denn die karte verschickt? die dürfte ja schon ne ganze weile in seinem besitz sein oder?

a) Also entweder machst Du garnichts mehr und wartest darauf was kommt.
b) Du nutzt den Rechtsschutz sofort und gehst zum Anwalt.
c) oder Du verlangst von ihm die Karte zur Prüfung zurück und überweist das Geld zurück, wenn beim Test vor Ort kein Fremdverschulden feststellbar ist.

Đęađliŋe schrieb:
Das ganze Spiel geht jetzt seit dem 22.Dezember so
Ich denk nach so langer Zeit kann man keine Bewertung mehr abgeben
Bewertungen kann man bis zu 90 Tage nach Angebotsende (ggf. auch später) abgeben.

Zurück
Oben