[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

GTX 780 SLI und 3*VG278H sind eingezogen.
Erste Benches laufen ordentlich und stabil, alles gut soweit.
Die 3 Monis funken ... jedoch fehlt mir ein DVI Kabel (wurde bei einem Moni nicht beigepackt).

Kabel wird am Montag ausgefasst ... weitere Infos und ein 3D Vision Sorround Review folgen die nächsten Tage.

sysProfile wurde bereits angepasst. Erste Bilder könnt ihr in meiner Signatur angucken, weitere Bilder folgen dann vom Moni Aufbau.

LG

P.S. Ich möchte mich nochmals bei Guellem bedanken, welcher mir bei der Suche nach Moni Nr. 3 behilflich war. thumbs up!
 
Kleiner 3D Vision Kauftip:

Prototype 2 derzeit für 7,49 bei Steam.
Helix Fix verfügbar.

Ich werde berichten.
LG
 
Hallo Towelie,

kurz mal eben getestet.

In Sachen Performance ists typisch mangelhaft, gerade in Sachen CPU Usage, programmiert.
Gerade wenn viele NPCs berechnet werden, gehts bei mir auf 40 fps runter. Das ist aber noch gut spielbar.
Solche Problemchen kennen wir ja auch vom miesen Konsolenport GTA IV.

Die GPUs langweilen sich wie erwartet und takten gar nicht auf max boost hoch. SLI skaliert einwandfrei, GPU Usage je Karte 30-40%.

Welches SYS hast du aktuell am Start?

Aja, du hast doch mal über die komprimierten Screenshots gepostet, oder täusche ich mich?
Ein buddie hat unlängst gefragt, ob man da Einstellungen treffen kann.
 
Aja, aber dennoch besser als bei mir damals (~20fps) obwohl sich CPU & GPU gelangweilt haben.

Noch hat sich nicht viel geändert, in den nächsten 1-2 Wochen wird sich das wohl ändern, bin grad auf der Suche nach passenden Angeboten.

Jep, aber ich konnte da nicht mehr wirklich weiter komprimieren - die sind schon verhältnismäig klein.
 
Hey Community,

3D Sorround läuft nun.
Erstmal sprachlos, weitere Infos bzw. Reviewupdate folgt.

sysProfile wurde upgedatet, dort sind nun Bilder des Sys Aufbaues mit dabei (siehe Signatur)

LG Ron

@News G-Sync + 3D Vision

Leider kein 3D Vision simultan mit G-Sync möglich, ihr könnt eure alten Monis beruhigt behalten und müsst bei Neuanschaffungen nicht unbedingt länger hinwarten.

Infos auf der CB Startseite. Danke hier an dieser Stelle, dass ihr auf meine Anfrage hin nachgeforscht habt. Finde ich super!
https://www.computerbase.de/2014-05/nvidia-g-sync-3d-vision-gleichzeitig/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, war klar/bekannt wengleich ich die Hoffnung hatte, dass die Verzögerungen bei G-Sync u.a. wegen einem fix für 3D entstehen. Ich bin mir auch sicher, dass es schwierig zu managen ist, zumindest bei integriertem Transmitter aber machbar. Bei externem könnt ich mir vorstellen, dass es gar nicht möglich ist - Latenzbedingt.

Ach und danke Ron für deinen Beitrag in der News, nicht zu fassen was dort für Trolle unterwegs sind.

Btw. in kürze folgen Dark Souls 2 Screens.

EDIT 05.05.2014 um 21:06 Uhr: Und hier sind sie:

1MB für Upload hier:
Anhang anzeigen DarkSouls2-3D.7z
Weitere:
DarkSouls2-3D-others.7z

ENB hab ich nicht probiert, aber GeDoSaTo funktioniert ganz gut (aktuelle Version Alpha4 empfohlen!), ebenso empfehle ich den Mouse-Input Workaround. Ansonsten natürlich ein Blick in NexusMod.

