Erfahrungen mit HP Omen 17-w209ng? Oder Alternative um 1000€ für WoT und Bildbearb.

pirx

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich suche Ersatz für meinen Dell Inspiron 15SE von 2012. Einsatzzweck ist Office, Internet, etwas Lightroom für das Entwickeln der Urlaubsbilder, außerdem Spielen von World of Tanks (das einzige Spiel seit Jahren). Wegen Lightroom und Bildbearbeitung scheiden einige günstige Laptops mit GTX1050(Ti) schon aus, weil der RGB Farbraum arg klein ist.

Bisher war ich 15" fixiert, inzwischen sehe ich das flexibel. Ich habe keinen Desktop mehr, von daher würde sich ein 17" Gerät vielleicht sogar anbieten, häufig wird es nicht unterwegs sein, und wenn, dann im Kofferraum. Wichtig wäre mir, dass das Geräte nicht zu laut wird. Ich hatte schon einen anderen HP Laptop mit 960M und i7 (nicht Omen Reihe), der drehte extrem laut und hochfrequent auf, sobald WoT gestartet wurde.

Aktuell ist das 17" Omen 17-w209ng mit GTX1060 für knapp 1000€ zu haben. Display soll gut sein, auch die RGB Abdeckung. Über die Lautstärke lese ich unterschiedliches. Es gibt Tests zu ähnlichen Modellen bei Notebookcheck, aber nicht genau das Modell.

Kann jemand aus erster Hand Erfahrungen damit teilen?
Ergänzung ()

Ich habe gesehen, dass er hier einige Male schon empfohlen wurde. Hat niemand Erfahrung aus erster Hand?
 
Willkommen

Nicht aus erster Hand - Freund von mir hat es und ist sehr zufrieden.

Den kann man aber nicht als Messlatte nehmen - der lässt Fahrschulprogramme und Bürokram drauf laufen.

Zocken tut der nur ältere Sachen - die Liste wird nie richtig gefordert mMn.

Der ist natürlich mega zufrieden - aber das wird Dir nicht helfen.

Was ich Dir aber definitiv sagen kann - alle NB in der Preisklasse mit solcher Grakapower die flott sind werden laut - der/die Lüfter/Kühler drehen hoch - und der Akku ist relativ schnell leer.
 
Hallo,

das es nicht ohne Geräusche geht ist mir klar, das kenne ich von meinem alten Dell. Ich war nur erstaunt wie laut der HP Pavilion mit 960M war. WoT macht ja nicht so viel Last und die Lüfter drehten hoch, dagegen ist ein Staubsauger nichts.
 
Zurück
Oben