Enermax Netzteil und AMD's

Stevie

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.003
hmm wie isn das jetz.....
bei AMD steht das enermax nicht auf der zertifizierten liste von netzteilen.....
kann man das enermax trotzdem seinem 1400C antun ohne dass der probs macht ?

greets stevie
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Keine Ahung warum AMD die Enermax Netzteile nicht empfiehlt.
Ich selber besitze den 431Watt Saft-Spender und habe damit keinerlei Probleme.
Der einzige Nachteil des Enermax ist: mit seinen beiden Lüftern ist es recht laut.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Gönn ihm was gutes...

... und das ist ein Enermax!
Ja der Chip läuft wunderbar mit dem Prozi zusammen, und setzt ausserdem das in Perfektion um, was AMD immer fordert, einen Luftstrom durch das NT nach draussen, beim Enerma sogar mit aktivem Lüfter!
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Also Das is kein Ding!
Wenn du dir die 431Watt Versi holst!
NP!!!
Ich habe dieses 431W NT!
Ne GF2Ultra, 4Platten, und nem AMD TB 1,1!
Und np!
Also, dass dürfte kein prob sein!
überleg mal, die kist bringt zb. via 5Volt ~ 40Amps! *gnarf*
CYA
 
C

c4$h

Gast
Wo wir grade bei dem Thema Netzteil sind, kann mir jemand ein gutes und leises Netzteil empfehlen, mit dem ich auch gut übertakten kann ohne das sich die Stromschienen beschweren und mir der Rechner abstürzt???
Hab einen Athlon 1200C@1333, möchte den aber auf 1400 kriegen, sieht aber so aus als ob mein netzteil das nicht mitmacht.
Wenn ich ihn auf 1400 setzte und ihn vollauslaste geht die 5 V Schiene auf 4,95 runter und die 12 V Schiene auf 12,75 hoch.
Nach kurzer Zeit kriege ich dann einen Bluescreen, ich geh stark davon aus das es an der Stromversorgung liegt, weil andere ihren Athlon mit AXIA Kern auch höher kriegen als ich.
 

Stevie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.003
@weazel


is das netzteil wirklich so laut ?
bei der beschreibung behaupten die dreist:

Zwei Ventilatoren, die eine zuverlässige Kühlung der PC-Komponenten
gewährleisten

a. Kühlung der Komponenten
b. Geringe Geräuschentwicklung


greets stevie
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Die Lautstärke ist sicherlich nur ein subjektiver Eindruck.
Ich hasse Kisten die laut sind, und dieses Netzteil ist definitiv lauter als meine beiden anderen noname NT.
 

-=[VHPN]=XerXes

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
43
Das hängt auch daran das an dem ENERMAX 2 Thermogesteuerte Lüftr drann hängen.wenn meiner frisch ist (kalt dann ist er irre leise aber wehe er kommt über seine 40 grad dann gehen die propeller rund
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.158
Tja, da bin ich noch außen vor, habe ein Leadman 400 Watt.

In einem Test stand, es wäre lauter als das Enermax, in einem anderen das Gegenteil.

Wo bekomme ich denn am günstigsten 80er Lüfter, die unter 26 dB liegen, aber auch noch was schaffen, sprich 45-50qm/h ??
 
Top