Ersatzakku Handy wird nicht erkannt!

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Ich hab ein altes 2. Handy. hp/compaq 514, da ist der erste akku nach all den jahren kaputt (läuft nach dem vollladen nur noch 2 std.) ich hab mir einen ersatzakku gekauft (ist zu meiner überraschung noch erhältlich), es ist kein original, original ist nicht mehr zu finden. aber wenn ich den akku einlege und ans ladekabel anschließe, kommt die meldung auf dem display: "no or wrong battery" woran kann das liegen, erkennt das gerät den akku nicht oder liegt es am akku?
 
was ist das für ein handy? wenn ich hp/compaq 514 google kommt ein notebook
oder meinst du HP IPAQ 514?
 
HarryMalaria schrieb:
woran kann das liegen, erkennt das gerät den akku nicht oder liegt es am akku?
Das wird am Akku liegen. Das Handy ist wohl 14 Jahre alt und der Ersatzakku vermutlich auch nicht viel jünger, liegt also über 10 Jahre im Lager. Der ist vermutlich kaputtgelagert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und cyberpirate
Ja, das wird wohl der Grund sein. Ich hab, das reklamiert, die haben mir auch das Geld zurücküberwiesen , ohne den Akku zurückzuhaben zu wollen.
 
Der Neugierde halber: Schau mal ob auf dem Akku irgendwo ne Zahl aufgedruckt ist. Kann oft schwer zu sehen sein, mit schwarzer Tine auf schwarzem Kunstoff, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass da irgendwo was ist.
Das koennte dann ein Herstellungs-Zeitstempel sein, zB im Format YYYYMMDD, oder YYYYWW, oder auch YYWW
 
Ranayna schrieb:
Der Neugierde halber: Schau mal ob auf dem Akku irgendwo ne Zahl aufgedruckt ist. Kann oft schwer zu sehen sein, mit schwarzer Tine auf schwarzem Kunstoff, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass da irgendwo was ist.
Das koennte dann ein Herstellungs-Zeitstempel sein, zB im Format YYYYMMDD, oder YYYYWW, oder auch YYWW
Da war ein Aufleber drauf, da steht kein datum, auch wenn man ihn runtermacht, ist nix zu finden. schade, als zweithandy würde das noch wunderbar funktionieren, aber wenn se keine akkus mehr gibt. In dem zusammenhang, hat jemand erfahrung mit kaios handies, das ist das frühere firefox os, gab es auch mal als browsererweiterung für den firefox. wie es aussieht sind die handies hier kaum verfügbar.
 
HMD/Nokia bietet KaiOS Geräte an. Wenn ich aber meinen mobilen Windows 5.0 HTC PocketPC mit dem Nokia 6300 4G vergleiche, würde ich lieber über Windows Mobile telefonieren und es nutzen. Neben Symbian sehr effizient und sparsam durchentwickelt, wenn man sogar die Windows Smartphone Edition nehmen würde.

Aber da ich bis zum Abschalten aller Dienste weiterhin Blackberry 10 nutze und mir nächsten Monat mal ein Google Android 11 Gerät anschaue, werde ich genauer wissen, was sich da jetzt ebenso nach Blackberry empfiehlt. Sollte das Blackberry 10 Gerät weitestgehend trotz abgeschalteten BB Serviceserver funktionieren, würde ich als solides und kompaktes Telefon ein gebrauchtes Blackberry Q10 empfehlen. Das ist selbst mit dem Snapdragon S4 Plus meilenweit KaiOS auf seinem Snapdragon 210 laufend überlegen. Die Hardwareausstattung vom gebrauchten Blackberry 10 ist im Vergleich zu HMD/Nokia für vergleichbare 80€ auch noch erstklassig. Die Tastatur hält viel aus, bevor die wie bei Nokia Geräten auch noch lapprig auseinander fällt.

Da man sicher ein gutes Telefon haben und nutzen will, so ist die Blackberry Telefonsoftware gegenüber KaiOS vom anderen Planeten. Im qualitativen Sinne und ich fand schon die Möglichkeiten unter Windows Mobile sehr gut.
 
an blackberry hab ich auch schon länger gedacht, nur waren mir die preise immer zu hoch, für en system, das keine updates mehr bekommt, auch die akkupreise sind mit 30 euro sehr hoch. mich wundert, dass niemand das blackberry os weiterentwickelt, als os z.b. aber wahrscheinlich wird dafür keine nachfrage bestehen.
 
Ich finde die Preise für KaiOS Telefone zu teuer, für das was geboten wird, fehlen zuviele Funktionen. Vorallem schaut es mit den Apps schlecht aus. Da werde ich wohl oder übel zu einem billigeren Smartphone greifen müssen, obwohl mir die zu groß sind. Ich hab da an poco oder realme gedacht. Hier wird genannt, dass bis 2023 Updates angeboten werden. Weiß viell. jemand, ob man bei den o.g Marken z.b LineageOS draufmachen kann? Und wie sieht es bo solchen Smartphones aus, eventuell den Akku zu tauschen?
 
Wenn es um wechselbare Akkus, lange Softwareunterstützung und sogar noch Nachhaltigkeit geht, schau Dir doch mal das Fairphone 3 an.
 
Zurück
Oben