EDIT: Bez. Mouse-Input: #164 finde ich derweil als beste Lösung. Giga postet ja nichts brauchbares bez. Mods. Aber hier mal ein Auszug aus dem Nexus: Gameplay: Deadzones,
Textes: Annotations bzw. wenn man's satt hat :D. (Texted) KBAM Interface Icons, Equip and Status Screen Icons (Wenn wer meint lieber Text zu haben)
Graphics: Color changing bonfire, Fleshy Hollows (zumindest nach angek. Update).
Helm: Manikin Mask, porcelain mask, Vengarl Helm,
Armor: Pate's Armor Recolor, Heide Knight Set, Saint's Set, Alonne Captain and Knight, Black Drangleic Armor,
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der ac4 patch bei euch ? wenn ich die zip file in den ac4 ordner entpacke startet das spiel nicht mehr. kommt nur vielen dank das sie ac4 gespielt haben. nach dem uninstall des patch startet es wieder, wenn auch einmal mit absturz des pc.
Ergänzung ()

ich hab die dxgi.dll gelöscht wies im thread steht, jetzt startet es nach sehr langer start zeit kann allerdings nicht mehr den spielstand synchronisieren. ausserdem läuft es bei mir leider nicht richtig, habe sehr viele bild fehler ingame die auch im 2d modus bleiben.
 
du meinst zwischen 2d und 3d wechseln oder ? ja das habe ich probiert, aber habe einfach schatten im bild die nicht da sein sollten obwohl ich alle empfohlenen einstellungen genommen habe.

is ja noch in der beta phase, werde wohl noch warten müssen bis das bei jedem problemlos läuft
Ergänzung ()

oder meinst du die "frustum einstellungen" ? ich weiss ehrlich gesagt nicht was das bedeuted, habe ich mich gestern schon gefragt ^^
 
ich hab mal kurz eine frage. ich habe gestern zum testen avatar in 3d auf dem Benq 2720T kurz gespielt. wenn man das spiel startet leuchtet unten rechts ein grüner Punkt. das bedeutet doch das light boost aktiviert ist.
wenn ich aber das spiel ausschalte dann leuchtet der grüne punkt weiter und ich weiß nicht wie es sich ausschalten lässt. kann mir dazu jemand was sagen?
 
Im Threadstarter #3 mit dem Titel ...
3D Vision Zukunft - Der neue 3D Compatibility Mode - Fake 3D vs. Real 3D - Modding Community
sollte alles mit drinnen stehen. Bitte probieren und rückmelden. LG

@3D Vision homebase:

Ich arbeite mich gerade (leider knappes Zeitbudget im Moment) ins 3D Vision Surround Thema ein.
Bevorzugt teste ich gerade 3D Vision ready Titel und bin erstmal geflasht.
(bis dato etwa 10 Spiele getestet)

Im Moment bin ich bei Metro Last Light hängengeblieben, welche ich jetzt @3D Vision Surround nochmals von vorne weg durchspiele.

Das Surround-Erlebnis ist Immersion pur und setzt 3D Vision die Krone auf. Mit den Peripheriemonis sieht man nun Dinge, die man vorher nie wahrgenommen hat.

Ich werde die Sache noch näher begutachten und zu gegebener Zeit ordentlich in diesem Thread einpflegen, bitte aber um Geduld.
Das New Toy Syndrom ist enorm, eine halbwegs objektive Berichterstattung im Moment für mich schwer machbar.

Eines vorweg:

Die Leistungsanforderungen sind enorm, schließlich gilt es nun die dreifache Rechenleistung zu bewerkstelligen.
Ich rate dringend zum GTX 780 SLI Verbund aufwärts.

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich sehr gut wenn so jemand engagiertes begeistert ist :)

Rechenleistung.... leider richtig, es sind eben ganz viele Pixels - aber für den Anwendungsfall hat SLI dann wenigstens eine echte Daseinsberichtigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben