Erfahrungsbericht: Antec P182

ahh, wäre aber natürlich kuhl, wenn es für unten einen horizontal-käfig gäbe :)
mir ist das nach wie vor nicht geheuer. meine letzte platte ist deshalb abgeraucht.
 
@ Triple xXx

http://geizhals.at/deutschland/a107183.html
Nimmst du am besten diese für den Speicher. Ich hatte Glück, mein Händler hatte die blauen Zalmankühler noch liegen. Die silbernen Kühler sind beim S1 mit dabei und selbstklebend.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ac-accelero-s1-im-sli-verwendbar.414890/
Hier wird das mit SLI schonmal diskutiert.

Hab alle Original Lüfter des Antec entfernt. Wenn du den CPU-Kühler nicht so montieren kannst, läßt du halt den Lüfter oben weg und die Luft geht nach hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SX1Freak
Thx für den Link. Bekomme morgen meine 8800 GTS und werde dann gleich mal testen wie warm sie wird.
Ist das Ergebnis unzufriedenstellend wird eingekauft. Danke für deine Hilfe. Hast mir die Entscheidung sehr erleichtert. Bestelle genau das selbe wie du, wenn notwendig wird. Aber spätestens wenn ich ans übertakten gehen.
Wie halten die Zalmans?
Zu der Kabelbindermontage. Wie fest sitzt der Lüfter, den sonst beginnt er doch zu vibrieren, oder?

Das mit dem oberen Käfig unter interessiert mich auch. Hab auch schon mal gefragt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triple xXx
Die Zalmans halten jetzt gut, ohne extra Kleber. Den Lüfter hab ich mit Filz von dem Kühler etwas entkoppelt und die Kabelbinder recht stramm gezogen. Der Lüfter läuft @600rpm und da vibriert nichts.
 
Stevie schrieb:
ahh, wäre aber natürlich kuhl, wenn es für unten einen horizontal-käfig gäbe :)
mir ist das nach wie vor nicht geheuer. meine letzte platte ist deshalb abgeraucht.

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Einbauweise lag.Meine ist auch senkrecht und funktioniert leise und tadellos....
 
@ Threat Steller und alle anderen ANTEC P182 besitzer

Ich will mir auch dieses Case zulegen, habe gelesen das es am Heck eine Lüftersteuerung gibt, aber leider keine Bilder gefunden :(

Wollte wissen wieviel Lüfter man an die Steuerung anschließen kann?

ODer kommen da die Vorab Installierten Lüfter Rann?


PS.: Will insgesammt 5x Lüfter dazukaufen (mit Standart Lüdter 3x)

-3x Radi
-2x Front

Muss ich mir da eine Extra Steuerung kaufen oder geht das mit der am Heck?


"EDIT"

Würde mich auch über Bilder vom Heck freuen ^^
 
@BartS

Das am Heck ist keine Lüftersteuerung. Nur die Schalter der Tri-Cool Lüfter die eingebaut sind, kann man damit zwischen L (1200), M (1600) und H (2000) schalten.
Den zwischen NT und unteren Festplattenkäfig intern bei offenem Gehäuse mit den 3 Schaltungsmöglichkeiten.
Die oben und hinten durch 2 Schalter oben am Heck mit den 3 Schaltungsmöglichkeiten.

Oben über dem Lüftungsgitter im Bild leicht erkennbar. Das kleine schwarze Teil. Nur 2 kleine Schalter.
Gehäuserückwand
Schalter der Tricool Lüfter

Kann dir gern auch ein paar photos machen, aber komm erst heute Abend wieder nach Hause.

PS: Die Lüfter sind sogar auf L ziemlich laut. Bin grad dabei sie gegen S-Flex zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA Wollte das nur wissen :)

PS.: Also meint ihr ich sollte die 3x Standart Lüfter tauschen?

Welche Masse haben die 140/120/80 ?
 
