Erfahrungsbericht Caseking

JiJiB!

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.711
Zum 27./28.12.22 habe ich bei Caseking.de 3 Artikel in 2 Bestellungen bestellt. War mir zuerst unschlüssig, ob ich wirklich 100€ für 3 Lüfter ausgeben will, am nächsten Tag dann eben doch bestellt.

Weil DHL eine merkwürdige Art wählt sich auszudrücken, wenn die Adresse falsch ist ("entspricht nicht den Versandbedingungen") (ja sorry, hatte 'nen Zahlendreher bei der Packstation, dank Umzug), habe ich mich am 03.01. über den Versandstatus informiert.

Randbemerkung: Caseking hat in der Antwort einen DSGVO Verstoß begangen, aber ok, darum geht es hier nicht primär.

Der Support antwortete somit zum 04.01. zu beiden Bestellungen und veranlasste einen Neuversand der 1. Bestellung (ja, richtig gehört) an die nun richtige Adresse. Es dauerte auch nur 4 Tage, bis zum 09.01., dass die Sendung bei mir eintraf. War wohl etwas blauäugig, zu erwarten, dass, wenn beide Pakete bei Caseking rumliegen, dass man dann die zusammenfasst und nur 1 Paket schickt.

Wie das dann so ist, wenn nur die Hälfte ankommt, habe ich nochmal mich über den Bestellstatus am 10.01. informiert wegen der 2ten Sendung. Diese sollte nun "in Kürze" auch neu versandt werden. Haha.

Meine erneute Anfrage zum 12.01. wurde schlichtweg am 13.01. geschlossen. Wiederholte Antwort auf die Email weggeschickt worauf zum 15.01. die Antwort eintrudelt, die Sendung befände sich in Kommissionierung und wird "zeitnah" dem Versanddientleister übergeben. Juhu frag ich mich, aber wo ist der DHL Link? Nochmal ne Anfrage (17.01.) hingeschickt, diesmal antwortet der Roboter mit einem Link.

Und DHL sagt dazu "elektronisch angekündigt" und wir wissen ja alle was das heißt. Noch länger warten, weil "Angekündigt" und "auf dem Weg" sind 2 Paar Schuhe.

Mittlerweile habe ich die Lüfter woanders bestellt, wo eine Stunde später das Paket sogar tatsächlich unterwegs ist. Schocker.

Ich hab ja viel Geduld gehabt, aber was hier mit mir abgezogen wurde, lässt mich sprachlos, fassungslos, enttäuscht und beinahe handlungsunfähig zurück. Seit 2012 bestell ich dort mehr oder weniger regelmäßig Grafikkarten, Gehäuse und andere Kleinigkeiten. Die erste Bestellung war sogar 2004.

Danke für nichts.

Noch 'ne Randbemerkung über die Qualität die hier abgeliefert wurde. In der selben Zeit habe ich (woanders) einen Raspi bestellt, zurückgeschickt, weil defekt, Erstattung erhalten, einen neuen Raspi bestellt, erhalten, eingerichtet, Katzenfutter bestellt, das auch HEUTE eintrifft und in X4 Foundations ein ganzes Imperium hochgezogen.

Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn Menschen Fehler machen, dass sie erwarten, dass andere dafür alles in Rekordzeit ausbügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_, ToflixGamer, b3nb0hne und 12 andere
Und wenn wirklich einmal ein Fehler im Versand passiert oder Verzögerungen auftreten, die betreffende Firma sofort abzuqualifizieren….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, PeriQue1337, gesperrter_User und 7 andere
Hallo JiJiB!,

wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

JiJiB! schrieb:
ja sorry, hatte 'nen Zahlendreher bei der Packstation, dank Umzug

Für uns ist ein retourniertes Paket / eine Annahmeverweigerung schwierig, weil dieses Paket dann zurück in unseren Warenausgang geschickt wird und dort erst identifiziert und weiterbearbeitet werden muss.

Das Paket muss ausgepackt, die Ware gesichtet und wieder in den Warenbestand eingebucht werden. Es ist nicht möglich, irgendwelche einzelnen Sendungen ohne diese Bearbeitung irgendwie neu zu verschicken, auch schon allein aus Haftungsgründen nicht.

Deshalb müssen die bestellten Artikel dann den kompletten Kommissionierungsprozess erneut durchlaufen, als wäre die Bestellung frisch getätigt worden. Genau das kann leider aktuell nur mit einigen Werktagen Verzögerungen ablaufen.

Im Dezember sah es in Deutschland so hier aus:

"Mehr als jeder Zehnte krank - Beispiellose Krankheitswelle erfasst Deutschland"
https://www.n-tv.de/panorama/Ausser...te-Deutsche-ist-erkrankt-article23787505.html

"Infektionswelle in Deutschland Influenza aktuell schlimmer als Corona"
https://www.n-tv.de/panorama/Influenza-aktuell-schlimmer-als-Corona-article23796109.html

Und so hier in Berlin:

"Eine Stadt kränkelt: Die Infektionswelle lähmt Berlin"
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...die-infektionswelle-berlin-lahmt-9000520.html

"Ärzte und Pfleger krank - Notbetrieb - Charité streicht Hunderte Operationen"
https://www.n-tv.de/panorama/Notbetrieb-Charite-streicht-Hunderte-Operationen-article23783916.html

Und all das mitten in der für den Einzelhandel ohnehin mit einer hohen Auslastung verbundenen Weihnachtszeit. Daraus resultiert für diverse Abteilungen auch noch ein Rückstand, der nach wie vor noch nicht vollständig aufgeholt werden konnte.

JiJiB! schrieb:
Randbemerkung: Caseking hat in der Antwort einen DSGVO Verstoß begangen, aber ok, darum geht es hier nicht primär.

Wo siehst du einen solchen Verstoß?

JiJiB! schrieb:
War wohl etwas blauäugig, zu erwarten, dass, wenn beide Pakete bei Caseking rumliegen, dass man dann die zusammenfasst und nur 1 Paket schickt.

Wenn zwei getrennte Bestellungen vom Kunden getätigt worden sind, ist es allein schon aus rechtlichen Gründen notwendig, auch zwei Bestellprozesse durchzuführen, außer der Kunde verlangt dies ausdrücklich, solange die Ware noch nicht in der Versandvorbereitung ist. Nur dann können wir Bestellungen zusammenfügen. Das ist jedoch aus Buchungstechnischen Gründen auch nicht bei jedem Zahlungsdienstleister möglich. Die Menge an Paketen, die dabei letztlich entsteht, ist dabei irrelevant und richtet sich nach Anzahl, Größe, Gewicht, Art und Versandziel der Waren. Auch andere Händler legen nicht ungefragt verschiedene Bestellungen zusammen und verschicken mehrere Sendungen je nach logistischer Erfordernis.

JiJiB! schrieb:
die Sendung befände sich in Kommissionierung und wird "zeitnah" dem Versanddientleister übergeben. Juhu frag ich mich, aber wo ist der DHL Link?

Es dauert aktuell etwa 1-3 Werktage, bis eine Bestellung die Kommissionierung durchlaufen hat. Das ist "zeitnah". Es kann jedoch niemand exakt vorhersagen, wie lange es dauert.

JiJiB! schrieb:
Und DHL sagt dazu "elektronisch angekündigt" und wir wissen ja alle was das heißt. Noch länger warten, weil "Angekündigt" und "auf dem Weg" sind 2 Paar Schuhe.

Das Tracking wird entweder am Abend oder im laufe des nächsten Werktages aktiv, sobald DHL den Initialscan durchgeführt hat. Wenn die Kapazitäten von DHL im Großraum Berlin nicht ausreichen, um alle Pakete abzuholen, oder die Kommissionierung spät am Abend fertiggestellt wurde, sodass DHL keine weitere Abholung mehr durchführt, dann wird das Tracking erst am nächsten Tag aktiv.

Wir werben aufgrund unseres Standortes in Berlin nirgendwo damit, beim Versand von Waren besonders schnell zu sein. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande Waren schneller abholen lassen können, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, HisN, Vitche und 5 andere
Mein größter Unmut liegt darin begründet, dass am 10.01. schon die 2te Sendung unterwegs oder zumindest neu verschickt sein sollte, allerdings erst zum 15.01. wohl eine neue interne Bestellung seitens Caseking durchgeführt wurde (Zitiere aus der Mail: Bestellung vom 15 Jan 2023). Anders kann ich mir die Antwort von eurem Roboter nicht erklären.

Ergo lag das Ganze 5 Tage rum ohne dass einer was macht, wo nur etwas passiert bis ich nachgefragt hab.

Caseking-Mike schrieb:
Wir werben aufgrund unseres Standortes in Berlin nirgendwo damit, beim Versand von Waren besonders schnell zu sein.

Muss ich dann damit in Zukunft rechnen, öfters 3 Wochen auf etwas zu warten? Ich bin komplett in Ordnung 3-5 Tage zu warten, grade in Anbetracht meines Adressfehlers und eurer scheinbaren Personalsituation. Aber wir reden nicht mehr von 3-5 Tagen.

Caseking-Mike schrieb:
außer der Kunde verlangt dies ausdrücklich

Dass ich nur mit Standardantworten abgefrühstückt wurde, war mir an der Antwortstruktur schon ersichtlich. Warum bietet man das dann dem Kunden nicht an?

Caseking-Mike schrieb:
wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Die Tatsache, dass ich genau heute ohne Aufforderung auf einmal eine Entschuldigung zugeschickt bekomme, zeigt mir, dass ihr wisst, mit wem ihr hier schreibt. Aber gut, für den guten Zweck die Bestellnummer: 2344891
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Wo siehst du einen solchen Verstoß?

Ach ok, wir wollen also doch darauf eingehen. Sehr gerne:

Hergang:

  • Zum 27./28.12.22 habe ich bei Caseking.de 3 Artikel bestellt.
  • Nach der Bestellung fiel mir auf, dass meine hinterlegte Email Adresse noch eine alte, von mir nicht mehr genutzte, hinterlegt ist (alt@xyz.de), diesen Umstand änderte ich daraufhin umgehend
  • Da ich mich über den etwas dauernden Versandverlauf informieren wollte, tätigte ich eine Anfrage zum 03.01.23 mit nun neu hinterlegter Adresse neu@xyz.de (Hinterlegung im Account bei Caseking.de, sowohl auch als Kontaktadresse die man bei einer Supportanfrage angeben muss)

-> Der Support antwortete zum 04.01.23 mir auf meine alte Adresse (alt@xyz.de), im Anhang eine PDF bzgl. Storno/Rechnungskorrektur, welche meinen vollständigen Name, Adresse, Kundennummer, Warenwert, Bestelldatum beinhaltet.

Hierbei handelt es sich meines Erachtens um einen Verstoß nach DSGVO Artikel 82 , da ich bereits die neue Email im Konto hinterlegt und als Kontakt angegeben habe. Die alte Adresse hätte nicht benutzt werden dürfen, schon garnicht für derart detaillierte Anhänge bzw. kann man nicht davon ausgehen, dass ich auf die Email zu dem Zeitpunkt noch Zugriff habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Muss ich dann damit in Zukunft rechnen, öfters 3 Wochen auf etwas zu warten?

Wie kommst du auf 3 Wochen? Die ursprüngliche Zustellung hat bzw. hätte jeweils gerade mal 3 Tage gedauert. Es ist nicht unser Verschulden, wenn Kunden ihre Adresse falsch angeben. Eine de facto Annahmeverweigerung mit anschließendem Neuversand dauert zwangsläufig länger und ich habe den hier entstehenden Aufwand bereits skizziert. Wir werben nirgendwo mit einem blitzschnellen Doppelversand bei Fremdverschulden, dessen Arbeitsaufwand und Kosten wir im Übrigen auch noch kommentarlos übernehmen.

JiJiB! schrieb:
Ich bin komplett in Ordnung 3-5 Tage zu warten, grade in Anbetracht meines Adressfehlers und eurer scheinbaren Personalsituation. Aber wir reden nicht mehr von 3-5 Tagen.

Es ist unmöglich, diesen Prozess so schnell durchzuführen, da die Pakete zunächst zurückgeschickt werden und dann wie bereits erklärt zunächst im Warenausgang identifiziert, geöffnet, geprüft und in den Warenbestand einsortiert und eingebucht werden müssen. (Du hattest sogar ziemlich genau danach in einer Nachricht gefragt.) Erst danach kann der regulär 2-4 Werktage dauernde Prozess der Neubestellung wieder von vorn beginnen. Eine deutschlandweite Krankheitswelle sowie Feiertage verzögern diese Prozesse ebenfalls.

JiJiB! schrieb:
dass am 10.01. schon die 2te Sendung unterwegs oder zumindest neu verschickt sein sollte

Am 10.01. erfolgte gerade einmal die Anfrage an dich, wie wir weiter verfahren sollen. Der Versand heute ist angesichts der bereits mehrfach beschriebenen Problematik völlig normal.

JiJiB! schrieb:
Dass ich nur mit Standardantworten abgefrühstückt wurde, war mir an der Antwortstruktur schon ersichtlich.

Was erwartest du? Eine per Hand geschriebene individuelle Antwort kann dir auch nur exakt die gleichen Informationen geben. Alle Prognosen bezüglich Versandzeiträumen sind in jedem Fall immer nur Schätzungen und keine 100-Prozent-Garantien. Mehrfache Nachfragen können diese Prozesse auch nicht beschleunigen.

JiJiB! schrieb:
Die Tatsache, dass ich genau heute ohne Aufforderung auf einmal eine Entschuldigung zugeschickt bekomme, zeigt mir, dass ihr wisst, mit wem ihr hier schreibt.

Ich weiß nicht, worauf du hier anspielst, aber es handelte sich lediglich um eine Standard-Floskel aufgrund deiner Unzufriedenheit.

JiJiB! schrieb:
Warum bietet man das dann dem Kunden nicht an?

Wieso sollten wir das tun? Wenn ein mündiger Käufer mehrere Bestellungen tätigt, gehen wir davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Wir werden niemals proaktiv manuell tausende Bestellungen täglich sichten können, um dann automatisierte Kommissionierungsprozesse zu stoppen, während wir in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort den Kunden kontaktieren, dessen Versand sich dadurch zwangsläufig verzögert. Der logistische Aufwand ist ebenfalls extrem hoch, weil auch die Versandkosten neu berechnet sowie intern Zahlungen zusammengefügt werden müssen, was auch ganz einfach nicht immer möglich ist. So etwas macht aus guten Gründen auch kein anderes Versandunternehmen.

JiJiB! schrieb:
Der Support antwortete zum 04.01.23 mir auf meine alte Adresse (alt@xyz.de), im Anhang eine PDF bzgl. Storno/Rechnungskorrektur, welche meinen vollständigen Name, Adresse, Kundennummer, Warenwert, Bestelldatum beinhaltet.

Es ist völlig irrelevant, ob du eine neue E-Mail-Adresse hinterlegst, da selbstverständlich die alte E-Mail-Adresse allein schon aus rechtlichen Gründen deshalb keineswegs aus deinem Kundenkonto gelöscht wird. Die von dir selbst eingegebenen Daten werden gemäß deiner für eine Bestellung notwendigen Datenschutzeinwilligung immer so lange von uns gespeichert und verwendet, wie es für die Auftragserfüllung erforderlich ist. Bei zukünftigen Bestellungen wird unser System deine neue E-Mail-Adresse den Bestellungen zuweisen.

Bei einer Rechnungskorrektur bezüglich einer alten Bestellung, die mit der alten E-Mail-Adresse getätigt worden ist, bekommst du zwangsläufig auch Post an die alte E-Mail-Adresse. Unsere Mitarbeiter können deine E-Mail-Adressen in unserem Ticketsystem nicht einmal sehen, sondern es wird automatisch die zur Bestellung gehörige E-Mail-Adresse verwendet. Selbst bei einer Löschung deines Kundenkontos und einer entsprechenden DSGVO-Löschanfrage müssen wir die Aufbewahrungsfristen einhalten und werden deine Daten selbstverständlich nicht unmittelbar löschen können.

Wenn du explizit eine Löschung deiner alten E-Mail-Adresse wünschst, dann benötige ich hierfür noch einmal dein ausdrückliches Einverständnis.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, HisN, Black Thunder und 12 andere
Caseking-Mike schrieb:
Am 10.01. erfolgte gerade einmal die Anfrage an dich, wie wir weiter verfahren sollen.
X Y (Caseking)


10. Jan. 2023, 17:27 MEZ


Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie gewünscht veranlassen wir in Kürze einen Neuversand an die genannte Lieferanschrift.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards


X Y
Kundenservice
Caseking GmbH
Schon klar. War mir nicht klar, dass euch nicht klar ist, wie weiter verfahren werden soll, wenn ihr mir sagt, dass ein Neuversand durchgeführt wird.

Caseking-Mike schrieb:
2-4 Werktage dauernde Prozess
Wenn ich ketzerisch wäre, würde ich jetzt annehmen, dass wir hier vom 04.01. aus rechnen, demnach hätte ich beide Pakete zum 08.01. erhalten. Ok sagen wir 09.01. Und jetzt gucken wir auf das heutige Datum und verstehen so langsam was hier falsch läuft.

Caseking-Mike schrieb:
Wieso sollten wir das tun?
Nennt sich Kundenservice, die ursprüngliche Frage war so halb rhetorisch gemeint in den Raum geworfen Stichwort Mitarbeiterschulung oder Infrastrukturaufbau. Aber gut. 1000 Pakete am Tag (und alles wird wohl händisch abgefrühstückt?) scheinbar ohne Software die beim Bearbeiten hilft.

-> Warum bietet man das dann dem Kunden nicht an? = gut gemeinte, konstruktive Kritik

Caseking-Mike schrieb:
Wenn du explizit eine Löschung deiner alten E-Mail-Adresse wünschst, dann benötige ich hierfür noch einmal dein ausdrückliches Einverständnis.
Ausdrückliches Einverständnis erteilt.

Caseking-Mike schrieb:
Gut, soweit war mir das nicht bewusst, dass die Bestellmail da das ausschlaggebende Kriterium ist, und ich diese nachträglich geändert habe. Dummerweise wirft das mir dann die Frage auf, wo die PDF bzgl. Storno-RG / Rechnungskorrektur für die 2te Bestellung gelandet ist? Denn die fragliche Email an falsche Adresse beinhaltet nur den Umfang der ersten Bestellung.

Die für die 2te hab ich überhaupt nicht erhalten.

Caseking-Mike schrieb:
dessen Arbeitsaufwand und Kosten wir im Übrigen auch noch kommentarlos übernehmen.
Unternehmerisches Risiko & Verbraucherschutz
 
JiJiB! schrieb:
Schon klar. War mir nicht klar, dass euch nicht klar ist, wie weiter verfahren werden soll, wenn ihr mir sagt, dass ein Neuversand durchgeführt wird.

Die zitierte Mail war lediglich die Antwort auf die vorherige Frage.

JiJiB! schrieb:
Wenn ich ketzerisch wäre, würde ich jetzt annehmen, dass wir hier vom 04.01. aus rechnen, demnach hätte ich beide Pakete zum 08.01. erhalten. Ok sagen wir 09.01. Und jetzt gucken wir auf das heutige Datum und verstehen so langsam was hier falsch läuft.

Eins der Pakete ist gerade mal am 05.01. wieder bei uns angekommen. Davon mal abgesehen habe ich in meinem Posting extra erklärt, dass die 2-4 Werktage lediglich den erneuten Kommssionierungsprozess betreffen, aber nicht all das, was vorher nötig ist. Unsere E-Mail-Anfrage am 10.01. hat nichts damit zu tun, wie lange diese ganze Rück- und Neuabwicklung letztlich dauert. Ich habe außerdem erklärt, warum es gerade länger dauert.

JiJiB! schrieb:
Nennt sich Kundenservice, die ursprüngliche Frage war so halb rhetorisch gemeint in den Raum geworfen Stichwort Mitarbeiterschulung oder Infrastrukturaufbau. Aber gut. 1000 Pakete am Tag (und alles wird wohl händisch abgefrühstückt?) scheinbar ohne Software die beim Bearbeiten hilft.

Ich habe denke ich ausführlich anhand von mehreren Aspekten erklärt, warum das nichts mit Kundenservice zu tun hat und einfach nicht möglich ist, und zwar weder bei uns, noch milliardenschweren Weltkonzernen.

JiJiB! schrieb:
Unternehmerisches Risiko & Verbraucherschutz

Die Kulanzübernahme von doppelten Versandkosten aufgrund von Fremdverschulden hat weder etwas mit unternehmerischen Risiko zu tun, denn wir sind dazu keineswegs verpflichtet, noch mit Verbraucherschutz, weil hier in keiner Form die Rechte von Verbrauchern tangiert werden, würden wir auf die Kostenübernahme bestehen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Thunder, DennisK., Kobe und 4 andere
Incanus schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn Menschen Fehler machen, dass sie erwarten, dass andere dafür alles in Rekordzeit ausbügeln.
mmic29 schrieb:
Und wenn wirklich einmal ein Fehler im Versand passiert oder Verzögerungen auftreten, die betreffende Firma sofort abzuqualifizieren….

Ich muss ausdrücklich mal Incanus und mmic29 hier, auch nach den Beiträgen (die man auch hätte mit Caseking direkt führen können) recht geben.

Es ist echt schade, dass man Käufer nicht bewerten kann. In der Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel war es in Berlin wirklich extrem, nicht nur im Einzelhandel. War selbst persönlich um den Jahreswechsel vor Ort bei Caseking und habe mir etwas gekauft. Volle Hütte (ca. 15 Kunden) und eine arme Socke, die alle Kunden abgefrühstückt hat. Dennoch stets zuvorkommend, freundlich und lächelnd.

Empathie, @JiJiB! , Empathie. Sich in die Lage anderer hineinzuversetzen ist eine Kunst dann, wenn etwas schief läuft. Und obwohl es automatisierte Prozesse gibt, die Probleme auf Grund widriger, äusserer Umstände verhindern sollen, kann man sie nicht ganz abstellen. Das kann einem überall passieren, bei Mindfactory (dort ist es mir passiert und dennoch bestell ich dort auch noch), bei computeruniverse, etc. etc.

Ebenfalls, auch wenn ein Versandproblem auftritt (s. elektronische Ankündigung) muss es nicht der Fehler des Händlers sein. Nö, dann kommt halt DHL, UPS, etc. an dem Tag mal nicht (nicht dass das öfter vorkommt ^^), um die ganzen Pakete für die Kunden abzuholen. Klar, als Händler kann man das eskalieren, aber der ist dennoch nicht da gewesen. Oder das Paket liegt einfach mal 2 Tage im Verteilzentrum von DHL rum. Und? Wat willste jetzt machen ? Caseking die Schuld geben ? Schonmal versucht ne Lieferadresse bei einem abgeschlossenen Paypal-Kauf zu ändern? Niente. Geht nich. Das liegt an Paypal, nicht am Händler.

Kunde ist König ? Schmink Dir das mal schnell ab, in den Zeiten leben wir schon lange nicht mehr. Handel, Dienstleistung, Service sind eher als Partnerschaften zu betrachten und dies hat den Vorteil, das man auf Augenhöhe objektiv ein Problem klären, bzw. entsprechende Eskalationsstufen raufklettern kann, denn Fehler passieren überall - so auch bei Dir. Aber schlechte Bewertungen oder entsprechende Aufrufe in der Signatur zeugt nur von "beleidigt" sein.

Und wer is Schuld? Ja, Bezos mit seiner Amazone. SBD, NBD Lieferung. Wer soll da denn noch Schritt halten?

(Nein, ich arbeite nicht im Handel!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Caseking-Mike, Delgado und 3 andere
Caseking-Mike schrieb:
warum es gerade länger dauert.
Amasov schrieb:
über den Jahreswechsel war es in Berlin wirklich extrem
Bisher hab ich es mir verkniffen, aber wenn es in Berlin so extrem ist, wie wärs mehr Leute einzustellen?
Wenn DHL in Berlin so desaströs ist, wie wärs sein Distributionslager woanders hinzustellen?

Bin mal absolut nicht in der Lage, solche Fragen aufzuwerfen, aber hey. Es wird ja immer darauf rumgeritten, wie schlimm es in Berlin ist. Allerdings scheint der Versandhandel in Raum Kiel/Hamburg besser zu laufen.

DHL war beileibe nicht unfähig über Sylvester und darüber hinaus bei mir Sachen abzuliefern (oh falls hier jemand denkt ich hab bei Amazon bestellt, weil das nun ja auch schon gefallen ist, ne. Ganz normale deutsche Versandhandelkonkurrenz). Den Peter schieb ich aus meiner Sicht dann woanders hin.

Amasov schrieb:
Sich in die Lage anderer hineinzuversetzen ist eine Kunst dann, wenn etwas schief läuft.
Fehler einzugestehen, anstatt nur drumherum zu reden, ist genauso ein Talent, dass es zu lernen gilt.

Ich hab aus meiner Sicht viel Geduld mitgebracht, scheinbar sind andere der Meinung man könne auch bis Sankt Nimmerlein warten, wenn die 350€ Bestellung nicht ankommt, Hauptsache man tritt dem "Versandpartner" nicht auf die Füße. Ich wünsche diesen Personen gerne meinen alten Nachbarn an den Hals, der einfach 'ne 1500€ Bestellung unterschlägt. Da kannst ohne Durchsuchungsbefehl mal genau gar nichts machen.

Amasov schrieb:
entsprechende Eskalationsstufen raufklettern
Wenn dir nur 1 Ansprechpartner per Email zusteht und ein Ticket einfach geschlossen wird, blieb mir am Ende schlicht nichts anderes übrig als mich an die Öffentlichkeit zu wenden. Was soll man denn sonst machen? Noch mehr Tickts eröffnen ist ja scheinbar auch nicht gewünscht, wenn ich mir die anderen Threads so anschaue Stichwort "du landest am Ende der Liste".

Amasov schrieb:
Kunde ist König ?
Und dann ist da noch die Entschuldigung genau zum Threaderstellungstag. Ob ich die erhalten hätte, wenn ich den Thread nicht aufgemacht hätte?

Gut, das mit der Signatur seh' ich ein, Kindergarten.
 
JiJiB! schrieb:
Bisher hab ich es mir verkniffen, aber wenn es in Berlin so extrem ist, wie wärs mehr Leute einzustellen?

Die Stellenausschreibungen sind hier zu finden:
https://jobs.caseking.de/#jobs

JiJiB! schrieb:
Wenn DHL in Berlin so desaströs ist, wie wärs sein Distributionslager woanders hinzustellen?

Ja genau, wir werden einfach unseren gesamten Firmensitz verlagern, nur um unter Aufwendung irrsinniger Ressourcen und immenser Kosten in seltenen Zeiten hoher Auslastung ohnehin kostenintensive Überkapazitäten zu schaffen, damit völlig erwartbare und objektiv gar nicht mal so lange Wartezeiten bei einigen wenigen Kunden vermieden werden können, deren aus Kulanz kostenfreie Neuversendung von Artikeln aufgrund von Eigenverschulden schlicht ein paar Tage dauert.

JiJiB! schrieb:
Und dann ist da noch die Entschuldigung genau zum Threaderstellungstag. Ob ich die erhalten hätte, wenn ich den Thread nicht aufgemacht hätte?

Natürlich hättest du das, denn ich kannte das Ticket nicht, weil ich ohne Kunden- oder Bestellnummer nicht einmal wusste, wer du überhaupt bist.

