Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenbau in die Hose?
- Ersteller Nagsor Inaste
- Erstellt am
hmm, kanns probieren...
Könnte es auch am bildschirm liegen?
Ist ein LG Flatron L1960TQ
€ habs probiert, hat aber nichts gebracht....
Normalerweise ist das Verbindungskabel zwischen PC und dem Bildschirm blau http://img145.imageshack.us/my.php?image=1706071228zy3.jpg
aber bei der 8800gtx hatt jenes nicht wirklich gepast: die anschlüsse sehen ja so aus: http://static.hardwareluxx.de/hardware/nemig/artikel/G80/G80_SLI_mobo.jpg
Das Kabel das er nun verwendet hat, hat die gleich anzahl stecker aber eine art kreuz nur ne diagonale (hoff ihr versteht mich!)
/kabel sieht so aus: http://cgi.ebay.de/24-1-HDMI-auf-DVI...QQcmdZViewItem
Also das müsst doch ein DVI kabel sein oder?
Könnte es auch am bildschirm liegen?
Ist ein LG Flatron L1960TQ
€ habs probiert, hat aber nichts gebracht....
Normalerweise ist das Verbindungskabel zwischen PC und dem Bildschirm blau http://img145.imageshack.us/my.php?image=1706071228zy3.jpg
aber bei der 8800gtx hatt jenes nicht wirklich gepast: die anschlüsse sehen ja so aus: http://static.hardwareluxx.de/hardware/nemig/artikel/G80/G80_SLI_mobo.jpg
Das Kabel das er nun verwendet hat, hat die gleich anzahl stecker aber eine art kreuz nur ne diagonale (hoff ihr versteht mich!)
Also das müsst doch ein DVI kabel sein oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
S
SpookyFBI
Gast
Nagsor Inaste schrieb:wenn er den PC ohne die rot eingekreisten einsteckt, tönt nichts
wenn er sie mit den roten einkreist, geht der lüfter immer kurz an und wieder aus, und es rattert komisch.
Aber typischer mobosound gibts nicht
Aber den 24 Poligen Anschluß neben dem blau markierten "Floppy"-Anschluß hat er auch mit dem Netzteil verbunden, oder?
SpookyFBI schrieb:Aber den 24 Poligen Anschluß neben dem blau markierten "Floppy"-Anschluß hat er auch mit dem Netzteil verbunden, oder?
ja, so blöd bin ich auch wieder nicht ;D
S
SpookyFBI
Gast
Nagsor Inaste schrieb:ja, so blöd bin ich auch wieder nicht ;D
Man kann nie wissen.
Unterstützt das BIOS was auf dem Mainboard ist, denn die aktuelle CPU?
AmK=GfdP
Lieutenant
Nagsor Inaste schrieb:aber bei der 8800gtx hatt jenes nicht wirklich gepast: die anschlüsse sehen ja so aus: http://static.hardwareluxx.de/hardware/nemig/artikel/G80/G80_SLI_mobo.jpg
Nur mal so ne kurze zwischen Bemerkung aber ist das BLAUE Kabel vom Bildschirm nicht ein VGA statt ein DVI oder HDMI Kabel ? Falls ichs nicht richtig verstanden habe sorry...^^
mfg AmK
P.S. auf dem Bild mit den Anschlussen (das selbstgemachte) ist da die 8800GTX drin ?? Wenn ja hast du das VGA Kabel in den DVI Stecker "gestopft" ??
Zuletzt bearbeitet:
ne, die 88 hat ja kein blauer anschluss, nur mit dem adapter ginge das...
Versteh aber dein frage nicht ganz
Versteh aber dein frage nicht ganz
S
SpookyFBI
Gast
Das BIOS unterstützt die gekaufte CPU schon?
Hatte nämlich auch schon schwarze Bildschirme, wo sich nur der Lüfter drehte.. weil die CPU nicht richtig erkannt wurde.
Hatte nämlich auch schon schwarze Bildschirme, wo sich nur der Lüfter drehte.. weil die CPU nicht richtig erkannt wurde.
ja, ein e6600 sollte schon erkannt werden....
ja es ist ein 8800gtx auf dem bild
den adapter hat er raufgeschraubt und dann mit dem blauen kabel versucht -> ohne erfolg
ja es ist ein 8800gtx auf dem bild
den adapter hat er raufgeschraubt und dann mit dem blauen kabel versucht -> ohne erfolg
Jumbo781
Banned
Willst Du denn nicht mal meine Frage im #20 hinsichtlich Speakertöne beantworten?
So wie es derzeit hier behandelt wird, wirst Du wohl nie ein positives Ergebnis erzielen.
Offensichtlich fehlen Deinen Kumpel die minimalsten Grundkenntnisse und es ist mir schleierhaft weshalb er da so ein Projekt in Angriff genommen hat.
