Erfahrungsberichte bzw. Beratung zu Monitoren 23,8 - 25 zoll

MerryCrystal

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
31
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor, da ich meinen alten 6 Jahre alten LG E2241V ausmustern möchte. Der neue Monitor soll in Zukunft sowohl für meinen Computer als auch für eine Nintendo Switch genutzt werden.

Anforderungen:
23,8-25 Zoll
FHD
Reaktionszeiten und Input Lag sollten gleich oder besser sein wie die meines aktuellen Schmuckstücks :D
Ich möchte gerne einen Monitor mit einer sehr guten bis hervorragenden Farbdarstellung für das vorgegebene Preissegment. Nutzen tu ich den Monitor Hauptsächlich zum Zocken ( Dark Souls Reihe, TF2, LoL, Starcraft und AoE. Manchmal auch CS)
Ich weiß, dass zum Zocken ein TN - Panel die erste Wahl sein sollte, aber mir ist dennoch die Farbdarstellung wichtiger also IPS oder wenns Samsung ist PLS.
Desweiteren ist mir das Design wichtig. Damit meine ich, dass der Monitor keinen klobigen Fuß haben sollte und er sollte nahezu randlos sein. Und bloß KEINE KLAVIERLACKOPTIK :mad: . Am liebsten weiß, silber, etc.:rolleyes:
Je nachdem ob es für mein Budget realisierbar wäre eine überdurchschnittliche hz Frequenz ganz nett, aber kein muss.
Das was ich für den Monitor ausgeben möchte liegt zwischen 130-200 Taler, wobei wenn das Design und sie Spec stimmen auch 250 Taler drin wären.
Modelle, welche ich mir ins Auge gefasst habe: AOC I2490VXQ , AOC i2481FxH , HP 24es/er
Ich weiß, dass meine Ansprüche teilweise bescheuert klingen, aber so bin ich halt :freak:
Gerne lasse ich mich auf spezielle Designs ein, bloß kein Standardbrei. :(
Ich freue mich schon auf eure Ideen und Inspirationen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
 
Hm, es klingt, als wenn der EIZO FS2434 DER Kandidat schlechthin wäre. Bis eben auf das Budget. Aber ich habe mich im April 2017 ganz bewusst für diesen wegen der 60Hz entschieden, da ich ungerne alle 2 Jahre meine Grafikkarte wechseln möchte. Einen Bildschirm hat man ja in der Regel etwas länger. ;)

Und, so lapidar wie es vielleicht klingt: Ich möchte dessen Fernbedienung nicht mehr missen. Da am Bildschirm herumzutatschen.., muss nicht sein.

Seine Farben empfinde ich als Nichtprofi sehr schön und für die Switch ist er auch gut geeignet. Das Tonsignal der Switch greife ich über den Kopfhörerausgang ab und das geht dann an meine Boxen. Für die HDMI Anschlüsse nutze ich die Dinger hier.
 
Uiiiiiiiii das ist aber ein schniekes Mopped. Randtechnisch gesehen natürlich und es ist ein EIZO <3 Problem ist in der Tat der Preis... Ich mein ich würde ihn mir sofort kaufen, aaaaaber ich bin bei sowas relativ eigen :) Kein Schnickschnack nur das was ich will/brauche oder weniger :D
Wobei ich bei sowas schon schwach werden könnte :rolleyes: Die Frage, die sich für mich stellt ist: "Ist die Farbdarstellung, und sind die Kontraste dramatisch besser als bei anderen Monitoren im günstigeren Preissegment?"
Bei der Grafikkarte sprichst du mir aus der Seele :D Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp. Das Mopped werde ich im Auge behalten. Vielleicht krieg ich ja nen Schnapper :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um die 350 ist nicht wenig für nen FHD/60Hz. Aber es ist eben Eizo (wenn wohl auch die im erstem Serienlauf Probleme hatten mit den Displays.., oder wars beim Vorgänger? weiß grad nich). Da mir Vergleichsmodelle fehlen, kann ich nichts sagen bzg. Farbdarstellung und Kontraste. Aber bei Prad findet sich ein guter Test des Monitors.

Und nun bin ich lieber still...soll ja nicht in Fanboygehabe ausarten. Aber eines noch: man lebt nur ein Mal. ..also ruhig auch mal was gönnen. ;)

Wenn noch Fragen sind: Immer her damit. :)
 
Wobei ich dann immer als laie daran denke:" hmmm. Der ist aber alt" Also überholte Technik. Außerdem weiss ich nicht so recht ob der Unterschied zu dem genannten AOC oder dem DELL Ultrasharp so riesig ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben