Erfahrungsbericht: Antec P182

Nein ist kein Nachteil, ich halte diesen Aufbau für absolut unnötig und naja allgemein sucken die Referenz Kühler auf den Grakas:D
Würde es was bringen hätten das die guten Kühler auch.

Was ist schwer verständlich oder undeutlich an der Kühler Beratung?
Ich weiss nicht was schwer an der Entscheidung ist, der AC Accelero S1 kühlt um längen besser als alle anderen und kostet deutlich weniger. Gibt eigentlich keinen Grund nen andren zu kaufen, außer vll wenns einem optisch nicht gefällt.
Deswegen steht der auch ganz oben.

Zur Montage ist ne Anleitung dabei und darüber hinaus gibts mehrere threads zu.

Wegen Belüftung ein 120mm Lüfter hinten ist alles was du brauchst. Unterdruck, airflow blah ist alles hundertmal erklärt.
 
Hab auch das Antec P182 und hab mal ne Frage.
Hab gelesen, das es schlecht für die Lager der Festplatten ist, wenn sie hoch gestellt eingebaut werden und sie dadurch schneller kaputt gehen können.
Wollte fragen ob jemand ein Lösung hat die Festplatte unten normal einzubauen und nicht aufgestellt?
(Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Falls das schon wo steht, sry)
 
Unten normal geht, zumindest wenn du eine hast - einfach auf Schaumstoff legen. Es ist der Platte aber egal wie sie ausgerichtet wird.

cYa
 
@atomrofler

Sag mal konntest Du die Orginallüfter tauschen ohne das Mainboard auszubauen?
 
Aber warum hat man sich eigentlich für die vertikale Variante beim unteren HD-Käfig entschieden? Wäre ja ebenso gut horizontal gegangen, nicht?
 
...Danke.....Werde das alles dann erstmal orginal lassen und dann mal modden.
Stecke aber eh leider gerade fest weil die Push Pins von meinem Xigmatek kaputt sind :((( und ich im Moment kein Bolt_Thru-KIT habe :(((
 
hab den selben tower mb-temaratur 48 grad ohne vollast ist das normalwertig?

lg jürgen
 
nein ....
wie sieht den dein lüftungskonzept aus? (gehäuselüfter, in welche richtung blasend etc)
 
@y33H@
Zitat:
Unten normal geht, zumindest wenn du eine hast - einfach auf Schaumstoff legen. Es ist der Platte aber egal wie sie ausgerichtet wird.

Hab nur eine Platte. Wie kann ich die normal einbauen mit Schaumstoff?
Das die vertikale Ausrichtung schlecht für die Lager ist, ist also ein Gerücht, oder ist da etwas dran?

Hab festgestellt, das der nach oben blasende Lüfter stark vibriert und deshalb sehr laut ist.
Ein Stück Schaumstoff oder Gummi beilegen würde sich helfen, oder?
 
Bei mir sieht das so aus (auch wenns mittlerweile ne andre Box ist):



cYa
 
Triple xXx schrieb:
@y33H@
Hab nur eine Platte. Wie kann ich die normal einbauen mit Schaumstoff?
Das die vertikale Ausrichtung schlecht für die Lager ist, ist also ein Gerücht, oder ist da etwas dran?

Hm... von Schaumstoff halte ich nix. Wird doch sauwarm.

Schlecht für die Lager ist es (angeblich) immer, wenn man die Einbaurichtung zu einem späteren Zeitpunkt wieder wechselt.
 
Wenn du die Platte ohne irgendwas auf Schaumstoff legst, dann ist das schlecht, weil warm. Legst du zB einen 800rpm-120er mit 7v oben drauf oder steckst die Platte in eine Box, ist diese Methode nahezu optimal. Die Einbaurichtung ist egal, auch wenn man diese wechselt, heutige HDDs haben damit keinen Probleme - kA warum sich dieses Gerücht immmer noch hält.

cYa
 
hi :)

Ich habe folgendes Lüftungskonzept:

2 Lüfter blasen von vorne Luft in das Innere des Gehäuses (1 vor dem unteren HD-Käfig und der andere im oberen). 1 Lüfter bläst in Richtung Netzteil (mitte unten).

Der CPU-Lüfter saugt die Luft von unten an und gibt sie weiter an den an der Decke montierten Lüfter welcher die Luft oben raus bläst.

Sämtliche Lüfter sind von Noctua, auch der CPU-Lüfter. Mittlerer HD-Käfig wurde ausgebaut. Lüfter werden über eine Aerocool Lüftersteuerung geregelt.

Jetzt ist meine Frage, ob es was bringt, wenn ich die vorigen PCI-Slotblenden entferne und den Rest der Gehäusehinterwand abdichte? Da wäre ja z.B. die grössere Einlassung für den hinteren Lüfter.


greez
Hendoul
 
Grundsätzlich bringen geöffnete Slotblenden einen gestörten Airflow im Case und die effektive Ausschaltung der Staubfilter. Die Ausblasenden Lüfter saugen dann die Luft nicht mehr von vorne, durch die Staubfilter, sondern eben direkt durch die Slotblenden an. Bringt natürlich ein paar Grad Verbesserung an GPU/CPU, aber eben mit dem Nebeneffekt des Wegfalles der Staubfilter, und des wahrscheinlichen zusammenbrechens des Luftstromes an den HDD (solange da nicht, wie bei dir aktive Lüfter hängen).

Ich würde es jedenfalls nicht machen, die paar Grad wäre mir ein Zustauben des Cases nicht wert.
 
@y33H@
Hab zwar nur eine Platte, aber unten nen Festplattenkühler drauf und da wird das nicht funktionieren.
Liegt deinen Platte im Gehäuse einfach auf dem Schaumstoff oder ist sie irgendwie fixiert?
Wie heißt dieses Gehäuse oder Box? Funktion? (Schalldämung, aber dabei steigt die Temp oder?)

Hast du noch ein paar Photos von deinem Silent PC? Würd mich echt interessieren.

Wie ist das jetzt mit der vertikalen Ausrichtung? Einer sagt so, der andere so. Gibts irgend einen Beweis von einem Hersteller, der besagt wer recht hat?
 
@ Triple xXx

Der Schaumstoff und die Box liegen einfach so drin, wenn auf LAN gehe, nehme ich beides für die Fahrt raus. Mein Case ist ein Antec P180, die Box im Bild ist ein Scythe Quiet Drive, aktuell verwende ich jedoch ein Grow Up Japan Smart Drive Copper. Pics kommen bald wieder - hab halt keine Cam zur Hand.

Das mit der Ausrichtung halte ich für Humbug, die Jungs Samsung ham nur kein Bock wegen eventuellen Fehlern von Trollen dumm da zu stehen^^

cYa
 
@ katzenjoghurt
Thx für den Link.

@ y33H@
Kein Problem. Hätte ja sein können das du Bilder hast und du sie nur einfach einstellen musst.


Nur rein aus neugier. Welche Seite wird jetzt wirklich heißer? Aufkleber oder Elektronik?
 
Zurück
Oben