Ebay, Verkäufe an Bot´s gut gegangen?

Cpt.Willard

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.358
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch schon Erfahrung bei Ebay mit Verkäufen an Bots gemacht hat - mir ist klar, dass dahinter Leute stehen ;)

Wichtig für mich ist, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Verkauf einer "jetzt gefragten Grafikkarte bei Ebay"? Vermutlich werden sich ja eher Miner die Karten unter den Nagel reißen und da einen anderen Max-Preis ansetzen.

LG
 
Theroretisch können es sowohl Bots als auch normale User sein die dahinterstehen.
Solange gezahlt wird (wovon ich ausgehe) wär mir das egal, ich denke dahinter steht ja auch ein wille ein Karte zu kaufen. (Zumindest Rechtlich ist es ja auch so)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Cpt.Willard
Cardhu schrieb:
Woher soll man denn wissen, ob ein Bot was von einem gekauft hat? :D
Stimmt auch wieder - mein Gedanke ist nur der, dass die Dinger ja in den Wahnsinn mal hochgetrieben wurden (100.000 €... usw) ...
Daher wäre für mich interessant wie Erfahrungen frisch bei Ebay sind - sprich - Ärger.
 
Die 100.000 € kommen selten vor, wenn ich die History der letzten Tage anschaue bewegt sich eine z.B. RTX 3080 im Bereich von ca. 1500+ Euro. Schön zu sehen das es auch wieder gehackte Accounts mit dabei sind (RTX 3080 für 550 Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Cpt.Willard
Ja, die Nummer hab ich da auch damals oft gesehen - leider gibt es genügend Leichtgläubige, die entweder bei einer Schlosserei mit einem Bestand von 40 Grafikkarten zu einem halben Preis einen Sofortkauf tätigen.

Für mich wäre wichtig, wie ich mich da als Verkäufer absichere.
 
Genau so wie Kriminellen, kein Paypal anbieten und hoffen das das Geld kommt.
Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Cpt.Willard
Zocken bringt mir momentan nicht so viel wie erhofft und es steht ein Umzug unter Pandemiebedingen an, da kann ich die Kohle wirklich eher gebrauchen.
 
Wie Fujiyama sagt!
Dazu einfach mal davon ausgehen, dass man die "normalen" hohen Preise derzeit einfach erzielen kann. Genau so wie ein ZU billiges Angebot nicht echt ist, sind auch viel zu hohe Gebote nicht echt.

Ansonsten: Warte bei ebay immer bis zum Wochenende, dann haben die oft Aktionen wie reduzierte Gebühren für Verkäufer etc.. das kann sich bei solchen Artikeln echt lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Verkaufen bei den momentanen Preis ist mehr als Empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich will das nicht kommerziell machen, aber ich hab auch kein Bock, meine Karte für n "apel und Ei" zu verkaufen und dann wird sie ebenfalls höchstbietend feilgeboten - da mach ich das als Erstkäufer (mit dem Streß der dahinter stand sie überhaupt zu erhalten) lieber selbst.
 
Es ist nichts verwerfliches einen Artikel für den Marktüblichen Preis zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mach dir keine Gedanken als Verkäufer. Sieh zu, dass du es zu einer 1-5€ Verkaufsprovisionsaktion einstellst. Sonst schmeißt du Geld aus dem Fenster.
Falls so Idioten 10k+ bieten, direkt ebay anrufen/kontaktieren, damit du die Provi nicht zahlen musst. Passiert aber auch glaube nicht so oft.
Verkauf natürlich nur per Abholung oder Überweisung. Gutes ebay Profil ist natürlich dafür notwendig.

ps: Alternativ gibst du mir die Karte für 950€. Bin heute in Gönnerlaune :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Cpt.Willard
Cardhu schrieb:
ps: Alternativ gibst du mir die Karte für 950€. Bin heute in Gönnerlaune :D
Haha, siehe oben!
Aber ich danke für die Ratschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben