Endlich Zelda!

habla2k

Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich bin leider nie dazu gekommen die Zelda Spiele zu spielen. Hatte irgendwie immer eher andere Spiele. Nun ist es aber ja so, dass gerade die ersten Teile echte Klassiker und gut sein sollen.

Weiß jemand wie man heutzutage am Besten die alten Spiele bekommt und wie man sie am Besten spielen kann?

Als Platform hätte ich zur Verfügung: PC, Ps2, Ps3, PSP, iOS

Gibt es da irgendeine Möglichkeit in den Genuß dieser Klassiker zu kommen? Und welche von den Teilen MUSS man überhaupt gespielt haben?

Mit Sony Consolen wird das eh nichts da Zelda Nintendo only ist.

Kauf Dir einen N64 mit Controller + Zelda OoT für knappe 70,00 Euro und fertig. Alles andere wäre illegal und hier auch nicht erlaubt.

Zelda OoT sollte man aufjedenfall mal gespielt haben. Ist bisher Mein Lieblingsteil. Majoras Mask wird für die Wii U neu aufgelegt.

Ocarina of Time (N64) -> Link to the Past (SNES)-> Legend of Zelda (NES)-> Twilight Princess (GC/Wii)-> Majoras mask (N64)-> The Adventure of Link (NES)-> Link’s Awakening (GBC)-> The Wind Waker (GC)-> Skyword Sword (Wii)

So subjektiv mal eingeordnet wobei selbst Skyword Sword ein großartiges Spiel ist.

Die anderen Teile habe ich leider nicht gespielt, dazu kann ich dann auch nix zur Qualität sagen. Vor allem die auf dem 3DS sollen auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso illegal? Bekommt man die nirgends mehr zu kaufen?

Yiasmat schrieb:
Majoras Mask wird für die Wii U neu aufgelegt.

Nein, der Trailer der bei der E3 rauskam ist ein Fake von einer Firma, die um den Auftrag für ein Remake kämpfen wollte. Seitdem hat man weder eine Absage noch eine Zusage von Nintendo gehört. Aber Nintendo arbeitet jedenfalls nicht an einem Remake.

Am günstigsten wäre es wenn du dir eine Wii holst. Dort gibt es die virtual console. Damit kannst da dann die NES Teile, A Link to the past (meiner Meinung nach der beste Teil), die N64 Teule kaufen, kosten so zwischen 4-8 Euro?!

Die beiden Wii Teile kaufst du dir dann einfach bei amazon.

Dann hättest du alle Zelda Teile bis auf den Gamecube und Gameboy Ableger.

Auch Tipps und Ratschläge zu diesen illegalen Sachen sind hier NICHT! erwünscht. Daher wird Dir deine Frage auch niemand beantworten. Denke selber nach und vielleicht kommst Du drauf.

Zu kaufen bekommst Du alle noch. Ich hab Mir auch extra wegen Zelda - OoT einen N64 geholt. Einfach weil Ich das Spiel noch einmal spielen wollte. Angeln und auf Epona reiten sind einfach legendär. :)

Also selbst Chip bietet einen N64 Emulator an

Zuletzt bearbeitet:
Khalinor schrieb:
Also selbst Chip bietet einen N64 Emulator an

Der Emulator selbst ist auch nicht das Problem, die benötigten Roms aber schon.. denn an die kommt man nicht auf legalem Wege ran ;-).

An der Emulator Software ist auch nichts auszusetzen. Damit kann man aber nicht ohne weiteres loslegen, da fehlen noch ein paar Komponenten.

Außerdem macht es wesentlich mehr Spaß solche spiele am Fernseher mit einer Konsole zuspielen. Am besten natürlich auf den original Konsolen aber das ist ein teurer Spaß.

Der beste Kompromiss ist da die Wii mit dem Classic Controller

Der Emulator ist auch nicht illegal. Aber die Spiele sind urheberrechtlich geschützt.

Von den alten Teilen würde ich mir heute wohl nur noch A Link to the Past antun; das ist mMn am besten gealtert und definitiv eines der Zeldas, dass man gespielt haben muss.

Ocarina of Time ist vielleicht besser oder das beste Zelda, aber es sieht halt echt nicht mehr schön aus.

Ansonsten ne Wii und Twighlight Princess.

Also ich denke an an A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (N64) und Link's Awakening (GB bzw. GB Color) konnte ich mich damals erfreuen. Nicht so passend fand ich die Oracle-Ableger.
Grauenhaft dagegen fand ich Majoras Mask (N64) wegen dem Zeitdruck, den man beim Spielen hatte.

Zu den anderen Titeln kann ich dir nichts sagen, da nicht gespielt

Grauenhaft dagegen fand ich Majoras Mask (N64) wegen dem Zeitdruck, den man beim Spielen hatte.

Hymne der Zeit schon mal rückwärts gespielt? ;)

Also Runter, A, Rechts, Runter, A, Rechts.

Sonst mochte Ich diesen Teil auch nicht wirklich. Grad das Goronen Labyrinth im Mond war ätzend nebst den Masken sammeln.

Die games sind eh besser als das was man heute bekommt.
Heute gibt es far nur lieblosen mainstream mit Amerikanismus bis zum erbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
nen altes supernintendo plus Zelda wird's doch in der bucht billig geben.

Erstmal danke für die vielen Hinweise, mir ist schon klar das geladene Roms nicht dem Urheberrecht entsprechen.

Ich dachte es gibt vielleicht sowas wie die PSX Spiele aus dem PSN auch auf Nintendo Seite. Virtual Console der Wii scheint sowas zu sein. Gibt es das auch für den NDS bzw. 3DS? Und läuft das auch mit der Wii U, so dass man vielleicht gleich die aktuelle Konsole nehmen kann?

Ja die Virtual Console läuft auch auf der Wii U.
Es gibt auch einen Ableger auf dem 3DS dort kann man aber nur alte Gameboy etc Titel kaufen andersrum auf der Wii/ Wii U nur Heimkonsolen Titel.

Evtl ist dein Anliegen im Retro Thread richtig.
Sowas gibts hier auf CB :D

Link unten in meiner Sig.

Zurück
Oben