eBay Problem mit Ati-Karte (HD2900XT)

Ich glaube einfach die Idee des Käufers war folgende:

- Wie bekomme ich ein HD2900 XT ohne dafür zu zahlen ?!
-> Jemanden bei eBay suchen, der erstmal keinen Ausschluss der Gewährleistung in der Auktion stehen hat.
-> Dieser jemand sollte am besten noch naiv und unerfahren sein, damit er drauf rein fällt

Er hat dann jemanden gefunden mit 2 Bewertungen und vor allem mit folgendem Satz in der Artikelbeschreibung:

Verkaufsgrund: Hab nicht mehr viel Zeit zum Zocken wegen Schule und nimm das Geld dann für andere Sachen her

-> Das potentiell Perfekt Opfer! Daher dachte er, er probierts mal mit der BKA Nummer :lol:

@MR2007: Ich glaube der unversicherte Versand ändert hier garnichts. Da er den Gewährleistungsauschluss vergessen hat, gilt soweit ich weiß, Gefahrenübergang bei Übergabe an den Käufer. Der Käufer hätte es besser gemacht, wenn er einfach gesagt hätte, die Karte wäre nie angekommen. Dann wäre er fein raus. Hat er aber nicht. Er hat eingestanden, dass die Karte da ist, und sich selber mit seinem lächerlichen BKA gelaber in Knie geschossen. Vollversager kann man da nur sagen

@Autor:
Zwei Fehler die du nie wieder machen wirst:
- Keinen Ausschluss der Gewährleistung
- Unversichertet Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, so ungefähr denke ich das auch. Am besten garnichtmehr auf die E Mails Antowrten. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass du dann Stress mit E Gay bekommst. Das macht diech nämlich noch verdächtiger.

Gruß

Kommissar Spyker :D^^

emails sind sowieso jacke wie hose, diese haben nichts auszusagen, also egal von wem du eine email bekommst ist es jacke wie hose ob de drauf regierst oder nicht, Rechtskräftig wird es erst bei einem Brief der dir wohl nie ins haus flattern wird, also grundätzlich: emails die dir nicht gefallen ignorieren^^ xD

Naja, da waär ich mir nicht so sicher. E Mails sind Briefe, nur elektronisch. Da gibt es nur den einen Unterschied. Die Wirkung ist die gleiche.

Thorsten-Bln schrieb:
Also,

ich hab da eine etwas andere Meinung..

Wenn Du in Deiner Auktion darauf hingewiesen hast, dass Du ein Privatverkäufer bist, und keinerlei Garantie und Gewährleistung und Rücknahme anbietest, biste aus dem Schneider.

Ich würde dann gar nichts unternehmen. Er hat gezahlt und hat die Ware erhalten. Punkt.

Sollte die Karte noch Herstellergarantie haben, kann er diese gegenüber dem Hersteller geltend machen, aber nicht gegenüber Dir.

Wenn Sie wirklich defekt ist, was wohl nicht anzunehmen ist, dann kann er die RMA Abwicklung ja mit dem Hersteller machen.

Übrigens braucht man diese Hinweise wie "Privatverkäufer, keine Garantie" nicht mehr dazuschreiben, da man sich schon vor einiger Zeit als Privater oder Gewerblicher Verkäufer kennzeichnen musste.
Käufe von Privat schließen eine Garantie grundsätzlich aus.

ich würde auf ne abmahnung, drohung per email nie nie nerven verlieren^^ soweit ich weis ist das so, und solange nichts im briefkasten sitzt lass ich die eier baumeln

floschman: Da hast du vollkommen recht
Bin unerfahren auf so einen Gebiet und er wollts bestimmt so durchziehen

Aber das ist mir eine große Lehre und aus Fehler lernt man ja

Also ich finde das witzig. Der Typ macht vielleicht nur Spaß?
Das mit dem BKA ist schon witzig. Ich hab einen direkten Draht dorthin, die würden sich über eine Grafikkarte im Karton totlachen :D:D es gibt aber auch Leute beim BKA, die regelmäßig Shooter zocken. Ich treffe mich alle paar Monate mit ein paar Kumpels, darunter ein paar BKA-ler , wir machen dann immer ne kleine LAN-Party (alle schon über 30+), so 15-25 Leute. Da fühlt man sich dann ruckzuck 15 Jahre jünger :cool_alt:

Einfach ignorieren so ein dummes Geschreibe.
Prinzipiell sollten alle Mails von das Wort "BKA" steht im Spamordner landen.

Vor einigen Jahren hat man nämlich im Namen des BKAs Vieren verschickt oder so einen Schmu.

Jo die Emails weis ich noch mit den BKA

Ihre Daten wurden gesichert
Ihre ip ist : xxx.xxx.xx.x

Auf ihren PC wurde illegale musik oder so gefunden :)

Haste ihm schon wieder was geschrieben?
Was planst Du?

