Elitegroup ECS AMD69G

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich hab grad meinen neuen pc bestellt(zusammen mit meinem vater) und wir haben uns umentschieden auf ein Elitegroup ECS AMD690GM-M2 bei Csl (hier)
jetzt sehe ich auf dem bild es hat nur 2DDR2slots, in der beschreibung stehen aber 4, und u.a. auch norsk-it sagt das. (hier)
was ist jetzt mit dem board, und kann ich die bestellung bei CSL wohl noch kenzeln, und kein geld bezahlen müssen?
danke,
damon
 
ok, ich gehe schon mal davon aus, dass er das board zurücknimmt, und geld erstattet.
also einen schritt weiter: welches wär denn ein gutes board mit 690G chip, bis 65€?
Danke,
DaMoN
(hardwareversand hat ja grad keine....)
 
das hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber besser würd ich es finden wenns kein µATX ist, sowas kleines sieht nicht wirklich aus.
geht wohl ein MSI K9AG Neo2-Digital?
danke,
DaMoN
 
jop, das MA69G-S3(H)
das ist aber etwas teurer, und hat auch so hässliche PCI 2.0 slots, oder wie die heißen. (diese kleinen slots)
wofür sind die eigentlich?
Danke,
DaMoN
 
Die "kleinen Weißen" sind PCIe-Slots(manchmal haben sie auch andere Farbcodierungen) und die wirst du auf allen neueren Boards finden weil das Standard ist.Übrigens ist das Gigabyte mit eins der besten 690G-Boards.
 
@sensus: deins hört sich an, als ob du die "wirklichen" PCIe slots (16x) meinst, ich habe jetzt bei wiki gelesen dass es einfach die gleichen mit weniger lanes sind.
würd ne 16x graka wohl auch auf den kleinen 1x laufen?
DaMoN
 
Ich denke das würde rein mechanisch nicht funktionieren,aber das lasse dir lieber von einem erfahreneren User erklären.
 
ausprobieren will ichs lieber nicht^^
aber mal zum thema zurück:
ich denke 2 DDR2 RAM slots würden vielleicht reichen, ich hab mir ja 2x1GB MDT RAM bei hardwareversand gekauft, und das müsste doch schon ein paar jährchen halten, oder?
wie gut ist denn das Mobo? mein vater, der sich sehr gut mit älteren systemen auskennt,(ich wage es mal zu bezweifeln, aber mit aktuellen glaube ich nicht so) sagt dass das board an den grenzen angelangt ist. jetzt will ich nicht ständig sauna im pc, und wutausbrüche ausserhalb (wegen absturz/ schaden) haben.
-->was bringt das board bei folgendem sys:<--

AMD Athlon 64 X2 5200+
arctic freezer 64 Pro
2x1024 MB DDR2 RAM MDT
Asus EAX1950Pro
D-Link 54Mbit/2,4GHz WLan adapter
1xHDD SATA 1x HDD SATA mit IDE adapter, 1xDVD-Brenner IDE
BeQuiet StraightPower450W E5
evtl Kaltlichtkathoden + Gehäuselüfter (Beleuchtet)
Pereferie: maus, tastatur USB( cordless)
und standard's vom board(sound, evtl. LAN u.s.w.)

DAS WAR JETZT ALLES WAS ZUM PC GEHÖRT(+CRT Monitor)

ich hoffe jemand kennt sich aus und kann sagen, ob das board stabil dabei läuft, alles locker wegsteckt, oder kurz vorm ab... Stürzen ist?
Danke,
DaMoN

-ja, ich habe langeweille
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht genau, wie das jetzt ist (lasse mich da auch gern eines besseren belehren!), jedenfalls war es bis vor kurzem noch geboten, wenn möglich einen recht großen Bogen um ECS-Bretter herum zu machen, sofern es von anderen Herstellern vergleichbare Boards gab. Schlechter Support -> sehr rare Bios-Updates und teilweise schlechte Verarbeitungsqualität haben zu diesem Ruf geführt.

Ich würde mir auch noch dieses Gigabyte ansehen (sehr gutes Layout, HDMI + DVI!): http://geizhals.at/deutschland/a265214.html
 
joa, also soll ich das lieber zurückschicken, und sofort das Gigabyte kaufen? (S3H)
danke,
DaMoN
Edit: mein versuch durch nen neuen thread mehr antworten zu bekommen ist gescheitert.... closed
aber kann mir mal jemand sagen ob csl das board zurücknehmen muss, wenn nur 2 slots da sind? in der beschreibung sind ja 4 angegeben
[...]Insgesamt 4 DIMM-DDR2 Steckplätze sorgen für einen maximalen Speicherausbau auf 4096 MB (2x 2048 MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nichtgefallen kannst Du nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen sowieso alles zurückschicken. Ich würde definitiv das Gigabyte nehmen ...
 
Zurück
Oben