0-8-15 User schrieb:236 Euro mehr, dafür, dass du 5 Jahre lang ein fantastisches Bild haben wirst, an dem du dich jeden Tag erfreuen kannst.
Wie gesagt der Monitor ist wirklich Klasse aber wenn ich mir überlege was ich mir für die fast 250 Euro mehr noch dazu kaufen könnte ^^, ne da bleib ich glaub lieber bei dem den ich ausgewählt habe, wobei ja noch nichts entschieden ist.
0-8-15 User schrieb:Dass ein Ryzen System aktuell mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet. Dass es günstigere GTX 1080 Modelle gibt. Und dass du beim CPU Kühler und beim Gehäuse einsparen könntest, wenn du wolltest.
Wie schon gesagt Ryzen hin oder her ich werde bei Intel bleiben, es haben beide Vor und Nachteile. Mhhh was die GTX angeht ich hab sogar die genommen die hier im Forum empfohlen wurde ^^. Ja beim Kühler und Gehäuse könnte man einsparen aber das ist ja immer Geschmackssache. Beim Kühler sollte man ja immer drauf achten das die Fans relativ groß sind wenn ich nicht falsch liege und da bin ich mit dem bin ich gut bedient. Das Gehäuse gefällt mir halt und vorallem ist es Gedämmt und gut Belüftet zwei Faktoren die mir sehr wichtig sind. Nur Frage ich mich ob die Lüfter die im Gehäuse drin sind aussreichend sind bzw. schlecht oder gut sind ?
0-8-15 User schrieb:Ich würde eventuell ein Z270 Board nehmen, außer du willst definitiv nicht übertakten. Und direkt 32 GB RAM, wenn es das Budget noch hergibt.
Ne also übertakten wollte ich eigentlich nicht, falls sich meine Meinung in der Hinsicht ändert .... mhhh glaub ich aber nicht.
Was die Ram angeht, tja da bin ich auch am überlegen sind aber halt wieder 100 Euro mehr, viel mehr Frage ich mich ob 2400 oder 3200 ? Stimmt das, dass 3200 nicht so langlebig sind wie 2400 ?