Ansonsten erstmal abwarten und nicht verzweifeln.
Und rede halt mit Deinen Eltern... das ist informativer. ;)

Also ich werde nichts tun wenn eine Mail kommt poste ich hier rein was er geschrieben hat
I was wird er wohl noch schreiben

"BKA hat sie für schuldig erklärt, sie müssen ihr Haus räumen sie könnten ein Terrorist sein" :)

Ganz klar versucht der dich abzuzocken und wird auch nichts machen können außer hoffen, ob die Karte nun defekt ist oder nicht (durch sein verschulden) ist egal. Würdet ihr etwa 2 Monate und mehr auf Geld warten wenn ich im Recht seit? Kann genausogut durch die Post passiert sein und er wills nicht einsehen, wobei die dann schon ordentlich geschlampt haben müsste :D

Hallo Deadline,
Spekulationen warum der Käufer reklamiert würde ich erstmal lassen, sein Ebayprofil sieht nicht schlecht aus und wenn du dir ansiehst was er verkauft hat sollte man auch glauben das er PC-mäßig nicht ganz unbedarft ist.
Vielleicht ist dir wirklich beim verpacken ein Malheur passiert ( ich hab auch schon eine Grafikkarte bekommen wo`s der der Verkäufer beim einpacken mit Füllmaterial zu gut gemeint hat und dabei ein Kondensatorbeinchen abgebrochen ist ).
Mach ihm klar das der bei Ebay übliche Weg der Reklamationen bei Privatverkäufern so aussieht :
Er schickt dir die angeblich def. Karte zur Prüfung zu, ist sie wirklich defekt erhält er sein Geld + Hin und Rücksendekosten zurück.
Ist die Karte bei dir ok bekommt er sie wieder ( muß allerdings nochmals Versandkosten bezahlen ) und du könntest netterweise versuchen zu klären warum sie bei ihm nicht läuft ansonsten bist du nicht für seine eventuell inkompatible Hardware verantwortlich.
Da er Angst um sein Geld hat weise ihn auch darauf hin das er bei Ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel/ nicht erhaltenden Art. melden kann und so sein Geld, wenn keine Einigung stattfindet, über einen Käuferschutzantrag größtenteils ( im konkreten Fall 175 EUR ) zurückerhalten kann.
Mail ihm auch das er sich über diese übliche Vorgehensweise in den Ebay-Hilfeforen informieren kann.
Vielleicht kannst du dich auf diesem Weg mit ihm einigen.

Abgesehen von den BKA Drohungen, und den angeblich mitgelogten E-Mailverkehr welche

für mich nur lächerlich sind.

Da er die Karte am 22.12.07 ersteigert hat, wird mittlerweile ganz einfach wissen, das die

HD3870 die besser Lösung bei gleicher Performance darstellt, und die HD2900XT eigentlich

ein "Fehlkauf" für Ihm war.

Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren kann, ist eine negative Bewertung.

Mit einer Rechtschutzversicherung die auch einen Vertragsrechtschutz umfasst, ist das

Problem schnell aus der Welt geschafft.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das normalerweise die Mail eines Anwaltes genügt, um den

"Schrecken" ein Ende zu setzen.

Ebay stellt nur die Verkaufsplattform zur Verfügung, und hat mit dem eigentlichen

"Kaufvertrag" nach Auktionsende rechtlich nichts mehr zu tun.

Das ist dann Privatsache zwischen Käufer und Verkäufer.

Das du in der Auktion eine Garantie zusicherst, und auch noch das OC Verhalten ink. Anleitung

anpreist, war natürlich nicht sehr geschickt.

Ich würde mir aber keine grauen Haare wachsen lassen, denn Seine lächerlichen Drohungen

zeigen nur, das er nichteinmal eine Rechtsberatung zur Verfügung hat, die Ihm die richtigen

rechtlichen Schritte aufzeigen würde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach eine Abtrittserklärung für die Graka mit Seriennummer und mit deinen Kundendaten wo du sie gekauft hast.Dann gehen die Garantieansprüche an den Käufer über und er kann die graka einschicken!Die Erklärung schickst du einfach per Fax an den Laden wo du die Graka her hast...fertig!

hugo50: Erst wurde sie korrekt in die Plastikhülle mit den Antielelektrischer Folie in den eig. His Karton gepackt. Dann den Karton nochmal in einem Karton wo seine Anschrift drauf ist und den zwischenraum hab ich ausgefüllt. Es darf nichts kaputt gegangen sein, dass ist unmöglich, also die Karte liegt nicht frei im Karton nur mit dem Füllmaterial:)

Finds einfach scheiße von ihm das er dann so Lügt, wenn er gesagt hätte könntest du vll die Karte auf Garantie umtauschen, dann hätte ichs getan

Zuletzt bearbeitet:
ach ja nur mal so.... dafür dass du keine zeit zum spielen mehr hast hast du en ganz schön potenten neuen rechner....was schularbeiten heut alles an rechenleistung verbrauchen....erstaunend :D

Jep, find ich auch...

Zurück
Oben