Erfahrungen mit LG GH20-Nxxx ?

Hi,

Ich habe diesen Brenner auch, bekomme aber die Firmware nicht aktualisiert. In der Systemsteuerung meldet sich der Brenner auch als SATA HL-DT-STDVDRAM G SCSI CdRom Device . Damit wird er vom Patch-Programm wohl nichjt erkannt. Hat irgendeiner ne Idee?

Danke!
 
Nachdem ich mein Gerät jetzt einige Monate im Einsatz habe kann ich nur sagen "Super Gerät zum super Preis".
 
...hi, wie kann ich denn die geschwindigkeit drosseln, dass ich mit dem teil auch musik hören kann ohne das ständige laufgeräusch?
 
der NS15 kann glaube ich Double Layer medien schneller beschreiben, also sollte wohl schon der nachfolger sein, aber die haben glaube ich sogar den gleichen chip. Vielleicht hängt das da nur von der firmware ab.

Es gibt noch den GH22NS10, aber das ist kein nachfolger, sondern ein 22x brenner basierend auf den Panasonic chip. Liefert aber super brennergebnisse bei 22x.
 
Ich habe einen H20N-S10, abgesehen davon das er das tut, was ein optisches Laufwerk tun soll sind mir zwei Dinge aufgefallen:

+es ist der einzige Brenner (inkl. Geräte in Notebooks und bei Bekannten) der es schafft einwandfrei lesbare CDs für meinen zickigen CD Player zu erstellen, der letzte der das konnte war mein erster Brenner, ein 4x Gerät Bj 1999 :) Das geht sogar bei 52x ohne Probleme.

-er kann die Assassins Creed DVD nicht korrekt einlesen, Spiel bricht beim Start mit "Legen sie die korrekte DVD ein" etc. ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie laut sind denn die Geräusche des Brenners beim lesen von CD's und DVD'S und wie lange braucht er zum "runterregeln" bzw. wo ist der idle-timer gesetzt?

MfG
 
Also bei DVD-Video ist es zumindest so dass die lesegeschwindigkeit sowieso gedrosselt ist. Je nach modell zwischen 4,8x und 8x speed. Also die Brenner mit Renesas haben glaube ich max. 4,8x, der H55N zb mit Panasonic hat normal 8x und der neue GH22N hat glaube ich max. 6x bei DVD-Video. Daher sollten die normal schon leiser sein.

Wenn man aber natürlich ne gepatchte firmware nimmt, wo das speed limit entfernt wurde, dann liest der da natürlich auch mit maximaler speed.

Aber mit Nero DriveSpeed kann man ja speed und idle-timer setzen, also sollte das ja eigentlich kein problem sein.
 
Hm dann sollte ich das mal zuvor bei meinem SH-S203P versuchen, denn den bekommt nicht mal CD Bremse gebändigt... :( Er ist dann zwar mit 4x lesen ruhig, aber gibt dafür ein hochfrequentes Fiepen von sich -.-

Danke dir :)
 
habe den GH20LS15 - der Brenner ist TOP und kommt mit allerlei verschiedenen Rohlingen gut zurecht

der hat noch >LightScribe dabei & sowas rockt einfacht...für ein paar € mehr wie ohne >ab 24-€ !

>http://geizhals.at/deutschland/a340020.html
 
Zuletzt bearbeitet:
LS ist ein feature auf das ich echt verzichten kann ^^

ich will einfach ein drive, das flüsterleise dvd´s liest, das samsung hab ich jetzt zwar im griff (bzw ab dem windows screen ~,~), aber die idle time is bei 2min O.o und jedes mal per hand zu stoppen mit dem nero drive speed ist auch super nervig :(
 
wenn du auf Dauer alles vom Brenner abpielen willst hast du selber schuld
ich INSTALLIERE/KOPIERE nur von DVD - Abspielen nur von HD
den LärmFaktor haben alle DVD-Brenner >"ein drive, das flüsterleise dvd´s liest" hab ich leider bisher
auch nicht gefunden
>die Samsung-DVD-ROM nur LESE-Laufwerke waren bisher das leiseste was ich gehabt habe...
 
whaensch schrieb:
Hi,

Ich habe diesen Brenner auch, bekomme aber die Firmware nicht aktualisiert. In der Systemsteuerung meldet sich der Brenner auch als SATA HL-DT-STDVDRAM G SCSI CdRom Device . Damit wird er vom Patch-Programm wohl nichjt erkannt. Hat irgendeiner ne Idee?

Danke!

Hallo @all

Ich habe genau das gleiche Problem.
Noch besser ist allerdings, das der Brenner seit einigen Tagen in der Liste zum sicheren
Entfernen eingetragen ist.

Habe ihn an einem Gigabyte GA-EP35-DS3P unter XP-SP3 am Laufen.

Hat irgendwer eine Idee, was da plötzlich schief läuft ?


Danke und Gruss
 
Zurück
Oben