Erfahrungsbericht: Antec P182

@ Triple xXx
Also ich habe zwischen den Accelero und dem Scythe zur Dämmung an den 4 Ecken kleine Filzpads aufgeklebt und dann Kabelbinder verwendet. Gegenüber dem Standardkühler der G92-GTS hab ich 30 Grad niedrigere Temps, egal ob Last oder Idle. Der Lüfter läuft mit 600 RPM.

@ chrissummers

Laut Aussage von y33H@ gehört der Lüfter des Netzteils nach unten, steht schon hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter des Nt muss meiner Meinung nach definitiv nach "unten" also in die Stellung als wenn man einen normalen Lüfzer einsetzen würde.Wäre es anders würde dies bestimmt im Handbuch stehen.Außerdem ist dort extra eine Vorrichtung und der Käfig passt (der klemmt immer) Warum sollte auch sont ein Freiraum unter dem Netzteil sein?
 
Aber moment mal, wenn der Lüfter zum Boden zeigt, dann ist er doch auf den Metall kasten gerichtet? Dann hat er doch kaum Raum ... zumindest sah das für mich so aus.
 
@SX1Freak
OK. Kauf grad ne 8800 GTS und dieser Kühler interesiert mich schon länger. Wie kompliziert ist die Montage eines VGA Kühlers und natürlich die Demontage des alten. Habs noch nie gemacht, aber ich glaub das werde ich in nächster Zeit auch.

@chrissummers
Lüfter unten würde ich auch sagen. Hatte dabei kein Problme beim Einbau. Die vorsehene Halterung ist zwar etwas eng, aber es paste bei mir.
 
chrissummers schrieb:
Aber moment mal, wenn der Lüfter zum Boden zeigt, dann ist er doch auf den Metall kasten gerichtet? Dann hat er doch kaum Raum ... zumindest sah das für mich so aus.

Aber darunter ist ja extra eine ganze Spalte freigelassen, damit er Platz für den Luftzug ist.Ich denke, dass es so richtig ist.Im Handbuch steht auch nichts anderes.
 
im grunde genommen ist es egal. ich hab das nt in beiden position mal eingebaut. der thermik wegen ist es wohl empfehlenswerter, dass nt so einzubauen, dass der lüfter unten ist. man muss nur darauf achten, dass die kabel den luftweg nicht versperren
 
SX1Freak schrieb:
So, jetzt hab ich endlich auch den Accelero S1 eingebaut und mir gefällt das Gehäuse von Tag zu Tag besser. 2 Scythes jeweils auf den CPU- und GPU-Kühler drauf und einen oben ins Gehäuse und der Sommer kann kommen. Danke für die ganzen Tipps hier im Forum! :)

Womit hast du denn hinten am PC (Slotblende und Rückseite) abgedichtet?

Also ich frag nur weil ich plane sowas ähnliches anzuschaffen, also reicht es aus dass unten rechts Luft angesaugt wird, nach oben über GPU,MB etc. steigt und dann über den Lüfter im Deckel wieder rausgesaugt? Kann man auch irgendwie die Graka stabiliseren, auf deinem Bild sieht man wie die an der rechten Seite schon sich nach unten biegt (liegt glaub ich nicht an der Perspektive)?
 
eine möglichkeit wäre natürlich tape zu verwenden. sieht zwar nicht so schön aus, ist aber effektiv und billig.

edit: photos sind unter "mein System" . das tape an den laufwerken ist mittlerweile ab. also hab ich nur noch tape zwischen den beiden kammern und links oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentClark
Thx für die Photos. Tape ist also ne effiktive Lösung, wenn auch nicht die schönste. OK.
Du hast aber nur unten abgedichtet, und nicht bei den PC Slotblenden.
Mann kann natürlich da auch Tape nehmen, aber das sieht man dann von außen.

Zitat: Housemixer
Womit hast du denn hinten am PC (Slotblende und Rückseite) abgedichtet?

Noch irgend welche Vorschläge?
 
irgendwas zu finden, was man nicht von außen sieht ist schwer. was man machen könnte wäre sicher die normalen slotabdeckungen (ka wie die heißen) reinmachen und darüber dann tape, also von innen. den lüfter an der rückseite könnte man mit einer dammmate abdecken. die ist wenigstens schwarz.
gruß
 
@AgentClark
OK von außen nicht sieht hab ich schlecht formuliert.
Aber zumindest nicht die klebrige Seiten innen oder außen. Da sammelt sich doch der Dreck an.
Aber es is natürlich eine Möglichkeit.
 
Ich habe mit Isolierband abgedichtet, und zwar auf beiden Seiten, damit da sich kein Staub ansammelt bzw. kleben bleibt. Und wen interessiert die Optik hinten am Gehäuse? Also mein Tower steht unter dem Tisch und ich sehe den noch nicht mal wenn ich arbeite/daddle.
 
@Hendoul
OK. Optik hinten am Gehäuse ist nicht sonderlich wichtig. Aber mein PC steht am Tisch und nicht drunter. Da sieht man das schon eher. Aber außen und innen Isolierband find ich eine gute Lösung. Kann kein Staub dran kleben bleiben.
 
@ Triple xXx
Den Tausch des Gpu Kühlers hab ich mir auch kompliziert vorgestellt, ist er aber nicht. 14 Schrauben lösen und der Original-Kühler fällt von selber ab. Die alte WL-Paste entfernen. Dann auf den Speicher und Spannungswandlern die Kühler geklebt ( für SpaWas hab ich mir extra welche besorgt, liegen nicht bei und evtl. Wärmeleitkleber besorgen, die fallen leicht mal ab), dann den Accelero mit 4 Schrauben befestigen.

@ Housemixer
Also hinten links ist nicht komplett abgedichtet. Das Blaue ist 1cm starker Schaumstoff und dicht. Die Slotblenden sind offen und das grünliche mein Staubfilter aus Gardinenstoff. Der Tip mit den offene Slotblenden kommt von y33H@ und ist echt empfehlenswert. Das die Graka hängt auf dem Foto sehe ich auch so, aber der Originalkühler ist 3X so schwer, da sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf ( evtl. doch das Foto? )
 
@SX1Freak
Danke für die Erklärung. Kanst du mir noch nen Link von Geizhals posten welche Accelero du hast? Da gibst einige, auch gleich mit Lüfter. Twin Turbo.
Wie genau hast du den Lüfter fixiert. (eventuell Photo)

Abdichten:
Photos sind immer gut. Veranschaulichen dass ganze. Wenns nicht zuviel mühe ist.

Slotblenden offen --> Luft zieht hinein unter der Graka vorbei und noch oben an der CPU vorbei oder durch (je nach Einbauart) nach oben hinaus?
Für die CPU wird das nichts bringe oder? Wahrscheinlich für die Graka, aber die CPU Temp wird eher besser wenn man hinten zumacht, oder sehe ich das falsch?
 
@ Triple xXx
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
Wichtig ist die Revision 2

Auf dem Foto kann man den einen Kabelbinder ganz gut erkennen. Diagonal hab ich auch noch einen auf der gegenüberliegenden Seite verwendet. Dazwischen etwas Klebefilz auf den Ecken des Lüfters.
Zum Abdichten hinten hab ich mir 1 cm starken Schaumstoff zugeschnitten und reingeklemmt. Die Wakü-Löcher hab ich außer den Slotblenden auch aufgelassen und mit grünen Gardinenstoff verkleidet, als Staubfilter.
Zu den Temps mit geschlossenen Slotblenden kann ich nix sagen, hab mich gleich an die Tipps von y33H@ gehalten und bin zufrieden.
 

Anhänge

  • 100_2465.jpg
    100_2465.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 594
  • 100_2469.jpg
    100_2469.jpg
    299 KB · Aufrufe: 567
  • 100_2472.jpg
    100_2472.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 620
  • 100_2478.jpg
    100_2478.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 681
@SX1Freak
Danke für den Link. Was kosten die Kühler für die Spannungwandler? Link? Und wie halten die das. Mit dem Wärmeleitkleber oder so ähnlich?
Danke für die Photos. Ist ganz schon breit das Ganze. Mit SLI wirds da wohl zu eng.
Das mit dem Schaumstoff finde ich eine gute Idee. Hast du den nach hinten blasenden Lüfter entfernt?
Bei mir wird mit dem Einbau des CPU Kühlers mit nach oben blasender Richtung Probleme geben.
Hab seit gestern Corsair Dominator 1066 mit Airflow, und er is ziemlich Hoch. Der wird glaube ich mit dem Noctua kollidieren. Muss ich aber erst testen.

Hat jemand ein Antwort auf meine Frage mit den Temps. steigt die CPU Temp dadurch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermarcelistdas

sehe ich das richtig, dass du den oberen käfig unten eingebaut hast?
ich wusste gar nicht, dass das geht (habe selbst noch kein P182).
 
Zurück
Oben