JiJiB! schrieb:
Wenn dir nur 1 Ansprechpartner per Email zusteht und ein Ticket einfach geschlossen wird, blieb mir am Ende schlicht nichts anderes übrig als mich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Wozu willst du überhaupt so viele Tickets erstellen bzw. mit mehreren Mitarbeitern kommunizieren? Es ändert doch nichts an der Situation oder Antwort.

JiJiB! schrieb:
Was soll man denn sonst machen?

Die entsprechend notwendige Geduld aufbringen, bis das Paket verschickt wurde.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, SpookyFBI, ultrAslan und 12 andere
Amasov schrieb:
Kunde ist König ? Schmink Dir das mal schnell ab, in den Zeiten leben wir schon lange nicht mehr.
Also dieses "Kunde ist König" ist natürlich ne ziemlich Hyperbel & Metapher, aber die Kernessenz der Kundenzufriedenheit und ja auch Kulanz (was Caseking hier bspw betreibt) findet man doch noch sehr oft.
Gerade das von dir als "Zerstörer" bezeichnete Amazon ist sehr sehr kulant und zuvorkommend in meiner eigenen Erfahrung. Das ist natürlich ne Masche, eine Strategie.

Aber wenn ich jetzt wie vor einem Jahr ein B550 Mainboard bekomme, das schlicht und ergreifend nicht geht, weil es Feuer fängt (wilde Geschichte, passt hier aber nicht rein) & nach nem kurzen Chat ich 24h später ein neues in den Händen halte, dann ist das sehr zuvorkommend (weil kaum Rückfragen und kein langes Verfahren) und auch kulanter (Amazon geht hier ja Risiko ein und leiht im Grunde Geld bis ich das kaputte Ding zurückschicke).
Amazon ist ja auch bei Rücksendungen sehr kulant und gibt einem viel Zeit.

Amasov schrieb:
Empathie, @JiJiB! , Empathie.
Hier stimme ich dir aber zu, der Threadersteller scheint keinen Funken Verständnis für die Umstände in der echten Welt aufzubringen und auch nicht zu sehen dass sein ursprünglicher Fehler selber zu der "späten Zustellung" geführt hat in der Kausalkette.

Man kann sich darüber ärgern, aber dann doch bitte nicht so vehement gegen den Verkäufer wenn der ursächliche Fehler bei einem selbst liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Der Kabelbinder, cabalist und 3 andere
DennisK. schrieb:
der Threadersteller scheint keinen Funken Verständnis für die Umstände in der echten Welt aufzubringen und auch nicht zu sehen dass sein ursprünglicher Fehler selber zu der "späten Zustellung" geführt hat in der Kausalkette.
Oh tut mir leid, dass dir meine Email vom 05.01. entgangen ist, die ich natürlich dem Thread vorenthielt.

Hallo Herr XXX,


entschuldigen Sie bitte, aber Ich habe wohl einen Fehler meinerseits festgestellt. Die Packstation 1 existiert in Stadt garnicht. Richtig wäre die 2.


Somit wäre die neue Lieferadresse wie folgt:
Ja absolut kein Verständnis von mir zu erwarten, für meinen Fehler, du hast Recht.
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Die Stellenausschreibungen sind hier zu finden:
https://jobs.caseking.de/#jobs
Und direkt auf die 2 Steilvorlagen in einer Art reagiert, wie ich es nicht anders erwarten hätte können.

Herabredend und kleinmachen. Offrailed ihr mal weiter über Amazon, um das es hier überhaupt nicht geht.

Auch hab ich an keiner Stelle erwartet, dass alles super schnell passiert, aber manche sind halt überhaupt nicht zur Reflexion fähig. Von meiner Seite habe ich wiederholt Diskrepanzen dargelegt, aber die Herren bei Caseking geben sich uneinsichtig.

Gut, die Entschuldigung von Herrn Email-Support nehme ich an, die von Mike steht noch aus. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch, dass nur negatives von amazon verlinkt wurde..........
ein schelm und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Zurück
Oben