Epson Ecotank ReadyPrint

Caesare2018

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meinen ersten Post muss ich mit einem Dummheits-Eingeständnis beginnen. Wir haben einen Drucker (in OVP) bei Kleinanzeigen gekauft und per Paypal-Freunde-und-Bekannte bezahlt. Also ja klar, Fehler lag bei uns... Geschenkt.

Folgendes Problem haben wir nun: Der Drucker hat keine äußerlichen Fehler, druckt die Testseite in hervorragender Qualität, aber darüber hinaus nichts mehr. Hintergrund ist, dass er bereits mit einem ReadyPrint-Konto verbunden scheint, es wird ein entsprechender Servicefehler ausgegeben: "Der ReadyPrint-Dienst ist aufgrund eines Kontoproblems nicht verfügbar. Zur Behebung an ihrem ReadyPrint-Konto anmelden. Nach Lösung des Problems "Erneut verbinden" wählen. Fehlercode: 950142"
Der Epson-KD konnte uns nicht weiterhelfen. Lt. Netzrecherche wurden da in der Vergangenheit ja wohl einige Drucker wegen nicht erfolgter Zahlung für den Dienst abgeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu flashen (wie beim Android-Handy zB) oder gibt es andere Lösungen für das Problem? Klar wird das bei der Polizei angezeigt, aber da wird ja sehr wahrscheinlich auch nichts passieren, es waren ja nur 300,- €

Ich hoffe auf Hilfe
LG
 
Zeige es an. 300€ ist zwar vergleichsweise wenig, aber über PayPal kann man den Verkäufer ermitteln. Lass Dir von der Polizei das Aktenzeichen geben. Selbst wenn das Verfahren eingestellt werden sollte (was bei 300€ nicht gesagt ist) kannst Du dann irgendwann einen Rechtsanwalt beauftragen Akteneinsicht zu nehmen (man kann vorher fragen was es kostet und einen Festpreis vereinbaren, viele Anwälte machen das für ~50€, teilweise plus Auslagen) und dann kannst Du noch immer überlegen ob Du dem Verkäufer nur mal nett schreibst oder doch einen Rechtsanwalt beauftragst bzw. klagst.
 
Willkommen im Forum!

Welcher ecotank ist es denn? Ich habe vor kurzem auch bei Kleinanzeigen einen ET 2820 gekauft, also auch Ecotank.
Dieser war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte neue Tintenflaschen dabei.

Versuche also Mal den Drucker komplett zu reseten und so die Werkseinstellungen zu laden. Damit sollte die Verbindung zum Onlinekonto idr gekappt werden.
 
Urbi schrieb:
Finde ich auch. Epson, HP, Canon und Co und derem DRM scheisse (ja, es sit ein riesen haufen gammelnder scheisse, mit Tintenpatronen DRM und Abos, diese Meinung wird durch die hersteller alle paar Monate weiter untermauert)

Hier findest du die technischen Hintergruende zu deinem Problem:
https://www.golem.de/news/readyprin...er-unverschuldeter-kunden-ab-2203-164057.html

Epson sieht kunden halt mehr so als Kuehe die man immer weiter melken kann.
Sorry, der Verkaeufer kann da nix fuer. Das ist schlicht eine Kombination von Boshaftigkeit und Inkompetenz auf Seiten von Epson
 
Hey Hey,

danke für die Antworten! Beim Nachlesen meines Postings klang mir das selbst etwas arrogant: "es waren ja nur 300,-€" - da fehlte der entsprechende smiley, oder so, der meine Verbitterung darüber ausdrückt. 300,-€ sind nicht die Welt, ist aber auch nicht mal eben so...

@madmax2010, genau diese Nachricht hatte ich bei meiner Suche auch gefunden... Aber was soll man machen, welcher Hersteller baut denn vernünftige Drucker für einen vernünftigen Preis und hat dazu eine vertretbare Produktpolitik?!?!?!

@Urbi, wir werden es auch anzeigen, ja. Das hatten wir dem Verkäufer auch schon mitgeteilt. Von dort kommen ziemlich windige Ausführungen, sie würde ja nur für eine ihr unbekannte Person, die selbst kein ebay hätte, verkaufen...

@Lord_Dragon : Es ist ein 4850U, zwar nicht der gleiche, aber ich werde es trotzdem versuchen. Vielleicht funktioniert das ja...

Cheers!
 
Ich wünsche maximale Erfolge und so ein umgehen eines Rechtsstreits. Die Nerven und die Zeit die man sich damit spart kann man deutlich sinnvoller investieren.
 
Caesare2018 schrieb:
@madmax2010, genau diese Nachricht hatte ich bei meiner Suche auch gefunden... Aber was soll man machen, welcher Hersteller baut denn vernünftige Drucker für einen vernünftigen Preis und hat dazu eine vertretbare Produktpolitik?!?!?!
Brother.

Sind die letzten.

Die verkäufer brauchst du nicht anzuzeigen. Die wussten es vermutlich nciht mal selber
 
Zurück
Oben