Eigentlich nur ein Handy gesucht

Urss

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo!
Da mir an anderer Stelle in diesem Forum bereits sehr gut geholfen wurde versuche ich es hier auch nocheinmal. Und zwar:
Ich suche ein Handy/Smartphone. Relativ simpel denkt man, allerdings stellt sich das als knifflig heraus.

Ich habe bestimmte Anforderungen bzw Fragen zum Thema:
Es sollte (Sehr-)Gute Akkulaufzeit haben. Ich habe hauptsächlich damit nur SMS'n und Telephonieren vor, allerdings habe ich bei einigen Kollegen das IPhone bewundert dass sie damit sogar ins Internet gehen konnten und in unbekannten Städten eine Art GPS hatten.
Wenn das Handy/Smartphone Internet haben sollte wäre das schon schön allerdings möchte ich es 100% ausschalten können und nicht das man ausversehen mit einem Knopfdruck es sofort anschaltet. Da ich eigentlich auch nicht vor habe einen neuen (Internetflat) Vertrag zu machen würde mir Internet über WLAN sehr gefallen. Ist es möglich, dass man nur über Wlan ins Internet geht und nie, bzw selten über den Netzbetreiber? Ich brauche kein SocialNetworking und meine E-mails will ich auch nicht alle 2 sec aktualisiert haben.
Nun zum GPS läuft das auch über das Internet? Es wäre nicht drigend notwendig aber schöne spielerei wäre es allemal.
Wenn jetzt manche denken, öhh das nimm dir doch einfach das IPhone.. muss ich leider sagen dass mir das Gerät einfach Overkill ist. Ich habe mit einige HTC Phone angesehen und die sahen sehr interessant aus. Apps werde ich wahrscheinlich eh keine benutzen, oder gibt es da wirklich Must-Have Apps?
Eine annehmbare Kamera wäre von Vorteil, sie sollte keine Profikamera sein, das ist klar, und auch nur für Schnappschüsse gut sein, allerdings will ich schon, dass man etwas erkennen kann und keine überbelichtete Pixel Landschaft sieht. Es wäre sehr schön wenn die Oberfläche, nicht wie das IPhone, aus einer nicht so schnell zerkratzbaren Oberfläche bestünde, sondern gern etwas aufgerauht.
Ansonst habens mir diese Touch-Smartphones schon angetan.


Ich hoffe das gewusel liest sich überhaupt jemand durch und kann mir ein paar der Fragen beantworten und kann mit spontan ein nettes Handy empfehlen.
Danke
lg urs
 

opi90

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
21
Ich würd mir auch mal die Nokia-Handys angucken. (5800, X6) Da du ja eh keine Apps nutzen und nur über W-Lan ins Netz gehen willst, kannst du mit Android o.ä. eh nich so viel anfangen. Bei den Nokias wäre auch eine integrierte, kostenlose Navigationssoftware mit dabei und SMS schreiben und Telefonieren kannste mit den Handys auch ;)
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
GPS: Läuft ohne Internet....Internet kann nur zum schnelleren Satfix und höherer Genauigkeit hinzugeschaltet werden.

Akku: Bei aktuellen Smartphones kannst du so mit 2 Tagen rechnen...mehr ist nicht drin.

Schau dir mal das Samsung Wave (Bada OS) oder das HTC Legend (Android 2.1) an...die haben einen ähnlichen Stylefaktor wie das Iphone.
 

Karre

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.581
oberfläche vom iphone ist doch extrem kratzfest Oo ...
iphone nutzt internet nur ungewollt, wenn du pushnachrichten anschaltest .. ansonsten nur, wenn du aplikationen startest

also wenn du kein mobile internet nutzen willst, würd ich es im vertrag sperren lassen ... sonst läufst du immer gefahr das es benutzt wird ...
 
Top