Enominapatre´s Thread: Was kann ich noch verbessern an meinem PC?

Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

Oh Mann, wenn diese Kommentare schon lese...

Wenn er umsteigen will, wird er sich wohl genügend mit der Materie auseinander gesetzt und Benchmarks verglichen haben, um zu sehen was es ihm bringen würde.
Hinzu kommt die viel geringere Wärmeentwicklung des AMD und die Option auf 64bit Windows umzusteigen. Außerdem bietet der Athlon viel mehr Tuningmöglichkeiten (freier Multi etc.).

Mein Vorschlag @Threadstarter, wenn Athlon64, dann würde ich auch ein nF4 Board nehmen, die X800XL wirst du knapp auf X800XT Niveau bringen, wenn du 50 Euro mehr ausgibst kriegst du IMHO eine sinnvollere 6800GT die sich über das Niveau einer Ultra takten lässt. Die X800XL ist aber an sich der X800PRO überlegen, da 16 Pipelines.

P.S. "hole" nicht "hohle" *argh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

@ Cantara
Du hast recht, ich will umsteigen weil ich mehr Leistung habe und weil ich auf 64bit Windows umsteigen will. Endlich mal einer der mich versteht

@ all:
Ich habe mich lange genung mit Tests usw. auseinander gesetzt und ein 4000+ ist um einiges schneller als ein 3,2Ghz Pentium. Ich werde jetzt allerdings nicht auf ein Nforce 4 Board bauen weil es sich meiner Meinung nach nciht wriklich lohnt noch in die R430 oder R480 Cores Geldreinzustecken ich warte bis der 520 Rauskommt und den hohle ic mir dann. Das ist denk ich mal das sinnvollste was ich machen kann.

@ Kleiner7
ich werde für mein Prozzi ca. 200Euro bekommen und fr das Mainboartd ca. 100Euro, das wären zusammen 300Euro. Wenn iche in Athlon hohle dann gebe ich 120Euro für den prozzi aus und 120Für das Mainboard das wären zusammen 260Euro....Also 300-260=40Euro
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

Naja, wenn du Glück hast, dann zahlt dir jemand bei eBay mehr für die X800PRO als eine X800XL neu kostet. nF4 würde ich schon nehmen, da dieser z.B. 4 native SATA Ports hat, außerdem gibt es z.B. das beste Overclockingboard (DFI) nur als nF4 Modell.

Evtl. würde ich noch abwarten was das neue E-Stepping des Athlon bringt, es soll Anfang April rauskommen.
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

nun ...
dann viel spaß damit. :)

Ich bezweifle allerdings das der Unteschied zwischen 3,83 Ghz auf einem Northwood und einem A64 4000+ extrem merkbar von statten geht. Wahrscheinlich nur in Extremsituationen.
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

Also DEntweder hast Du nun 3.2 ghZ oder Du hast die 3.8 aus Deiner Sig? Klar ist ein 4000+ irgendwie fixer alsein 3.2'er, aber als ein 3.8'er sicher nicht. 3 % vielleicht? Du wirst IMHO HT des Intels vermissen wenn Du mehr machst als nur zocken. Zumindest ist das bei mir so, wenn ich div. Bilder zu Filmen umrechne kann ich weiter arbeiten, ein AMD steht halbwegs bei 300-500 Bildern mit proShowGold.
Fangen wir vorne an:
Wo ist der Vorteil des 64bit Windows? Im namen, richtig. Du solltest dann schon mehr als 4Gig Speicher einplanen (es sind nicht ganz 4 Gig die Windoof kann) und das wars, mehr Vorteile bringt es Dir nicht. Es ist nicht schneller, es ist nicht anders und cooler ist es schonmal garnicht . Es ist einfach nur 64bit fähig....im Gegensatz zu 95% der aktuellen Software. Was hast Du von nem 64bit Windoof wenn alle Games, jede Shareware nur in 32bit läuft? Nix
War hier auf CB nicht in 64bit Treibertest? Das ganze würde wohl noch langsamer werden.
Dein Raid0, wenn es Onboard ist, ist danach eh Schrott - also schonmal Gedanken machen wie und wo der Backup hingehen soll.
Für die NV Karte brauchst wieder nen neuen WaKü Aufsatz, das Geld solltest auch nicht vergessen.
Naja, und frewillig auf zur Bildqualität einer NV Karte zu wechseln ist dann Dein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

Um das nochmal klar zumachen ich habe offiziel eine 3,2Ghz Northwood und der ist wenn ich Benchmarke oder irgendwo FPS messe auf 3,8Ghz getaktet. Sonst läuft er immer os auf 3,4Ghz
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

Warum nicht ständig?
Ich habe meinen auch konstant so laufen, sonst brauche ich ihn ja nicht übertakten ...

Aber aus diesem Standpunkt betrachtet könnte sich der 4000er fast lohnen. :)
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

....na klar, zum angeben ist so was immer gut. Sorry, aber in der Sig dicke von 3.8 reden aber das nur ausnahmsweise für BENCHMARKS zu fahren ist doch lächerlich - aber dann wirst Du den AMD auch brauchen, Benchmarks sind ja sooooo wichtig....

Währe ja so als wenn ich, nur wiel ichs mal geschafft habe meinen 2.8'er als 3.8'er betiteln würde....er läuft aber halt nur mit 3.6.
 
Re: Wie ist das üvertaktungspotenzial einer X800XL?

wenn du umsteigts, hol dir PCI-E! SOnst bist du echt nicht ganz dicht;) PCI-E mag vielleicht noch nicht schneller sein, aber zukunftssicher und AGP nicht! In ca. 1-2 Jahren löst sich AGP auf und dann kannst du deinen zukünftigen PC nicht mehr aufrüsten/verbessern :)

MFG BLackTIger
 
Re: AMD 64BIT übertakten, komme ich mit sicherheit auf 4000+?

@black Tiger: Wozu sollte er auf PCI-Express umsteigen. Nur mehr Kosten. er hat doch imMo ne verdammt schnelle Graka! Verstehe den Sinn nich auf PCI.Express umzusatteln.
 
Re: AMD 64BIT übertakten, komme ich mit sicherheit auf 4000+?

@Enominepatres
Dies hier ist jetzt dein exklusiver Thread für Kaufberatungen jeder Art was die Leistungssteigerung deines PC´s angeht und Fragen wie weit man was übertaktet bekommt.
Ich hoffe du kommst damit jetzt hin. ;)
 
Also wozu PCI-E wenn AGP sowieso erst in 1-2Jahren abgelöst wird, dann brauche ich doch jetzt noch kein PCI-E oder? In 1Jahr werde ich sowieso wieder aufrüsten dann kannich ja auf PCI-E umsteigen. Ich werde mir jetzt ein Nforce 3Mainboard hohlen aber welches?
 
Zurück
Oben