Nach den derzeitigen Stand kann alles und jedes der Fehlerverursacher sein. Tippen tue ich aber derzeit auf eklatante Fehler in und bei der Verkabelung.
Immerhin wäre die Zerstörung der genannten Komponenten durch Eigenverschulden nicht gerade billig! In Betracht zu ziehen wäre derzeit auch das es schon zu spät ist und einige Bauteile des MB das zeitliche gesegnet haben.
So wie es derzeit hier behandelt wird, wirst Du wohl nie ein positives Ergebnis erzielen.
Offensichtlich fehlen Deinen Kumpel die minimalsten Grundkenntnisse und es ist mir schleierhaft weshalb er da so ein Projekt in Angriff genommen hat.
Nach den derzeitigen Stand kann alles und jedes der Fehlerverursacher sein. Tippen tue ich aber derzeit auf eklatante Fehler in und bei der Verkabelung.
Immerhin wäre die Zerstörung der genannten Komponenten durch Eigenverschulden nicht gerade billig! In Betracht zu ziehen wäre derzeit auch das es schon zu spät ist und einige Bauteile des MB das zeitliche gesegnet haben.
Zuletzt bearbeitet:
#21Hier stand ein überflüssiges Zitat.
augen auf jumbo!
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ich habe meinen PC auch selber gebaut, nur ist es ein weicheln her, wie man an an der Verwechslung des IDE anschlusses sieht!
Ja, mein "Kumpel" hat keinen Plan, aber ich helf ihm ja, und es geht ja mehr oder weniger alles gut, nur das er kein Bild hat ist noch ein kleines Problem
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Jumbo781
Banned
Na, wenn das so ist, Du dieses nur als "Kleines Problem" betrachtest und ich außerdem nicht in der Lage bin richtig die Augen zu öffnen, wird Dir die Lösung ja keine Kopfschmerzen bereiten und Du benötigst keine fremde Hilfe mehr 
In diesen Sinne deshalb
Bye
In diesen Sinne deshalb
Bye
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal schön die beleidigte Wurst...
ein kleines Problem im sinne das vil. nur ein Kabel falsch ist.
ein kleines Problem im sinne das vil. nur ein Kabel falsch ist.
Jumbo781
Banned
Denkst Du nicht das Du ein klein wenig unverschämt bist?
Man beschäftigt sich tagelang damit Dir evtl. bei der Problemlösung zu helfen und anstatt sich dafür zumindestens zu bedanken kommen solch blöde Kommentare von Dir.
Bye und auf Nimmerwiedersehen
Hättest Du die bisherigen Ratschläge befolgt, wäre das schon lange erledigt und der Rechner würde nicht nur "mehr oder weniger" funktionieren. Was natürlich von Dir als Fachmann, nur vom Gehör her - Monitor hast de ja nicht - korrekt eingeschätzt werden kann.
In diesen Sinne
Du bist ne Spitzenhilfe für Deinen Kumpel, da kann er auch die Putzfrau um Hilfe bitten.
Man beschäftigt sich tagelang damit Dir evtl. bei der Problemlösung zu helfen und anstatt sich dafür zumindestens zu bedanken kommen solch blöde Kommentare von Dir.
Bye und auf Nimmerwiedersehen
Hättest Du die bisherigen Ratschläge befolgt, wäre das schon lange erledigt und der Rechner würde nicht nur "mehr oder weniger" funktionieren. Was natürlich von Dir als Fachmann, nur vom Gehör her - Monitor hast de ja nicht - korrekt eingeschätzt werden kann.
In diesen Sinne
Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781 schrieb:Hättest Du die bisherigen Ratschläge.
Hab ich ja!
Und bedanke würde ich mich wenn es läuft.
Jumbo781
Banned
Letzter Post von mir in dieser Angelegenheit.
Das hast Du eben gerade nicht, sonst wärst Du mit den Problem nicht immer noch bei Null oder wüßtest zumindestens genau wo der Fehler liegt.
Gib das Teil in die Werkstatt, ihr zwei bekommt das nie hin. Wer weiss schon was ihr alles schon zertöppert habt. Ist aber nicht mehr mein Problem.
Ansonsten finde ich deine Einstellung, Dich nur bei Boardies für Hilfestellung zu bedanken wenn die Hilfe auch 1200%ig erfolgreich war, ganz besonders Cool und Richtungsweisend.
Das hast Du eben gerade nicht, sonst wärst Du mit den Problem nicht immer noch bei Null oder wüßtest zumindestens genau wo der Fehler liegt.
Gib das Teil in die Werkstatt, ihr zwei bekommt das nie hin. Wer weiss schon was ihr alles schon zertöppert habt. Ist aber nicht mehr mein Problem.
Ansonsten finde ich deine Einstellung, Dich nur bei Boardies für Hilfestellung zu bedanken wenn die Hilfe auch 1200%ig erfolgreich war, ganz besonders Cool und Richtungsweisend.