Ereignis-ID 41, Kernel-Power

Quarkii schrieb:
erglichen mit dem, was heute so in einem Drucker oder PC an Technik steckt, ist ein Faxgerät ja doch relativ "einfach"
nein, In jedem Faxgerät steckt ein Drucker. Außerdem beinhaltet ein Faxgerät einen Scanner. Das Dokument muss ja eingescannt werden. Dazu kommt noch die Anbindung ans Telefonnetz. so ein Faxgerät ist weit aus komplexer als ein reiner Drucker den Du an den PC anschließt.
 
Finde es in Bezug auf mein Problem einfach sehr komisch, dass es gefühlt zwischen wenigen Stunden und mehreren Wochen pendelt und eher im Idle auftritt. Was mag da wohl im NT kaputt sein (wenn es das NT ist)... :confused_alt:

Welches Seasonic kannst du empfehlen @Novocain ?
 
Das von SilverSurfer verlinkte passt schon, ich bin ja eher nen Freund vom Prime aber -den Aufpreis da muss man schon naja Spaß an der Sache haben. Das Focus ist vollkommen in Ordnung und höherwertiger als das PP, neben Garantie etc pp, falls es dann doch mal ne neue GPU wird hast du auch nen bissel Luft.
 
Habe jetzt eher das StraightPower 750W ins Auge genommen. Ist das Seasonic da auch besser? Keine Lust auf 100x tauschen wegen 20€ jetzt..
 
BeQuiet hat im Moment wie gesagt nen Problem mit den Lüftern, da würde ich nen Bogen drum machen... Das Focus und das Straight Power sind auf einer Linie, Prime wäre dann DarkPowerPro stimmt natürlich nicht nur als grobe Betrachtung zu sehen. Dazu kommt noch das man bei BeQuiet Handbücher lesen können muss, das macht ja heute keiner mehr ;-) Bei Seasonic ist das nicht das Thema... Hängt mit SingleRail und MultiRail zusammen und dem Anschluss bei neuen GPUs.
 
Prime meinte ich jetzt die Seasonic Modell Serie Prime, nicht das "Kundenbindungsprogramm" von Amazon... aber das bleibt dir überlassen wo du es kaufst...
 
Bauteile die drinnen verbaut werden, teilweise noch nen ticken leiser, aber laut sind die Focus auch nicht, beide haben auch nen SemiPassiven Modus...
 
Gibts nen großen Unterschied bei der Lautstärke zu den beQuiet? Leise hätte ich es schon gerne :)
 
Weiß nicht wie oft ich noch auf die Lüfter Problematik hinweisen soll und zwar genau aus dem Grund... Das Focus ist leise noch leiser ist das Prime - der Abstand ist jedoch gering...
 
Aso, bezieht sich diese Problematik auf die Lautstärke? Habe noch nie etwas davon gehört, sorry :D
 
Fallen aktuell halt viele Modelle auf. Derzeit würde ich nicht dazu raten, ohnehin bei dem Preis und der kurzen Garantie gibts nix was für BQ spricht.
 
Muss ich beim Seasonic auch drauf achten, die GPU mit 2 x 8PIN anzuschließen oder reicht ein Y-Kabel? (Wegen Single-Rail)?
 
Das hat damit nix zu tun, das musst du nach wie vor machen. Kein Y-Kabel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Quarkii schrieb:
reicht ein Y-Kabel?
Würde ich NIE empfehlen, auch bei einem SingleRail Gerät! Immer mit 2 separaten Strängen arbeiten, Seasonic weißt aber sogar in ihrem Handbuch darauf hin.

Quarkii schrieb:
32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden ... aber hast du es auch mal nur mit 2 RAM Riegeln in A2 und B2 versucht?

Screens von CPU Z Reiter Memory und SPD (alle 4 Riegel bitte) wären auch hilfreich.
 
RAM können wir ausschließen. Habe in allen erdenklichen Kombinationen und Bänke auf dem MB mit 1, 2 und allen vier Modulen rumprobiert. Keine Veränderung am Fehlerbild. Auch XMP ON/OFF ändert daran nichts.
 
Quarkii schrieb:
in allen erdenklichen Kombinationen und Bänke
A2 und B2 ist die einzig richtige Steckweiße bei 2 Riegeln und glaub mir ... den RAM kann man nie ausschließen auch wenn Memtest keine Fehler zeigt, also bitte mach die Screenshots!

Auch aus dem Grund da du die 4 Riegel, was ohnehin schon nicht optimal ist, als 2 Kits mit zeitlichen Abstand gekauft hast, Thema: Mischbestückung und/oder unterschiedliche Ranks.

Und ich erinnere nochmal daran:
Quarkii schrieb:
meins lief ja ein Jahr ohne Fehler, bis ich RAM aufgerüstet habe
 
Screenshots kann ich später machen.

Ich habe allerdings diese beiden RAM-Riegel, die eben 1 Jahr ohne Probleme liefen in A2 und B2 dann genau so auch wieder bestückt und der Fehler tauchte trotzdem auf. Wie kann das dann sein?

Habe dann auch die beiden „neuen“ Riegel in A2 und B2 betrieben, exakt das gleiche.

Ich weiß, dass A2 und B2 richtig sind, allerdings dürfte auch bei A1 und B1 kein Absturz daraus resultieren, was allerdings auch mit beiden Kits passiert.

Und auch bei einem Riegel, egal welcher und egal welcher Slot, gleicher Fehler.

Alle Kombinationen - alle Riegel. MB kann ausgeschlossen werden. Und alle vier Riegel exakt der gleiche Fehler bei verschiedenen Produktionsabständen? Dann sollte ich lieber Lotto spielen…

Natürlich kann man nie 100% absichern…letztendlich geht es um Wahrscheinlichkeiten und diese sollte hier dementsprechend gering sein, nach dem, was ich gemacht habe, oder was habe ich übersehen?

Danke :)
 
@Quarkii probier mal bitte deinen Prozessor manuell zu übertakten. Bei mir hat es funktioniert und das System läuft jetzt stabil.
Allcore 43
Vcore 1.15v
 
Zurück
Oben