Einfrieren von Windows und BIOS

G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 / 33

Command Rate (CR) = 2T

TRFC = 300 bzw. die nächst höhere Stufe -

TESTEN

oder

RAM = 1866 nicht 2400 oder BIOS Version erneuern

An den Temperaturen von CPU/MB wird es nach den Angaben kaum liegen können -

Welche CPU-/MB-Temperaturen werden bei geschlossenem Gehäuse nach ca. 3 Min. im BIOS angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das jetzt mit dem Raum Lüfter ausprobiert wie du meintest. Habe eine ganze Weile Farcry gespielt und es ist nichts eingefroren.
Dann hab ichs ohne den Lüfter probiert, und dann lief es auch mit Farcry :confused_alt: Und auch der 3D Mark Benchmark lief ganz normal durch. Und das sogar mit geschlossenen Gehäuse und Lüftern auf Minimum!!

Ich bin grade verwirrt :confused_alt: Heißt das, das Problem hat sich von allein gelöst?? Das kann es ja eig kaum sein...

Hier noch ein Bild vom Innenraum - sollte eig alles passen oder?

IMG_20150704_124634.jpg
 
max93 schrieb:
Also ich habe das jetzt mit dem Raum Lüfter ausprobiert wie du meintest. Habe eine ganze Weile Farcry gespielt und es ist nichts eingefroren.
Dann hab ichs ohne den Lüfter probiert, und dann lief es auch mit Farcry :confused_alt: Und auch der 3D Mark Benchmark lief ganz normal durch. Und das sogar mit geschlossenen Gehäuse und Lüftern auf Minimum!!

Ich bin grade verwirrt :confused_alt: Heißt das, das Problem hat sich von allein gelöst?? Das kann es ja eig kaum sein...

Hier noch ein Bild vom Innenraum - sollte eig alles passen oder?

Anhang anzeigen 501669


Was du noch machen kannst ist das Netzteil so drehen das es die Luft aus den Inneren mit nach drausen bringt, falls es das noch nicht macht.

ich bleibe aber dabei das es der ram sein könnte und nur das Bios nun etwas Stabi rein gebracht hat.
der Lüfter ist ganz weg und hast ihn dann mal ordentlich Stress getestet ? nicht das die Kühlung der Komponenten das nun bewirkt hat.
und in paar Tagen hast das wieder.

Und bitte auf Bios 2106 Updaten


Den vorderen Lüfter würde ich ganz unten Positionieren.
und die Hinteren Mash gitter wo kein Lüfter vor ist ab decken/Kleben um eine Luft Zirkulation im Gehäuse Aufzubauen

Das Kabel was zwischen Hecklüfter und CPU Kühler liegt so Verlegen das es Oben über den CPU Kühler und dann nach unten geht wenn möglich.
 

Anhänge

  • 97gamer.gehäuse.jpg
    97gamer.gehäuse.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios-Update werde ich gleich mal machen.
Und ich hatte sowieso vor einen 2. Gehäuselüfter vorne anzubringen.

Habe das Kabel jetzt etwas anders gelegt. So besser?

NEU.jpg


Und könnte jmd vllt überprüfen, ob ich beim RAM jetzt alles richtig eingestellt habe? :rolleyes:

CPU-Z_neu.png

Mein RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31


ihn dann mal ordentlich Stress getestet ?

Was meinst du damit genau?
Habe den 3D Mark Benchmark Fire Strike durchlaufen lassen und habe ne ganze Weile Farcry 4 gespielt (ist glaub ich das anspruchsvollste Spiel, das ich im Moment habe).
 
z.B kleine Film Datei Codieren lassen mit Handbrake oder Xmedia Recode.

Kabel siehe Bild
 

Anhänge

  • 97gamer.gehäuse.2.jpg
    97gamer.gehäuse.2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 200
Ok Kabel ist jetzt richtig verlegt :D
Und das Konvertieren hat auch geklappt.

Nochmal ein Dankeschön an alle die geholfen haben!!:)
Besonders an dich Mtechlerin :D

Die RAM-Einstellungen sollten stimmen so wie ich sie eingestellt habe?


Dann hoffe ich mal, das das Problem damit erledigt ist, sonst melde ich mich halt wieder ;)
 
Zurück
Oben