Ist ja schön, dass Epic Games nach Jahren dann auch mal personalisierte Store-Seiten, User-Reviews und Co. integrieren will oder gar News zum Patch durch Entwickler. Ich bezweifle aber einfach mal spontan, dass das großartiges Marktanteile einbringen wird? Klar, besser als nicht und ein Fortschritt, aber wenn selbst Gratis Games und Rabattaktionen mit extra Guthaben wenig gebracht haben, wird das wohl auch nicht der Punkt sein, wo jetzt viele Leute sich sagen "Okay, jetzt kaufe ich bei Epic Games statt Steam".
Wer halt exklusiv im Epic Game Store sein Spiel verkaufen will, auch weil man dadurch extra Geld kassiert hat, bitte. Wenn es eben finanziell sinnvoll ist, diesen Deal einzugehen als Studio, sollen es einige eben weiterhin machen. Ich greife da ab und an mal Gratis-Spiele ab, aber selbst die spiele ich größtenteils nie. Oft genug hab ich auch ein Spiel nochmal dann später auf Steam im Sale geholt. Ich wüsste jetzt auch spontan nix, was mich dazu bringen würde zu sagen "okay, jetzt kaufe ich bei Epic Games und nutze noch nen Launcher". Nervig genug war es schon mit Battle.net (das aber eben so alt, das man es mal hatte irgendwann wegen WoW, Starcraft, etc.) und Ubisoft, auch die Xbox App und den MS Store finde ich noch immer schlecht.
Hinzu kommt dann inzwischen auch noch, dass ich ein Steam Deck nutze regelmäßig. Wenn man es positiv sehen will, schön das Epic Games noch Verbesserungen an seinem Launcher + Store vornimmt, für mich ist der aber trotz gratis Games, Rabattaktionen und 10 Euro hier oder da "gratis" nicht interessant genug geworden. Die wenigen Exklusiv-Titel die es gab und gibt, haben daran auch nix geändert.