@BartS
oben und hinten: 120 x 120 x 25
zwischen NT und Festplattenkäfig: 120 x 120 x 38 (glaub ich)

Man muss sie nicht tauschen. Musst du selbst ausprobieren, ob sie dir zu laut sind oder nicht.
Mein PC steht auf meinem Schreibtisch direkt neben dem Bildschirm, und die nerven mich sogar auf Stufe L.
Bei vibriert der obere Lüfter sogar noch und das nervt tierisch. Hab auch schon ein paar Gummistreifen beigelegt, aber auf der einen Seite, wo sie nur einrasten geht das schwer. Darum vibriert er.
Hoffe ich bekomm das mit den S-Flex weg.
 
Könntest du mir das schreiben wie sich die S_FLEX machen?

Wäre echt nettttttt....

THX Nochmal für deine Hilfe ^^
 
@BartS
Klar kann ich dass. Kein Problem.
Aber wenn du den allerersten Post in diesem Thread ansiehts wirst du sehen, das der Ersteller die Lüfter gegen Noctua Lüfter getauscht hat. Die sind mindestens so gut wie die S-Flex und kosten ca. 20 Euro das Stück. Er hat soweit ich weiß auch seine Erfahrungen damit gepostet.

Aber wenn du willst kann ich meine dann auch posten. Wenns hilft, warum nicht.
Kann dir ja mal beschreiben, was ich grad vorhab.

Lüfter oben, hinten ersetzen durch S-Flex und mit der Lüftersteuerung vom Maximus auf 60% laufen lassen.
Das gleiche mit dem vorderen auf einem anderen Kanal.
Corsair Airflow auf 60%.
S-Flex 800 auf 60% auf meine 8800 GTS mit Accelero S1 Rev. 2
Festplattenlüfter mit 4 pin Molex umbauen von 12 auf 7 V (also auch ca. 60%)
Und vielleicht noch einen S-FLex 800 zwischen NT und Festplattenkäfig. Aber der alte kommt sicher raus. S-Flex oder keinen.

Hoffe, dann wirds schön leise, und bei Bedarf (zB: OC oder einfach nur im Sommer) kann ich die Lüfter dann hochdrehen. Wird zwar dann laut, aber die Kühlleistung sollte nicht schlecht sein.
Hoffe ich bin dann mit meinem Ergebnis zufrieden.
 
@BartS

würde dir auch empfehlen die standart gegen andere zu tauschen.
habe bei mir die sflex1600 (laufen bei 590) drin. liegen welten dazwischen.
meiner meinung nach brauchst du nicht soviele lüfter. den unten kannst du dir sparen, wenn du um das nt herum und die verbindung zwischen den beiden käfigen abdichtest.
desweiteren die slots öffnen, das heck und die front abdichten und nur noch oben rausblasen lassen.
gruß
 
OK THX

werde mal schauen was ich mir nun für Lüfter hole^^

zur größert NOT kann ich mir immer noch welche nachbestellen !




"EDIT"

Ich bin, da ich mehrere Lüfter benutzen will, auf der suche nach einer LüfterSteuerung für 3pin Lüfter. Es sollen 4Lüfter an die Steuerung angeschlossen werden.

PS.: Die Steuerung sollte auch hinter die GESCHLOSSENE TÜRE passen./ D.H. die Steuerung sollte möglichst keine Drehregler oä. wo das Schließen des Cases verhindern könnte haben.

Ich habe mir dieses angeschaut:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ls/Aerocool-FP-01-Flip-Panel-black::7441.html

Ist das ok? Oder gibt es bessere? Oder geht die TÜR auch mit den Ganzen Schaltern bei anderen Steuerungen ZU ?


BITTE ALLE FRAGEN BEANTWORTEN ^^ :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir erst mal nen Duden, wer holen mit H schreibt ist nämlich hohl ;)

cYa
 
Danke für deine Aufmerksamkeit :lol:

Ich habe es geändert :)

Aber was ist nun mit meinen Fragen?

Weißt du da auch einen Schlauen rat?
 
@ BartS

Die Fragen hast du hinzu editiert, nachdem ich gepostet habe, somit konnte ich schlecht drauf antworten :D

Du hast beim P18x fast 2cm von den Schächten bis zur Tür - da passt fast alles an LüSteus rein.

cYa
 
Zurück
Oben